15. Juli 2017 6 15 /07 /Juli /2017 14:00

Gefühlt hat dieser Monat Juli für mich gerade erst begonnen, aber offenbar hat dieser Monat den Turbo geschaltet und unversehens ist bereits die Hälfte herum ;-) Dieser Samstag kam anfangs sonnig, mit Temperaturen etwas oberhalb der 20 Grad daher, am Nachmittag ließ eine dicke Wolkendecke der Sonne allerdings keine Chance mehr, nun gut.

Ich habe diesen feinen Samstag genutzt, um wieder einmal im Tierpark vorbeizuschauen, den ich in diesem Monat tatsächlich noch gar nicht besucht hatte, was es dringend nachzuholen galt ;-)

Tonja

Tonja

Heute ging es im Tierpark eher ruhig zu, was ich so lange nicht erlebt habe, aber es war dennoch, oder gerade deswegen richtig schön ;-)

Natürlich führte mich auch hier mein erster Weg zur Eisbärenanlage. Tonja saß auf ihrem Lieblingsplatz, nahe dem Gipfelhügel und hielt schon eifrig Ausschau nach dem Pfleger mit dem Futtereimer. Wolodja absolvierte seine übliche Schwimmstrecke auf der anderen Seite der Anlage.

Bis zum Eisbärentalk war noch etwas Zeit und so habe ich eine Winzrunde zu den Waschbären, die nicht zu sehen waren, sowie den Stachelschweinen, die zu sehen waren, als auch den Sekretären, die eifrig mit dem Nestbau beschäftigt waren, gedreht, um kurz nach Beginn der kommentierten Fütterung wieder bei den Eisbären zu sein ;-)

Wolodja

Wolodja

Der Eisbärentalk war dann doch wieder sehr gut besucht, Tonja und Wolodja waren bald gemeinsam im Wasser und futterten Salat (Tonja) und Äpfel (Tonja und Wolodja) und es war zu hören, dass die beiden sich momentan nicht allzu viel zu sagen haben, was auch mein Eindruck war. Die Paarungszeit wäre vorüber und die Beziehung ist derzeit etwas stressgeladen ;-) Wie das halt so ist bei Eisbärens.

Ich habe daraufhin noch eine Runde gedreht, die Ruhe genossen und mich ein wenig durch den Tierpark fotografiert ;-)

Pfau

Pfau

Bevor ich den Tierpark verließ, habe ich natürlich noch einmal bei Tonja und Wolodja vorbeigesehen. Tonja lag auf ihrem Lieblingsplatz, dem höchsten Gipfel der Anlage, Wolodja schwamm noch kurz, um daraufhin auf die Anlage zu spazieren, die Mulchecke aufzusuchen und sich dort ein Nickerchen genehmigte :-)

Ein kleines Album von meinem heutigen Besuch im Tierpark darf gern hier angeschaut werden.

Und natürlich bleibt die Schlussrede des Eintrages meinem Lieblingseisbärchen Knut vorbehalten.

Knut am 15. Juli 2009
Knut am 15. Juli 2009

Knut am 15. Juli 2009

Das Fotoalbum von meinem Besuch bei diesem bezaubernden, wunderschönen und unvergessenen kleinen Eisbären darf gern hier angesehen werden.

Hier hat die Wolkendecke nach wie vor die Sonne im Griff und ich genieße nun den feinen Samstagabend :-)

Diesen Post teilen

Repost 0
Published by purzelbaum - in Tierpark Berlin Knut
Kommentiere diesen Post

Kommentare

Zoofreund 07/15/2017 21:00

Hallo purzelbaum,
ich freue mich ganz sehr, dass du wieder einmal im Tierpark vorbeigeschaut hast und die beiden Eisbärchen Tonja und Wolodja besucht hast! Beide sehen toll aus und vor allem Wolodja sieht nun wieder klasse aus, Tonja sowieso! Lieben Dank ebenso für den Rundgang und das schöne Album. Schön, das Wolodja seine Schwimmerei nun auch aufgibt und die Mulchecke aufsucht!
Das Fotoalbum von Knut ist wieder allerliebst, danke auch dafür!
Viele Grüße vom Zoofreund

purzelbaum 07/16/2017 14:39

Hallo,
ich war der Meinung, dass ich endlich wieder einmal in den Tierpark muss und habe das gestern in die Tat umgesetzt :-) Dass Wolodja sich gestern in die Mulchecke gelegt hat, fand ich auch sehr schön ;-)
Liebe Grüße purzelbaum

chris 07/15/2017 20:09

Hallo purzelbaum,
das ist so schön, das du wieder einmal im Tierpark warst und so tolle Fotos und einen Bericht mitgebracht hast! Tonja und auch Wolodja sehen toll aus und ich finde es wurde allerhöchste Zeit, das auch Wolodja sein Schild an der Anlage bekommt! Fein das der Tierpark nun endlich reagiert hat!
Danke für das Fotoalbum aus dem Tierpark und vor allem das von oder für Knut!
Viele Grüße sendet chris

purzelbaum 07/16/2017 14:38

Hallo chris,
dass Wolodja nun auch ein Schild an der Anlage hat, hat mich ebenfalls sehr gefreut; es hat ja wirklich eine Weile gedauert ;-)
Ich freue mich, dass das Fotoalbum Gefallen findet :-)
Liebe Grüße purzelbaum

brit 07/15/2017 19:26

Hallo purzelbaum,
so toll, dass du wieder einmal im Tierpark warst und so feine Bilder mitgebracht und berichtet hast! Das Fotoalbum gefällt mir ebenfalls sehr gut! Schade, dass es zwischen Tonja und Wolodja nun nicht mehr so richtig klappt, aber das liegt wohl in der Natur der Sache! Das Fotoalbum von Knut ist wieder eine feine Erinnerung!
Ich wünsche dir noch ein schönes Restwochenende und sende viele Grüße nach Berlin!
brit

purzelbaum 07/16/2017 14:36

Hallo brit,
das freut mich, dass die Fotos und der Bericht aus dem Tierpark gefallen haben :-) Und Knut natürlich :-)))
Ich wünsche Dir ebenfalls noch einen schönen Restsonntag.
Liebe Grüße purzelbaum

Über Dieses Blog

  • : Blog von purzelbaum
  • Blog von purzelbaum
  • : Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt
  • Kontakt

Besucherzähler

Gästebuch

Falls mal wieder die Kommentarfunktion streikt oder einfach so...

Meine Picasa-Fotoalben

Hier geht es zu meinen Fotoalben bei Picasa / Google+

Kategorien