1. August 2017 2 01 /08 /August /2017 15:26
Auguststart

Der August startete heute mit einem lustigen Wetterdurcheinander, der alles andere als angenehm war oder noch ist. Dass ich früh bei leichtem Regen, bedecktem Himmel und noch halbwegs erträglichen Temperaturen einen Spaziergang zur Bahn absolvieren musste, war dabei das Annehmbarste. Der Regen hörte im Laufe des Vormittags auf und wurde während des Tages durch eine drückende Schwüle, Sonnenschein und Temperaturen um die 33 Grad ersetzt - das machte nun wirklich keinen Spaß mehr. Ich habe daraufhin den geplanten Zoobesuch am Nachmittag gecancelt. Für den Abend sind nun Starkregen, Sturmböen, Hagel, schwere Gewitter und die Gefahr von Tornados vorhergesagt - das wird ein kunterbunter Start in den August, was das Wetter angeht.

Ich überlasse daher die Hauptrolle des Einstiegseintrags in den August natürlich Knut.

Knut am 1. August 2008

Knut am 1. August 2008

Knut am 1. August 2009
Knut am 1. August 2009

Knut am 1. August 2009

Knut am 1. August 2010
Knut am 1. August 2010

Knut am 1. August 2010

Das Fotoalbum von meinem Besuch bei Knut mit Räkelshow und Eisbombenspaß darf hier durchgeblättert werden.

Nun warte ich auf das kommende Unwetter - gegenwärtig scheint hier noch die Sonne wie verrückt von einem wolkenlosen Himmel, wobei der Regenbeginn meiner Wetter-Website zufolge noch eine Stunde auf sich warten lässt. Aber so eine kleine Abkühlung nach diesem Hitzetag wäre schon ganz fein ;-)

Diesen Post teilen

Repost 0
Published by purzelbaum - in Berlin Knut
Kommentiere diesen Post

Kommentare

ralph 08/03/2017 14:43

Schoen wieder hier zu sein mit Knut im August

purzelbaum 08/03/2017 15:44

Das freut mich :-)

Zoogast 08/01/2017 20:55

Hallo purzelbaum,
lieben Dank rückwirkend für die informativen Berichte aus dem Zoo und die Fotos natürlich. Ein feiner Einstieg in den August ist dieser wunderbare und gleichzeitig wehmütige Rückblick auf diesen lieben kleinen Eisbären, den ich immer noch sehr vermisse, der hier aber immer angemessen Beachtung findet. Danke dafür.
Ganz liebe Grüße sendet der Zoogast

purzelbaum 08/02/2017 15:48

Hallo,
das freut mich sehr, dass Du das so siehst - danke :-)
Liebe Grüße purzelbaum

tony 08/01/2017 20:15

Hallo purzel,
das ist ein komischer Start in den August, da hätte ich wohl auch auf einen Zoobesuch verzichtet. Aber so ein feiner Knut-Eintrag ist immer wieder eine wunderbare Erinnerung, Traurigkeit eingeschlossen, aber eigentlich muss man sich glücklich schätzen, diesen einzigartigen liebenswerten kleinen Eisbären kennenlernen zu dürfen.
Ich hoffe, das Unwetter trifft Berlin diesmal nicht so hart wie in der letzten Woche!
Grüßle tony

purzelbaum 08/02/2017 15:47

Hallo tony,
da hast Du wirklich recht :-) Das Unwetter muss übrigens anderswo stattgefunden haben - hier kam nur ein zweiminütiger Sommerregen herunter, aber wenigstens hat es sich etwas abgekühlt :-)
Liebe Grüße purzelbaum

Über Dieses Blog

  • : Blog von purzelbaum
  • Blog von purzelbaum
  • : Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt
  • Kontakt

Besucherzähler

Gästebuch

Falls mal wieder die Kommentarfunktion streikt oder einfach so...

Meine Picasa-Fotoalben

Hier geht es zu meinen Fotoalben bei Picasa / Google+

Kategorien