22. August 2017 2 22 /08 /August /2017 13:42

Dieser Dienstag ähnelte wettertechnisch doch sehr dem gestrigen Tag - Temperaturen um die 20 Grad, windig, ab und zu sonnig, wobei jedoch die meiste Zeit eine dicke Wolkendecke am Himmel hing. Der einzige Unterschied zu gestern - heute regnete es nicht ;-)

Ich habe mir am Nachmittag ein wenig Zeit für eine kurze Zoorunde gegönnt. Das Panda-Haus habe ich heute gemieden und bin sofort zum Bärenrevier spaziert.

Plato

Plato

Der Zoo schien anfangs nicht wirklich gut besucht zu sein, so mein erster Eindruck. Und auch im Bärenrevier herrschte überwiegend Ruhe. Die Lippenbären schienen sich in ihren Höhleneingängen versteckt zu haben, die Polarwölfe absolvierten ihre nachmittägliche Siesta und die Nasenbären glänzten durch Abwesenheit.

Einzig Kragenbär Plato saß entspannt über einen Baumstamm gelehnt auf seiner Anlage, tat aber ansonsten auch nicht viel.

Katjuscha

Katjuscha

Also ging es weiter zur Eisbärenanlage, vor der sich doch eine große Anzahl Besucher versammelt hatte, was mich etwas wunderte, da dort sonst größtenteils gähnende Leere herrschte ;-)

Der Grund war natürlich Katjuscha, die sich im Wasser befand, ihre Runden drehte und sich letztlich damit beschäftigte, die an der Mauer herabhängenden Laubäste zu ernten. Ich habe mich jedenfalls gefreut, Katjuscha so munter und aktiv zu sehen und damit befand ich mich offenbar in zahlreicher Gesellschaft :-)

Ein weiterer Herbsttag im August
Ein weiterer Herbsttag im August

Nach einer Weile gab Katjuscha die Laubernte auf und nahm ein Sitzbad. Ich habe daraufhin die Gelegenheit ergriffen, zum Ausgang zu schlendern.

Nach dem futternden Zwergflusspferd und den Panzernashörnern habe ich noch bei den Elefanten vorbeigesehen, die sich über ihre Anlage futterten, und mich danach von dem diensthabenden Alpenmurmeltier verabschiedet, bevor ich den Zoo verließ.

Alpenmurmeltier

Alpenmurmeltier

Die S-Bahn leistete sich heute eine weitere Signalstörung und wusste offenbar selbst nicht so genau, welche Bahn mit welchem Fahrziel als nächstes vorbeikommen würde, aber immerhin, sie fuhr, wenn auch offenbar nicht so, wie sie sollte oder wollte ;-)

Und natürlich bleibt auch heute die Schlussrede des Eintrages Knut vorbehalten.

Knut am 22. August 2010

Knut am 22. August 2010

Das Fotoalbum von meinem Besuch bei einem äußerst spielfreudigen Knut darf hier angesehen werden.

Aktuell hat sich hier gerade der Himmel wieder einmal mit einer dicken Wolkendecke geschmückt, es bleibt aber regenfrei, morgen soll der Sommer in Berlin wieder Einzug halten und die Arbeitswoche wird auch bereits wieder geteilt :-)

Diesen Post teilen

Repost 0
Published by purzelbaum - in Berlin Zoo Berlin Knut
Kommentiere diesen Post

Kommentare

Micha77 08/22/2017 19:29

Hallo purzelbaum,
hier kommt von mir ein Sammeldank für die Berichte, Fotos, das feine Album aus dem Zoo vom Wochenende und den heutigen Eintrag! Ich freue mich sehr, dass es Katjuscha so gut geht und sie immer noch Besucher anzieht, wenn sie aktiv unterwegs ist! Danke auch für den Knut, das Lieblingseisbärchen ever!
Ich wünsche dir noch eine schöne Woche und sende viele liebe Grüße nach Berlin!
micha

purzelbaum 08/23/2017 17:06

Hallo Micha,
vielen lieben Dank zurück :-)
Dir ebenfalls noch eine schöne Woche gewünscht :-)
Liebe Grüße purzelbaum

andy 08/22/2017 18:44

Hallo purzelbaum,
nun gibt es auch einmal wieder eine Rückmeldung von mir! Das Fotoalbum vom Wochenende hat mir sehr gut gefallen, ebenso die Berichte aus dem Zoo und natürlich Knut aber das versteht sich ja von selbst!
Über die so agile Katjuscha heute war ich sehr erfreut, die doch nicht mehr so ganz junge Lady scheint ja fit wie ein Turnschuh zu sein :-)
Ich wünsche dir noch eine gute Woche.
Viele Grüße sendet andy

purzelbaum 08/23/2017 17:05

Hallo andy,
das freut mich, das zu lesen :-) Über Katjuscha freut man sich eigentlich immer, wenn sie so aktiv und munter ist, immerhin wird sie im November 33 !!!
Ich wünsche Dir ebenfalls noch eine schöne Woche.
Liebe Grüße purzelbaum

Über Dieses Blog

  • : Blog von purzelbaum
  • Blog von purzelbaum
  • : Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt
  • Kontakt

Besucherzähler

Gästebuch

Falls mal wieder die Kommentarfunktion streikt oder einfach so...

Meine Picasa-Fotoalben

Hier geht es zu meinen Fotoalben bei Picasa / Google+

Kategorien