3. August 2017 4 03 /08 /August /2017 12:45

Der August nimmt nun seinen Lauf und es ist nach wie vor drückend und schwül in Berlin. Das für den Montag angekündigte Unwetter entpuppte sich letztlich als ein federleichter Sommerregen von zweiminütiger Dauer ;-) Der Starkregen samt Hagel und Gewitter muss anderswo stattgefunden haben, Berlin blieb jedenfalls davon verschont. Von der erhofften Abkühlung allerdings auch ;-) Seitdem ist es schwül und heiß, obwohl die Sonne kaum eine Chance erhält, hinter der dicken Wolkendecke hervorzulugen, die über der Stadt schwebt.

Ich habe es heute gewagt, wieder einmal im Zoo vorbeizuschauen ;-)

Zwergflusspferd

Zwergflusspferd

Bis auf die unvermeidlichen Kindergruppen war der Zoo heute eher übersichtlich besucht, was mich etwas erstaunte, aber gut ;-)

Ich habe mich an dem futternden Zwergflusspferd vorbei auf den Weg zum Bärenrevier gemacht, auf einen Besuch bei den Pandas habe ich hingegen diesmal verzichtet ;-)

Der erste Bewohner des Bärenreviers, den ich sah, war Kragenbär Plato, der es bei dieser Witterung vorzog, in seinem Höhlenhochbett zu bleiben und dort zu dösen.

Plato

Plato

Ähnlich ruhig ging es bei den Polarwölfen zu, die Siesta auf ihrer Anlage hielten.

Angekommen vor der Eisbärenanlage, die immer grüner wird, sah ich erst einmal keine Bewohnerin dort drauf. Das Rätsels Lösung zeigte sich einige Schritte weiter - Katjuscha befand sich heute auf der kleinen Nebenanlage ;-)

Katjuscha

Katjuscha

Von den Lippenbären ließen sich heute nur Kaveri und Söhnchen Balou blicken - alle anderen glänzten durch optische Abwesenheit. Kaveri und Balou lieferten sich gerade einen Ringkampf und ich kann wirklich nicht sagen, wer von den beiden mehr Spaß daran hatte - Mama Kaveri oder ihr nicht mehr ganz so kleiner Balou :-)

Balou und Kaveri

Balou und Kaveri

Ich bin daraufhin ganz gemütlich zum Ausgang geschlendert - Katjuscha stand immer noch wie angewurzelt auf der kleinen Anlage, die Wildhunde dösten gemeinsam im Gras, die Nasenbären habe ich heute nicht gesehen. Das Zwergflusspferd hatte mittlerweile seine Mahlzeit beendet und hielt ein Verdauungsschläfchen.

Panzernashorn

Panzernashorn

Nachdem ich dem Panzernashorn noch einen Besuch abgestattet hatte, das ein Bad nahm und vor sich hin blubberte, habe ich mich durch den Zooshop geschlängelt und mich der S-Bahn anvertraut, die mich nach Hause befördern durfte und das auch zuverlässig tat, ist ja keine Selbstverständlichkeit ;-)

Die Schlussrede des Eintrages hält selbstverständlich Knut.

Knut am 3. August 2009

Knut am 3. August 2009

Knut am 3. August 2010

Knut am 3. August 2010

Das war er also, der erste Donnerstag im Monat August; mittlerweile hat die Sonne das geschafft, was ihr heute noch nicht gelungen ist - sie scheint :-)

Ein Arbeitstag wartet noch auf mich und dann steht das erste Augustwochenende vor der Tür :-)

Diesen Post teilen

Repost 0
Published by purzelbaum - in Berlin Zoo Berlin Knut
Kommentiere diesen Post

Kommentare

emilia 08/03/2017 20:18

Hallo purzelbaum,
konnte mich hier urlaubsbedingt einige Zeit nicht melden aber ich möchte mich her per Sammeldank für die ganzen Einträge bedanken, die ich nun nachlesen werde und dort auch noch kommentieren werde. Komme gut durch den Freitag und in das erste Augustwochenende.
Viele Grüße von emilia

purzelbaum 08/04/2017 13:58

Hallo emilia,
ich hoffe, Du hast Dich gut erholt im Urlaub und danke Dir herzlich für den Kommentar. Sammeldank reicht völlig aus, Du musst nicht jeden Eintrag hier kommentieren :-)
Ich wünsche Dir ebenfalls ein schönes erstes Augustwochenende.
Liebe Grüße purzelbaum

brit 08/03/2017 19:37

Hallo purzelbaum,
lieben Dank für die neuesten Infos aus dem Zoo der letzten Tage und das tolle Fotoalbum vom Wochenende und natürlich für Knut, der hier nie vergessen wird, so muss es sein :-)
Da habt ihr in Berlin ja Glück gehabt, das der wettertechnische Weltuntergang ausblieb. Dann muss es sich hoffentlich in den kommenden Tagen abkühlen, was ich auch für mich hoffe! Das Wetter macht einfach keinen Spaß!
Ich wünsche dir einen entspannten Freitag und ein schönes Wochenende.
Viele Grüße sendet brit

purzelbaum 08/04/2017 13:57

Hallo brit,
bitte, gern geschehen. Vom Unwetter sind wir hier zwar verschont geblieben, nennenswert abgekühlt hat es sich bisher aber auch nicht ;-)
Ich wünsche Dir ebenfalls ein schönes Wochenende.
Liebe Grüße purzelbaum

Über Dieses Blog

  • : Blog von purzelbaum
  • Blog von purzelbaum
  • : Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt
  • Kontakt

Besucherzähler

Gästebuch

Falls mal wieder die Kommentarfunktion streikt oder einfach so...

Meine Picasa-Fotoalben

Hier geht es zu meinen Fotoalben bei Picasa / Google+

Kategorien