25. August 2017 5 25 /08 /August /2017 14:17

So muss es sein - ich hatte heute frei, es war ein feiner sommerlicher Tag mit Temperaturen um die 24 Grad und es regnete heute nicht. Die Sonne verschwand zwar ab und zu hinter einer Wolkendecke, die zeitweise eine nicht gar so schöne graue Farbe annahm, aber es blieb trocken.

Ich habe diesen Tag mit einem Besuch im Zoo eingeläutet, war allerdings nicht allzu früh dort. Als ich dort ankam und wie immer zuerst in Richtung Bärenrevier spazierte, hatte ich noch den Eindruck, im Zoo wäre es recht leer. Das war allerdings ein Irrtum meinerseits ;-)

Orang Utan

Orang Utan

Auf der großen Eisbärenanlage entdeckte ich anfangs nur jede Menge Grün, aber keine Katjuscha. Sie befand sich zu der Zeit noch auf der kleinen Nebenanlage, allerdings sah ich nur noch ihr Hinterteil im Höhleneingang verschwinden. Ich habe mich daher erst einmal zum Panda Garden begegnet und dort stellte ich schnell fest, dass es im Zoo doch nicht so leer war, wie ich anfangs annahm - eine lange Warteschlange stand davor. Nun, so bin ich direkt in das Tropenhaus abgebogen und war bald vor den Außenanlagen der Menschenaffen.

Die Orang Utans vergnügten sich mit blauen Futterrohren, die dort aufgehängt waren, spielten damit und ließen sich den Inhalt schmecken :-)

Fatou

Fatou

Ich habe noch bei Gorilla-Dame Fatou vorbeigesehen, die es sich ganz vorn auf ihrer Anlage bequem gemacht hatte. Allerdings nicht lange - sie unternahm kurz darauf eine Klettertour in den Graben, fand dort noch etwas Leckeres und kletterte kauend wieder hoch, um oben ihren Stammplatz einzunehmen. Fit ist sie ja, die Fatou :-)))

Drumbo und Victor

Drumbo und Victor

Ich habe nach einem Schwenk an den futternden Elefanten vorbei noch ein weiteres Mal den Weg zum Panda-Haus eingeschlagen und durfte feststellen, dass die Warteschlange davor mittlerweile ein beträchtliches Längenwachstum erfahren hat und beschlossen, es für heute zu lassen. Egal, ich wollte ohnehin noch einmal im Bärenrevier vorbeischauen :-)

Katjuscha

Katjuscha

Als ich ein zweites Mal an der großen Eisbärenanlage vorbeisah, konnte ich bereits beim Näherkommen einen ziemlichen Besucherauflauf davor ausmachen. Katjuscha hatte mittlerweile die Anlage gewechselt und wurde heute mit einer Eistorte verwöhnt :-) Natürlich habe ich mich sehr gefreut, dass sie heute so eine feine und leckere Abwechslung serviert bekam und habe Katjuscha eine Weile dabei beobachtet, wie sie sich über ihre Leckerei hermachte :-)

Ein sommerlicher freier Freitag

Am frühen Nachmittag habe ich den Weg zum Ausgang eingeschlagen, es gab noch einiges zu erledigen und zu besorgen ;-)

Natürlich überlasse ich den Abschluss des Eintrages wie immer Knut.

Knut am 25. August 2010

Knut am 25. August 2010

Das Fotoalbum von diesem Tag bei Knut ist hier zu finden.

So, ich schnüre nun mein Ränzlein und verschwinde für einige Tage in den Urlaub :-)

Diesen Post teilen

Repost 0
Published by purzelbaum - in Zoo Berlin Knut
Kommentiere diesen Post

Kommentare

ralph 08/29/2017 13:39

Liebe Purzelbaum Die Photos von den zwei alten Damen Kati und Fatou sine wie die Dietrich und die Knef-zwei Berlinerin der alten Schule. Wunderschoen

purzelbaum 08/30/2017 18:21

Hallo ralph,
ich freue mich auch immer wieder über die beiden alten Damen Katjuscha und Fatou, wenn ich sie so munter und gesund und agil erleben darf :-)
Liebe Grüße purzelbaum

andy 08/25/2017 20:41

Hallo purzelbaum,
lieben Dank für die sehr interessanten Einträge der letzten Tage und den tollen Fotos. Über die Beschäftigungsfotos der Tiere freue ich mich immer ganz besonders, daher war das heute ein Festtag für mich. So schön zu sehen, wie den Tieren der Alltag bereichert und versüßt wird, das war ja bis vor einigen Jahren in Zoo und Tierpark keineswegs üblich, um so besser, dass sich diesbezüglich hier wirklich etwas tut!!!
Ebenso ein großes Danke, das du hier den Knut nie vergisst!
Ich wünsche dir schöne Urlaubstage und freue mich, wenn du dich hier wieder meldest!
Viele Grüße sendet andy

purzelbaum 08/30/2017 18:20

Hallo andy,
für mich war dieser Tag auch ein Festtag, natürlich nicht nur aus fotografischer Sicht, es ist immer wieder schön zu beobachten, wie aufgeschlossen die Tiere auf solche Abwechslungen reagieren :-)
Lieben Dank für die guten Wünsche, der Urlaub war schön :-)
Liebe Grüße purzelbaum

Angie 08/25/2017 20:02

Hallo purzelbaum,
wow, gleich so feine Einträge hintereinander mit so tollen Fotos und Überraschungen. Schön, das die Orangs wieder eine neue Nahrungsquelle entdecken durften und das Katjuscha wieder einmal in den Genuss einer Eistorte kam :-)))
Lieben Dank ebenso für die süßen Fotos von Knut :-)
Ich wünsche dir einen schönen Urlaub und schicke viele liebe Grüße in deine Richtung.
Angie

purzelbaum 08/30/2017 18:19

Hallo Angie,
das hat mich auch sehr gefreut, sowohl für die Orangs als auch für Katjuscha :-)
Der Urlaub war sehr schön :-)
Liebe Grüße purzelbaum

brit 08/25/2017 19:27

Hallo purzelbaum,
eigentlich wollte ich gestern hier schon kommentieren, habe mir den Bericht schon durchgelesen und dann klingelte das Telefon und ein sehr langes Telefonat folgte. Und so hole ich das heute nach und möchte mich bedanken für die tollen Einträge der vergangenen Tage und die feinen Fotos! Schön zu sehen, dass es neben den Pandas auch noch andere Tiere gibt, die verwöhnt werden, neue Beschäftigungsmöglichkeiten erhalten oder einfach mal eine Köstlichkeit außer der Reihe! Das freut mich wirklich sehr :-)
Lieben Dank für die feine Erinnerung an das Lieblingseisbärchen!
Ich wünsche dir jedenfalls einige schöne Urlaubstage und freue mich auf die kommenden Einträge.
Viele liebe Grüße nach Berlin sendet brit

purzelbaum 08/30/2017 18:18

Hallo brit,
so ein Telefonat kann schon mal einiges durcheinanderbringen, ich kenne das ;-) Dennoch danke für den Kommentar und die Fotokomplimente :-)
Der Urlaub war sehr schön und nun kommen so nach und nach auch die Kommentare, ich muss erst einmal Fotos sichten und so nach und nach alles berichten ;-)
Liebe Grüße purzelbaum

Über Dieses Blog

  • : Blog von purzelbaum
  • Blog von purzelbaum
  • : Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt
  • Kontakt

Besucherzähler

Gästebuch

Falls mal wieder die Kommentarfunktion streikt oder einfach so...

Meine Picasa-Fotoalben

Hier geht es zu meinen Fotoalben bei Picasa / Google+

Kategorien