14. Juli 2017 5 14 /07 /Juli /2017 15:51

Der letzte Arbeitstag dieser Woche liegt nun hinter mir. Der heutige Freitag kam mit kühleren Temperaturen und etwas durchwachsen daher. Die erste Tageshälfte glänzte durch einen bedeckten Himmel, der zeitweise dunkelgrau wurde und den Eindruck erweckte, es käme mal wieder ein Regenschauer, aber letztlich blieb es trocken und am Nachmittag erhielt sogar die Sonne eine Chance :-)

Und so habe ich natürlich die Gelegenheit genutzt, am Nachmittag in den Zoo zu fahren, der nach meinem Dafürhalten noch besser besucht war als gestern.

Plato

Plato

Ich bin auch heute wieder zuerst zum Bärenrevier spaziert. Zuerst stattete ich Kragenbär Plato einen Besuch ab, der heute völlig entspannt im Grünen saß, die Nase in die Luft hielt und die Sonne zu genießen schien.

Ein Nasenbär wuselte über seine Anlage, Lippenbär Rajath verbrachte den Nachmittag im Höhleneingang, während sich sein Söhnchen Balou mit Mama Kaveri einen Ringkampf lieferte, was ruppiger aussah, als es wohl war ;-)

Kaveri und Balou

Kaveri und Balou

Nun wollte ich aber doch wissen, was sich auf der Eisbärenanlage so tat. Beim Näherkommen sah ich schon eine beträchtliche Zuschauermenge vor der Anlage stehen und habe mich beeilt, dorthin zu kommen. Welche Überraschung - Katjuscha hockte im Wasser, nahm dort ein Bad und ließ sich dabei beobachten - also nicht wirklich etwas Besonderes ;-)

Katjuscha

Katjuscha

Ich habe nun doch noch einmal einen Abstecher zum Panda Garden gemacht, festgestellt, dass beide Pandabären im Haus sein müssen und mir diesmal die Warteschlange gespart ;-) Ich bin ja mal gespannt, wann beide Pandas auf ihren jeweiligen Außenanlagen zu sehen sein werden, darauf freue ich mich :-)

Borneo-Bartschwein

Borneo-Bartschwein

Nachdem ich noch einmal bei Katjuscha vorbeigeschaut hatte, die unermüdlich sitzbadete und festgestellt hatte, dass Kragenbär Plato seine Sitzposition aufgegeben hatte und mittlerweile im Gras lag und schlief, habe ich den Weg zum Ausgang eingeschlagen.

Das Zwergflusspferd lag auf einem schattigen Plätzchen seiner Anlage und schlief gleichfalls, die Murmeltiere ließen sich nicht blicken und die Elefanten "erfrischten" sich mit frischen Sandduschen ;-)

Asiatische Elefanten bei der Sanddusche

Asiatische Elefanten bei der Sanddusche

Die S-Bahn legte heute mal wieder eine Überraschungsrunde hin - die Züge fuhren, wie sie wollten, aber wenigstens wurde man informiert ;-) Na gut, irgendwann kam ich dann doch ans Ziel und landete sicher und wohlbehalten daheim.

Den Abschluss des Eintrages überlasse ich selbstverständlich Knut.

Knut am 14. Juli 2009

Knut am 14. Juli 2009

Das Fotoalbum von meinem Besuch bei Knut ist hier zu finden.

Hier scheint nun fast dauerhaft die Sonne, die Temperaturen haben knapp die 20-Grad-Grenze geknackt und nun kann es kommen - das Wochenende :-)

Diesen Post teilen

Repost 0
Published by purzelbaum - in Berlin Zoo Berlin Knut
Kommentiere diesen Post

Kommentare

andy 07/14/2017 20:57

Hallo purzelbaum,
so feine Berichte und Fotos und Infos aus dem Zoo, da muss ich einfach mal ein riesengroßes Dankeschön loswerden. Bin auf dem Sprung und will dir noch schnell ein schönes Wochenende wünschen.
Ich lese nach dem Urlaub hier wieder nach.
Viele Grüße sendet andy

purzelbaum 07/15/2017 15:02

Hallo andy,
bitte, gern gesehen. Ich wünsche Dir ebenfalls ein schönes Wochenende und eine schönen Urlaub.
Liebe Grüße purzelbaum

Tanja 07/14/2017 20:18

Hallo purzelbaum,
ich schließe mich den guten Wünschen an und wünsche dir ebenfalls ein schönes Wochenende. Tolle Fotos hast du wieder aus dem Zoo mitgebracht und einen feinen Bericht, danke dafür! Und ebenso und ganz besonders für Knut :-)
Viele Grüße nach Berlin sendet Tanja

purzelbaum 07/15/2017 15:02

Hallo Tanja,
das freut mich, dass Dir Bericht und Fotos gefallen. Und Knut natürlich :-)
Ich wünsche Dir ebenfalls ein schönes Wochenende.
Liebe Grüße purzelbaum

ralph 07/14/2017 19:15

Wuensche ein schoenes Wochenende. Meine Kati sieht fuer mich besonderes schoen. Knut geniesst sein Lachs

purzelbaum 07/15/2017 15:03

Hallo ralph,
ich wünsche Dir ebenfalls ein schönes Wochenende und freue mich, dass Dir die Fotos gefallen.
Liebe Grüße purzelbaum

Über Dieses Blog

  • : Blog von purzelbaum
  • Blog von purzelbaum
  • : Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt
  • Kontakt

Besucherzähler

Gästebuch

Falls mal wieder die Kommentarfunktion streikt oder einfach so...

Meine Picasa-Fotoalben

Hier geht es zu meinen Fotoalben bei Picasa / Google+

Kategorien