11. August 2017 5 11 /08 /August /2017 13:31

Bereits heute durfte ich - dank eines freien Tages - in ein verlängertes Wochenende starten :-)

Auch heute wurde ich früh von Regengeräuschen geweckt, was glücklicherweise nicht lange anhielt. Als ich in Richtung Zoo aufbrach, war es bereits wieder trocken, auch wenn eine dicke Wolkendecke den Himmel schmückte und die Sonne heute eine Pause über Berlin eingelegt hatte.

Katjuscha

Katjuscha

Im Zoo war es um diese Zeit noch recht leer und ich bin selbstverständlich zuerst zum Bärenrevier spaziert. Kragenbär Plato lag noch in seinem Hochbett und schlief und auch bei den Polarwölfen herrschte noch morgendliche Ruhe.

Eisbärin Katjuscha sah das heute etwas anders - sie stand bei meinem Eintreffen auf dem Plateau und schien die drei Besucher anzustaunen, die sich um diese Zeit vor ihre Anlage verirrt hatten. Kurz darauf nahm sie vor ihrem Höhleneingang Aufstellung und stand dort eben ;-)

Anchali

Anchali

Ich bin nun erst einmal zu einer Zoorunde aufgebrochen. Im Panda Garden war um diese Zeit nicht viel los und ich konnte ohne Wartezeit hinein. Jiao Qing lag auf seiner Anlage und schlief, während Meng Meng nahezu uneinsehbar in einem Graben hockte und dort Bambus futterte.

Weiter ging es und so habe ich eine Weile der kleinen Elefantendame Anchali, die morgen ihren fünften Geburtstag feiert, beim Baden zugesehen :-)

Meng Meng

Meng Meng

Jiao Qing

Jiao Qing

Eine Runde später habe ich noch einmal dem Panda Garden einen Besuch abgestattet und kam immer noch ohne Wartezeit hinein. Meng Meng war allerdings noch auf ihrer Außenanlage, hatte ihren Graben verlassen und unternahm eine kurze Klettertour, bevor sie sich zu ihrer Innenanlage begab. Jiao Qing befand sich bereits in seinem Wohnzimmer und futterte fleißig Bambus :-)

Seehund

Seehund

Ich habe nun eine Runde um das Robbenrevier folgen lassen, bevor ich noch einmal zum Panda Garden spaziert bin. Inzwischen hatte sich der Zoo gefüllt und vor dem Panda-Haus stand eine dicke, lange Warteschlange. So habe ich davon abgesehen, noch einmal bei Jiao Qing und Meng Meng vorbeizusehen und habe stattdessen einen Abstecher in das Tropenhaus und zu den Menschenaffen unternommen, die sich auf ihren Außenanlagen befanden.

Fatou

Fatou

Gorilla-Dame Fatou war anfangs nicht zu sehen - sie hockte im Graben, kam aber kurz darauf hochgeklettert, eine reife Leistung für eine Dame in ihrem Alter und setzte sich nun auf ihrer Anlage in Positur :-) Immer wieder fein zu sehen, wie fit sie doch noch ist :-)

Nach einem letzten kurzen Abstecher zur Eisbärenanlage - Katjuscha hatte sich neben dem Felsenberg vor dem Plateau nun hingelegt und schlief - habe ich den Weg zum Ausgang eingeschlagen.

Der Abschluss des Eintrages bleibt natürlich Knut vorbehalten.

Knut am 11. August 2010

Knut am 11. August 2010

Das Fotoalbum von meinem Besuch bei Knut mit Räkelshow, Schminkeinlage und Wasserspaß darf gern noch einmal hier durchgeblättert werden.

Dieser freie Freitag geht nun allmählich seinem Ende zu, der Himmel ist unverändert grau in grau, aber das angedrohte Unwetter blieb bisher aus. Ich freue mich jedenfalls auf die kommenden beiden Tage, egal, was das Wetter in Berlin damit veranstaltet ;-)

Diesen Post teilen

Repost 0
Published by purzelbaum - in Zoo Berlin Knut
Kommentiere diesen Post

Kommentare

ralph 08/12/2017 11:38

Liebe Purzelbaum
Bin wieder da. Gestern war ich in Doncaster bei den 4 Eisbaeren dort.
Verzeihen wegen unser Trett in Berlin. Ich habe so viele Freund getroffen
und bei Namen habe ich immer Probleme. Es war ebenfals schoen im
Zoo bei Kati.Vogelhaus gefaellt mir auch.

purzelbaum 08/12/2017 14:12

Hallo,
schön, dass Du wieder in Doncaster sein konntest. Eine Bekannte von mir war vor einigen Wochen dort und ist total begeistert :-)
Du brauchst Dich doch nicht entschuldigen, beim nächsten Treffen bekommen wir das schon hin :-)
Liebe Grüße nach England sendet purzelbaum

chris 08/11/2017 21:02

Hallo purzelbaum,
danke für den wieder sehr informativen Bericht aus dem Zoo und die super Fotos! Und für den Knut natürlich!
Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!
Viele Grüße sendet chris

purzelbaum 08/12/2017 14:10

Hallo chris,
bitte, sehr gern geschehen :-)
Dir ebenfalls ein schönes Wochenende.
Liebe Grüße purzelbaum

Micha77 08/11/2017 19:36

Hallo purzelbaum,
ich denke, ich muss im Herbst auch wieder einmal Berlin einen Besuch abstatten, die beiden Pandas sind ja doch zu niedlich, auch wenn sie nicht viel tun ausser fressen und schlafen und ein wenig herumklettern. Aber eine Augenweide sind sie schon, genau wie Katjuscha und Fatou und der süße Seehund, ach eigentlich alle! Berlin ist immer eine Reise wert!
Lieben Dank für das süße Fotoalbum von Knut, das wie immer sehenswert ist!
Ich hoffe das dein verlängertes Wochenende so schön weitergeht und sende liebe Grüße nach Berlin!
micha

purzelbaum 08/12/2017 14:10

Hallo Micha,
die beiden Pandas sind schon nett anzusehen, allzu viel Action darf man allerdings nicht erwarten ;-) Aber natürlich, Berlin ist immer einen Besuch wert :-)
Ich wünsche Dir ebenfalls ein schönes Wochenende.
Liebe Grüße purzelbaum

Tanja 08/11/2017 19:10

Hallo purzelbaum,
das sind doch ganz feine Eindrücke aus dem Zoo vom ersten Tag deines verlängerten Wochenendes! Einen Favoriten kann ich hier gar nicht ausmachen, mir gefallen alle Fotos!!! Fein, das das Geburtstagskind Anchali heute so schön gebadet hat, hoffentlich darf sie morgen ordentlich feiern!
Das Fotoalbum vom Herzenseisbärchen ist wie immer allerliebst!
Ein schönes Wochenende wünsche ich dir noch und ich bleibe gespannt, was da noch kommt!
Viele Grüße sendet Tanja

purzelbaum 08/12/2017 14:08

Hallo Tanja,
das freut mich sehr, danke Dir :-)
Über Anchali habe ich mich gestern auch sehr gefreut und natürlich wurde ihr heute zum Geburtstag gratuliert.
Ich wünsche Dir ebenfalls ein schönes Wochenende.
Liebe Grüße purzelbaum

Über Dieses Blog

  • : Blog von purzelbaum
  • Blog von purzelbaum
  • : Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt
  • Kontakt

Besucherzähler

Gästebuch

Falls mal wieder die Kommentarfunktion streikt oder einfach so...

Meine Picasa-Fotoalben

Hier geht es zu meinen Fotoalben bei Picasa / Google+

Kategorien