16. Juli 2017 7 16 /07 /Juli /2017 13:34

Der zweite Teil des Wochenendes nahm heute seinen Lauf und nach meinem gestrigen Besuch im Tierpark führte mich mein Weg heute wieder in den Zoo. Ich war recht früh unterwegs und kam kurz nach Öffnung der Zootore dort an. Ein Blick auf die Eisbärenanlage verriet mir, dass Katjuscha auf derselben lag und dort schlief.

So bin ich erst einmal zum Panda Garden spaziert, fand keine Warteschlange vor und konnte direkt hinein :-)

Jiao Qing

Jiao Qing

Zuallererst musste ich natürlich das Geburtstagskind des gestrigen Tages begüßen, Jiao Qing, der gestern sieben Jahre alt wurde und natürlich eine Bambuseistorte bekam :-) Heute ließ er sich den üblichen Bambus schmecken, ebenso wie Meng Meng, die auch heute wieder auf ihrer Außenanlage zu sehen war.

Meng Meng

Meng Meng

Eine Runde um das Bärenrevier folgte. Kragenbär Plato lag in seinem Hochbett und schlief, die Lippenbären Kaveri und Balou verschwanden gerade in ihrem Höhleneingang und so ging es weiter zu Katjuscha. Die Eisbärin hatte ihr Schläfchen in der Zwischenzeit beendet, lugte kurz durch das Grünzeug, das ihre Anlage schmückte, machte kehrt, tapste in ihre Höhle und setzte dort ihre Sonntagsruhe fort ;-)

Katjuscha

Katjuscha

Nach einem Abstecher ins Vogelhaus habe ich noch eine weitere Runde um das Bärenrevier gedreht und dabei festgestellt, dass die kommentierte Fütterung der Polarwölfe, Nasenbären und Wildhunde nunmehr um 13.30 Uhr stattfindet und nicht wie bisher um 10.30 Uhr. Gut, hier konnte man nichts verpassen und so habe ich noch einmal beim Panda Garden vorbeigesehen.

Blauflügel-Jägerliest

Blauflügel-Jägerliest

Dort angekommen, sah ich, dass sich dort mittlerweile eine prächtige Warteschlange gebildet hatte und ich war ganz froh, frühzeitig dort gewesen zu sein und direkt ins Panda-Haus hineinspazieren konnte :-) Angestellt habe ich mich natürlich nicht, sondern stattdessen noch einige andere Zoobewohner besucht.

Flamingos

Flamingos

Ich habe mich daraufhin aus dem Zoo verabschiedet und mich durch den Zooshop zum Ausgang durchgeschlängelt. Vor den Zookassen war um die Mittagszeit dann doch einiges los und ich habe mich in Richtung S-Bahn begeben.

Mittlerweile hatte sich die Sonne hinter einer Wolkendecke versteckt, aber bis jetzt ist es noch trocken.

Und natürlich überlasse ich den Abschluss des Eintrages auch heute Knut.

Knut am 16. Juli 2009

Knut am 16. Juli 2009

Das Fotoalbum von meinem Besuch bei einem gutgelaunten Knut darf gern hier durchgeblättert werden.

Ja, das war er, der zweite Teil dieses Wochenendes in der Julimitte, das wie immer viel zu schnell vorüberging, aber dennoch schön war :-)

Diesen Post teilen

Repost 0
Published by purzelbaum - in Zoo Berlin Knut
Kommentiere diesen Post

Kommentare

Flo 07/16/2017 19:34

Hallo purzelbaum,
das sind wieder feine Berichte vom Wochenende aus dem Tierpark und dem Zoo. Ich habe auch gerade Panda, Gorilla & Co. gesehen mit dem kleinen Rückblick auf den kleinen Fritz und Tonja und Wolodja, die sich offenbar um den kommenden Nachwuchs kümmern. Hoffentlich geht es diesmal gut aus! Lieben Dank für das Fotoalbum aus dem Tierpark! Und natürlich für Knut!
Komme gut in die neue Woche!
Viele liebe Grüße sendet Flo

purzelbaum 07/17/2017 16:35

Hallo Flo,
das freut mich :-) Bei der Sendung bin ich gestern abend auch hängengeblieben ;-) Lieben Dank für die Fotokomplimente.
Ich wünsche Dir auch eine schöne neue Woche.
Liebe Grüße purzelbaum

Angie 07/16/2017 19:14

Hallo purzelbaum,
danke für die Berichte vom Wochenende aus dem Tierpark und dem Zoo. Ich schaue gerade Panda & Co. und habe dort gerade Balou gesehen. Ich habe mich sehr über das Album aus dem Tierpark gefreut und natürlich über die Fotoalben von Knut. Komme gut in die neue Woche!
Viele Grüße sendet Angie

purzelbaum 07/17/2017 16:34

Hallo Angie,
die Sendung gestern abend habe ich auch angesehen. Ich freue mich, dass Dir die Fotos und Berichte aus dem Tierpark und dem Zoo gefallen. Ich wünsche Dir ebenfalls eine gute neue Woche.
Liebe Grüße purzelbaum

Über Dieses Blog

  • : Blog von purzelbaum
  • Blog von purzelbaum
  • : Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt
  • Kontakt

Besucherzähler

Gästebuch

Falls mal wieder die Kommentarfunktion streikt oder einfach so...

Meine Picasa-Fotoalben

Hier geht es zu meinen Fotoalben bei Picasa / Google+

Kategorien