16. August 2017 3 16 /08 /August /2017 14:40

Die Woche ist wieder einmal in Siebenmeilenstiefeln unterwegs - kaum hat sie begonnen, schon steht das Bergfest derselben auf der Tagesordnung. Nach einem sehr sommerlichen Dienstag, wartete der heutige Tag mit einem interessanten Wettermix auf. Früh kam ich noch trockenen Hauptes und Fußes an meiner Arbeitsstelle an. Kurz darauf konnte ich einen prächtigen Regenguss aus dem Bürofenster bestaunen, der sich viel Zeit ließ ;-)

Immerhin, ab Mittag blieb es trocken und ich konnte den Nachmittag für einen Besuch im Zoo nutzen.

Plato

Plato

Natürlich war es aufgrund des vormittäglichen Starkregens nicht gar so voll heute, wie ich auf meinem Weg zum Bärenrevier feststellen durfte. Wie es im Panda Garden aussah, kann ich allerdings nicht sagen, dorthin habe ich mich heute nicht verirrt.

Angekommen im Bärenrevier begrüßte mich zuerst Kragenbär Plato, der gemütlich im Grünen saß und in die frische Luft schnupperte.

Polarwolf

Polarwolf

Auf der Anlage der Polarwölfe habe ich heute nur einen Vertreter entdecken können, wo die anderen beiden steckten, weiß ich nicht zu berichten. Auf der Nasenbärenanlage herrschte dagegen gähnende Leere und die beiden Wildhunde gegenüber sah ich gerade noch in ihrem Haus verschwinden ;-)

Katjuscha

Katjuscha

Eisbärin Katjuscha war fit und munter auf ihrer Anlage unterwegs, die immer mehr zuwuchert ;-) Katjuscha spazierte über ihre Anlage und vergaß dabei nicht, sämtliche Höhleneingänge zu inspizieren, bevor sie ihre Anlagenwanderung fortsetzte.

Die Lippenbären hingegen waren heute nicht halb so aktiv wie ihre eisbärige Nachbarin - sie ließen sich schlicht nicht blicken ;-)

Waldmurmeltier

Waldmurmeltier

Ich habe noch dem Tahr und den Steinböcken einen Besuch abgestattet, bevor ich bei den Murmeltieren vorbeisah. Heute waren sowohl die Alpen- als auch die Waldmurmeltiere zu sehen und ich habe mich gefreut, dass ich heute wieder einmal das junge Waldmurmeltier zu Gesicht bekam :-)

Anchali & Co.

Anchali & Co.

Die Elefanten direkt daneben futterten sich eifrig über ihre Anlage, mal waren es Pellets, mal frisches Gras und Anchali kam heute ganz dicht an die Besucher heran :-)

Auf meinem Weg aus dem Zoo kamen mir doch noch etliche Besucher entgegen, die am Nachmittag, nun, da es trocken war, doch noch in denselben wollten, zumal sich nun auch zeitweise die Sonne blicken ließ ;-)

Der Abschluss des Eintrages bleibt natürlich Knut vorbehalten.

Knut am 16. August 2009

Knut am 16. August 2009

Das Fotoalbum von meinem Besuch bei Knut darf gern hier durchgeblättert werden.

Mittlerweile hat sich die Sonne wieder verabschiedet und einer dicken Wolkendecke Platz gemacht, nach Regen sieht es derzeit aber nicht aus, aber damit wird man in Berlin aller Voraussicht nach in den kommenden Tagen mehr als verwöhnt ;-)

Diesen Post teilen

Repost 0
Published by purzelbaum - in Zoo Berlin Knut
Kommentiere diesen Post

Kommentare

Zoofreund 08/16/2017 20:55

Hallo purzelbaum,
lieben Dank für die aktuellen Infos und Fotos aus dem Zoo und für den Knut natürlich!
Ich wünsche dir eine gute Restwoche und sende liebe Grüße!
Der Zoofreund

purzelbaum 08/17/2017 14:51

Hallo,
bitte, sehr gern geschehen :-)
Ich wünsche ebenfalls noch eine schöne Restwoche.
Liebe Grüße purzelbaum

tony 08/16/2017 20:22

Hallo purzelbaum,
super, das du den regenfreien Nachmittag für einen Zoobesuch nutzen konntest und einen feinen Bericht und Fotos mitbringen konntest! Lieben Dank ebenso und ganz besonders für das Fotoalbum vom Herzenseisbärchen Knut.
Komme gut durch die Restwoche!
Grüßle tony

purzelbaum 08/17/2017 14:50

Hallo tony,
wenn es am Nachmittag immer noch so geschüttet hätte, wäre ich garantiert nicht in den Zoo gegangen, das wäre wohl eine Schwimmrunde geworden *g* Ich freue mich, dass Dir Bericht und Fotos gefallen :-)
Liebe Grüße purzelbaum

Über Dieses Blog

  • : Blog von purzelbaum
  • Blog von purzelbaum
  • : Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt
  • Kontakt

Besucherzähler

Gästebuch

Falls mal wieder die Kommentarfunktion streikt oder einfach so...

Meine Picasa-Fotoalben

Hier geht es zu meinen Fotoalben bei Picasa / Google+

Kategorien