4. Juli 2017 2 04 /07 /Juli /2017 15:14
Ein sonniger 4. Juli

Der Juli und auch diese Arbeitswoche haben mittlerweile Fahrt aufgenommen. Dieser Monat kommt bisher überwiegend sonnig, weitgehend trocken und mit Temperaturen um die 20 Grad daher; sehr angenehm, wie ich finde ;-)

Morgen wird also der Panda Garden mit den beiden Bewohnern Meng Meng und Jiao Qing feierlich eröffnet - im Rahmen eines Staatsaktes mit hochkarätigen Teilnehmern und der Tatsache, dass dafür der halbe Zoo gesperrt sein wird. Ab Donnerstag sind die Pandabären dann auch für die Allgemeinheit zu sehen und aus diesem Anlass findet bis Sonntag ein Chinesisches Fest im Zoo statt.

Mit einem Besucheransturm dürfte in den kommenden Tagen oder gar Wochen zu rechnen sein und ich bin gespannt, ob in der nächsten Zeit da überhaupt ein Herankommen sein wird ;-)

Ein sonniger 4. Juli

Mangels aktueller Zoofotos lasse ich heute noch einen fotografischen Nachschlag vom Wochenende hier, der an dieser Stelle angesehen werden kann.

Und natürlich überlasse ich die Schlussrede des Eintrages auch diesmal Knut.

Knut am 4. Juli 2009
Knut am 4. Juli 2009

Knut am 4. Juli 2009

Das Fotoalbum von meinem Besuch bei einem sehr spielfreudigen Knut kann hier angesehen werden.

In Berlin geht gerade ein sonniger Julitag zuende und morgen darf bereits die Wochenmitte begrüßt werden :-)

Diesen Post teilen

Repost 0
Published by purzelbaum - in Zoo Berlin Knut
Kommentiere diesen Post

Kommentare

Beagle Tibi 07/05/2017 02:12

Endlich kann ich in Blogs schauen...im Urlaub, ging mein Internet nicht, die Tage , die ich zwischendurch zu Hause war, war vollgepackt mit Waschen, putzen, Buchhaltung und co...
Na mal sehen, ob jetzt mehr Zeit übrig bleibt.
Zum Kommentare schreiben.
Ganz herzliche Grüße
Sylvia

purzelbaum 07/05/2017 16:21

Hallo Sylvia,
ich hoffe, Du hast die Zeit im Urlaub, als Du offline warst, zur Erholung genutzt. Gut zu wissen, dass Du nun wieder daheim bist; da kann ich ja wieder einmal im Blog vorbeischauen :-)
Liebe Grüße purzelbaum

Gast 07/04/2017 21:20

Hallo,
tolle Bilder!!!
Viele Grüße

purzelbaum 07/05/2017 16:20

Vielen lieben Dank :-)

Zoobesucher 07/04/2017 20:54

Hallo purzelbaum,
ich schließe mich meiner Vorrednerin einfach an - tolle Fotos, feine Berichte und ein schönes Fotoalbum aus dem Zoo hast du mitgebracht. Auf die Pandas bin ich zwar auch gespannt, bin da aber mit dir einer Meinung, das dürfte wohl etwas voller werden dort in der kommenden Zeit.
Das Fotoalbum von Knut ist zuckersüß und weckt Erinnerungen.
Viele liebe Grüße sendet der Zoobesucher

purzelbaum 07/05/2017 16:20

Hallo,
vielen lieben Dank :-) Ich denke auch, dass man wohl erst in den kommenden Tagen oder Wochen eher schwierig an die beiden Pandas herankommen und sie fotografieren kann - ich bin gespannt ;-)
Liebe Grüße purzelbaum

Tanja 07/04/2017 19:40

Hallo purzelbaum,
lieben Dank für die Fotos und Berichte vom Wochenende und den feinen fotografischen Nachschlag. Kaveri und Balou haben ja mächtig Spaß mit dem Kegel! Die Panda-Anlage sieht schon einmal vielversprechend aus und ich bin gespannt, was da in den kommenden Tagen los sein wird im Zoo!
Das Fotoalbum vom Lieblingseisbärchen ist wieder herzallerliebst!
Viele Grüße sendet Tanja

purzelbaum 07/05/2017 16:19

Hallo Tanja,
das freut mich, dass Dir die Fotos und Berichte sowie der Nachschlag gefallen. Heute wurden nun im Rahmen eines Staatsakts die beiden Pandas offiziell an den Zoo übergeben. Ich bin auch gespannt, ob da in den kommenden Tagen ein Herankommen sein wird ;-)
Liebe Grüße purzelbaum

Über Dieses Blog

  • : Blog von purzelbaum
  • Blog von purzelbaum
  • : Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt
  • Kontakt

Besucherzähler

Gästebuch

Falls mal wieder die Kommentarfunktion streikt oder einfach so...

Meine Picasa-Fotoalben

Hier geht es zu meinen Fotoalben bei Picasa / Google+

Kategorien