27. Juli 2017 4 27 /07 /Juli /2017 15:25

Wie vorhergesagt, hat sich der Regen heute morgen aus Berlin verabschiedet, von einem niedlichen Nieselschauerchen am Nachmittag einmal abgesehen. Die Temperaturen lagen etwas oberhalb der 20 Grad und am späten Nachmittag zeigte sich sogar kurz die Sonne ;-)

Nette Bedingungen, um wieder einmal im Zoo vorbeizuschauen, dachte ich. Allerdings war ich nicht die Einzige, die diese originelle Idee hatte - im Zoo war es wahnsinnig voll.

Kaveri und Balou

Kaveri und Balou

Und so habe ich diesmal darauf verzichtet, zum Panda Garden zu gehen, dort hatte man heute vermutlich kaum treten können, so voll, wie es im "restlichen" Zoo war. Und so habe ich mich auf direktem Wege zum Bärenrevier begeben. Vor der Besucherscheibe der Lippenbären tummelten sich etliche Zoobesucher und so habe ich meine Schritte erst einmal dorthin gelenkt. Lippenbärmama Kaveri und ihr Sprössling Balou lieferten sich einen kleinen Ringkampf, um kurz darauf ihre Anlage umzugraben ;-)

Katjuscha

Katjuscha

Auch vor der Eisbärenanlage stapelten sich die Besucher. So viel Action wie bei den Lippenbären war dort allerdings nicht ;-) Katjuscha unternahm Spaziergänge über die Anlage, inspizierte ihre Höhleneingänge, um daraufhin wieder ihre Wanderschaft fortzusetzen.

Afrikanischer Wildhund

Afrikanischer Wildhund

Die kommentierte Fütterung bei den Polarwölfen und Wildhunden war bereits seit einer ganzen Weile beendet, die Polarwölfe futterten aber immer noch, beobachtet von zahlreichen Besuchern vor der Besucherscheibe. Und auch die Wildhunde hatten noch zahlreiche Zuschauer, obwohl diese ihr Mahl bereits beendet hatten, also die Wildhunde, von den Zuschauern kann ich das nicht mit Bestimmtheit sagen ;-)

Plato

Plato

Auf dem Weg zum Ausgang habe ich Kragenbär Plato noch einen Besuch abgestattet, der entspannt über einem Baumstamm abhing.

Die Murmeltiere glänzten heute komplett durch Abwesenheit, obwohl ihr Nachmittagssnack, fein angerichtet, auf der Anlage ausgebreitet war. Möglicherweise traute man dem Frieden, sprich dem trockenen Wetter, noch nicht.

Die Elefanten genossen dieses Wetter offensichtlich, futterten sich über ihre Anlage und nahmen ihre beliebten Sandduschen ;-)

Anchali

Anchali

Im Zooshop war es selbstverständlich auch nicht leer, diverse Kindergruppen wurden dort gerade durchgeschleust, was wohl nicht so ganz einfach und vor allem zeitraubend war. Die Anzahl an Panda-Artikeln nimmt dort drin unverändert zu, so mein Eindruck ;-)

Und natürlich bleibt auch heute der Abschluss des Eintrages Knut vorbehalten.

Knut am 27. Juli 2009

Knut am 27. Juli 2009

Das Fotoalbum von meinem Besuch bei einem Knut in Spiellaune kann hier angesehen werden.

Die Sonne scheint hier übrigens immer noch, morgen ist Freitag und das letzte Juliwochenende lugt bereits zaghaft um die Ecke ;-)

Diesen Post teilen

Repost 0
Published by purzelbaum - in Zoo Berlin Knut
Kommentiere diesen Post

Kommentare

Tanja 07/27/2017 20:22

Hallo purzelbaum,
zuerst einmal lieben Dank für den feinen Eintrag für Knut und heute für den Zoobericht und die Fotos und den Knut :-) Nach so vielen Regentagen musste es heute voll werden im Zoo, wie du auch schreibst. Danke für die Fotos von den vielen liebgewordenen Zoobewohnern und natürlich für Knut!
Ich wünsche dir ein feines Ende der Arbeitswoche und ein schönes Wochenende!
Viele grüße nach Berlin sendet Tanja

purzelbaum 07/28/2017 16:06

Hallo Tanja,
bitte, sehr gern geschehen :-)
Ich wünsche Dir ebenfalls ein schönes Wochenende.
Liebe Grüße purzelbaum

andy 07/27/2017 19:57

Hallo purzelbaum,
bin aus dem Urlaub zurück und bin gerade am Nachlesen. Schön zu lesen, das es in Berlin nun wieder etwas trockener zugeht, da sind ja Wassermassen heruntergekommen und andernorts ist immer noch kein Ende in Sicht.
Vielen lieben Dank für den Zoobericht und die Fotos und natürlich für Knut!
Komme gut durch den morgigen Freitag bevor danach das Wochenende ansteht.
Viele Grüße sendet andy

purzelbaum 07/28/2017 16:05

Hallo andy,
ja, ich bin auch ganz froh, dass sich die Regenfront aus Berlin verabschiedet hat. Ich freue mich, dass Dir Bericht und Fotos gefallen und Knut natürlich :-)
Liebe Grüße purzelbaum

Über Dieses Blog

  • : Blog von purzelbaum
  • Blog von purzelbaum
  • : Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt
  • Kontakt

Besucherzähler

Gästebuch

Falls mal wieder die Kommentarfunktion streikt oder einfach so...

Meine Picasa-Fotoalben

Hier geht es zu meinen Fotoalben bei Picasa / Google+

Kategorien