5. Juli 2017 3 05 /07 /Juli /2017 15:15
Ereignisreicher Julimittwoch

Der Sommer fand auch heute nicht so wirklich statt in Berlin - am Vormittag regnete es erst einmal ein wenig vor sich hin, um die Mittagszeit kam dann doch noch die Sonne heraus und scheint sich aktuell nicht von den Wolken vertreiben lassen zu wollen. Dennoch kamen die Temperaturen nicht über die 20-Grad-Grenze hinaus ;-)

Nun sind sie also "echte" Zoobewohner, die beiden Pandas, die heute im Rahmen eines Staatsaktes dem Zoo übergeben wurden, als Leihgaben, versteht sich. Da heute ohnehin der halbe Zoo gesperrt war, als Ausgleich musste heute nur der Kinderpreis gezahlt werden, und bei dem feierlichen Event nur geladene Gäste zugelassen waren und ich nicht in den Fokus irgendwelcher Kameras geraten wollte, die sich auch vor dem Zoo und im besuchbaren Teil desselben postiert hatten, wie ich erfahren durfte, habe ich den Nachmittag zuhause verbracht und das Ganze live und in Farbe vor dem TV verfolgt.

Jedenfalls wurden mehr oder weniger bedeutsame Reden gehalten, später wurden die Tücher, mit denen die Scheiben der Innenräume der beiden Pandas behängt waren, entfernt und die Politprominenz besah sich die tierischen und ebenfalls prominenten Zoobewohner, die sich von dem ganzen Prozedere absolut nicht aus der Ruhe bringen ließen und völlig unbeeindruckt pausenlos ihren Bambus mampften ;-)

Und nun ist es wieder an der Zeit, Knut die Hauptrolle eines Eintrages hier im Blog zu überlassen :-)

Knut am 5. Juli 2008
Knut am 5. Juli 2008

Knut am 5. Juli 2008

Knut am 5. Juli 2009
Knut am 5. Juli 2009

Knut am 5. Juli 2009

Knut und Gianna am 5. Juli 2010
Knut und Gianna am 5. Juli 2010

Knut und Gianna am 5. Juli 2010

Das Fotoalbum von meinem Besuch bei Knut an einem Julisonntag 2009 darf gern hier noch einmal durchgeblättert werden.

Nun, zwei Arbeitstage hält sie noch für mich bereit, diese Woche, und ich bin wirklich gespannt, wann es mir gelingen wird, die beiden Pandas zu Gesicht zu bekommen ;-)

Diesen Post teilen

Repost 0
Published by purzelbaum - in Zoo Berlin Knut
Kommentiere diesen Post

Kommentare

ralph 07/06/2017 15:29

Liebe Purzelbaum Zwischen 25 und 28 Juni war ich in Muenchen bei Giovanna. Sie hat sich nicht viel veraendert.

purzelbaum 07/06/2017 16:52

Hallo ralph,
es freut mich, das zu hören :-)
Liebe Grüße purzelbaum

chris 07/05/2017 20:25

Hallo purzelbaum,
ich habe mir das gerade auch angesehen (danke für den Link mit dem Video)! Herrlich anzuschauen, dass die beiden Mäuse einfach weitergefuttert haben, als die geballte Politprominenz dort vor ihren verglasten Wohnzimmern standen :-)))) So etwas von entspannt, ich fand das richtig klasse!
Danke für den feinen Knut-Eintrag, darüber freue ich mich einfach immer!!!
Viele Grüße sendet chris

purzelbaum 07/06/2017 16:51

Hallo chris,
ja, die beiden Pandas waren gestern absolut tiefenentspannt :-)
Ich freue mich, dass Dir der Eintrag für und über Knut gefällt.
Liebe Grüße purzelbaum

Angie 07/05/2017 18:53

Hallo purzelbaum,
danke für den Link, ich werde mir die Sendung gleich ansehen, aber danke schon einmal dafür, das du den Inhalt schon einmal geschildert hast! Eine Hauptrolle für Knut ist immer eine feine Sache und dafür danke ich dir, ebenso für das Fotoalbum vom Eisbärchen.
Ich wünsche dir jedenfalls, das du bald in den Genuss kommst die beiden Pandas oder einen davon abzulichten und hier zu zeigen :-)
Hab noch eine schöne Restwoche.
Viele Grüße sendet Angie

purzelbaum 07/06/2017 16:51

Hallo Angie,
die Sendung war phasenweise ganz interessant, von daher habe ich schon einmal eine kleine Kurzfassung abgeliefert, damit jeder selbst entscheiden kann, ob er sich das noch einmal anschaut ;-)
Natürlich muss Knut hier ab und zu die Hauptrolle spielen, das versteht sich von selbst.
Liebe Grüße purzelbaum

Über Dieses Blog

  • : Blog von purzelbaum
  • Blog von purzelbaum
  • : Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt
  • Kontakt

Besucherzähler

Gästebuch

Falls mal wieder die Kommentarfunktion streikt oder einfach so...

Meine Picasa-Fotoalben

Hier geht es zu meinen Fotoalben bei Picasa / Google+

Kategorien