18. August 2017 5 18 /08 /August /2017 13:24

Heute ging sie also ihrem Ende zu, diese Arbeitswoche. Und obwohl gestern das Abends und des Nachts doch noch der vorhergesagte Regen kam, nicht stark, dafür aber ausdauernd, sorgte dieser kaum für Abkühlung am heutigen Tag. Die Temperaturen bewegen sich auf etwa dem gleichen Level wie gestern und erfrischend geht auch anders, nun ja ;-) Allerdings wurden für den späten Nachmittag und den Abend die nächsten Regenfälle und ein Gewitterchen prognostiziert - ich lasse mich diesbezüglich überraschen.

Ich habe jedenfalls diesen Nachmittag bei noch trockenem Wetter wieder einmal für einen Besuch im Zoo genutzt.

Balou

Balou

Der Zoo schien auch heute wieder eines der touristischen Highlights der Stadt darzustellen und war entsprechend gut besucht, so dass ich auf einen Besuch im Panda Garden verzichtet habe und mich anderweitig umgeschaut habe. Als ich mich dem Bärenrevier näherte, sah ich eine größere Besucherzahl vor der Lippenbärenanlage stehen und hatte die leise Hoffnung, dass bei Kaveri und Balou ein wenig Action herrscht. Action herrschte allerdings, jedenfalls bei Balou, der hoch oben auf einem Holzkonstrukt herumturnte und offenbar Spaß hatte. Kaveri ist nun offenbar der Meinung, dass sie ihr Söhnchen allein dort oben herumtoben lassen kann und buddelte stattdessen lieber die Anlage um ;-)

Plato

Plato

Lippenbär Rajath, der nebenan wohnt, ließ sich heute nicht blicken, dafür saß Kragenbär Plato, der wiederum neben Rajath lebt, völlig tiefenentspannt im Grünen und hatte eine nette Pose eingenommen :-)

Die Polarwölfe hatten sich in die hintere Ecke ihrer Anlage verkrümelt, dafür ließ sich gegenüber wieder einmal einer der drei Nasenbären blicken.

Nasenbär

Nasenbär

Jetzt wollte ich aber doch endlich zur Eisbärenanlage und sah vor derselben einige Besucher stehen. Warum sie dort standen, erschloss sich mir anfangs nicht - Katjuscha stand mit dem Kopf voran im hinteren Höhleneingang und präsentierte der geneigten Öffentlichkeit lediglich ihre Hinteransicht ;-)

Das änderte sich allerdings schnell, als vor dem Vogelhaus ein Wagen vorfuhr, der dort eine Lieferung ablud - so etwas interessiert einen neugierigen Eisbären natürlich und da machte Katjuscha keine Ausnahme ;-)

Katjuscha

Katjuscha

Ich habe noch eine Wanderung um das Robbenrevier unternommen, bevor ich mich in Richtung Ausgang begab.

Die Alpenmurmeltiere bekamen gerade ihren Nachmittagsgemüsesnack und futterten sich genüsslich durch denselben.

Die Elefanten futterten ebenfalls, sei es aus der Futterkugel oder dem Gras auf der Anlage, wobei das Gras heute auch als willkommene Möglichkeit genutzt wurde, sich damit den Rücken zu pudern ;-)

Elefant an der Futterkugel

Elefant an der Futterkugel

Ich habe mich danach durch den Zooshop geschlängelt, um den Weg zur S-Bahn einzuschlagen, die mich pünktlich und störungsfrei in Richtung Heimat beförderte ;-)

Und natürlich bleibt die Schlussrede des Eintrages auch heute Knut vorbehalten.

Knut am 18. August 2010
Knut am 18. August 2010

Knut am 18. August 2010

Nun kann es also kommen, das Wochenende, der angekündigte Regen, der hier seit zwei Stunden herunterkommen sollte, lässt auf sich warten, ebenso das Gewitterchen, aber möglicherweise sitzen die beiden irgendwo in einer Bahn auf der Strecke hierher nach Berlin und kommen hier grad nicht an, einer Signalstörung sei Dank - man weiß es nicht ;-)

Egal, jetzt ist Wochenende :-)

Diesen Post teilen

Repost 0
Published by purzelbaum - in Zoo Berlin Knut
Kommentiere diesen Post

Kommentare

chris 08/18/2017 20:58

Hallo purzelbaum,
immer wieder schön, so aktuelle Berichte und Fotos aus dem Zoo zu erhalten. Balou macht sich und Mama Kaveri weiß ganz genau was ihr kleiner Bub kann und darf und buddelt derweil die Anlage um *g* Plato gefällt mir wieder sehr gut, er scheint sich auf der Anlage sehr wohl zu fühlen. Das Nasenbärchen hast du sehr fein erwischt! Katjuscha ist eine prächtige Erscheinung und sie sieht sehr wohl aus, ich hoffe das bleibt noch sehr lange so! Das die Elefanten die Futterkugel so gut annehmen freut mich ebenfalls!
Danke für die Fotos von Lieblingseisbärchen Knut!
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
Viele Grüße sendet chris

purzelbaum 08/19/2017 14:21

Hallo chris,
das freut mich zu lesen - lieben Dank und ebenfalls ein schönes Wochenende.
Liebe Grüße purzelbaum

Angie 08/18/2017 20:29

Hallo purzelbaum,
danke für die neuesten Fotos aus dem Zoo und den Bericht! Hier schauert und gewitterte es am Vormittag, inzwischen dürfte das Wetter in Berlin angekommen sein? Balou ist ein ganz gewitzter kleiner Bub und Kaveri offenbar eine ganz entspannte Mama! Plato hat mir sehr gut gefallen, er sitzt die Hitze einfach aus und Katjuscha sieht prächtig aus!
Danke ebenso für die Erinnerung an den süßesten und hübschesten und liebsten kleinen Eisbären der Welt!
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!
Viele Grüße nach Berlin schickt Angie

purzelbaum 08/19/2017 14:20

Hallo Angie,
hier kam der Regen samt Gewitter erst spät abends, dafür dann aber um so kräftiger ;-)
Lieben Dank für die Komplimente, die Fotos und den Bericht betreffend.
Dir ebenfalls ein schönes Wochenende.
Liebe Grüße purzelbaum

andy 08/18/2017 20:09

Hallo purzelbaum,
das ist so schön, wieder etwas neues aus dem Zoo zu lesen und zu sehen. Der kleine Balou wird immer selbständiger und Mama Kaveri ist eine ganz entspannte :-) Plato sieht wie immer cool aus und Katjuscha ist eine prächtige Eisbärin. Alle Fotos sind toll und der Bericht dazu wie immer gelungen und vielseitig.
Danke auch das der Knut hier nie in Vergessenheit gerät!
Komme gut in das Wochenende!
Viele Grüße sendet andy

purzelbaum 08/19/2017 14:19

Hallo andy,
ganz lieben Dank für die Fotokomplimente :-) Ich freue mich, dass Fotos und Bericht aus dem Zoo gefallen haben.
Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.
Liebe Grüße purzelbaum

Über Dieses Blog

  • : Blog von purzelbaum
  • Blog von purzelbaum
  • : Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt
  • Kontakt

Besucherzähler

Gästebuch

Falls mal wieder die Kommentarfunktion streikt oder einfach so...

Meine Picasa-Fotoalben

Hier geht es zu meinen Fotoalben bei Picasa / Google+

Kategorien