2. Juli 2017 7 02 /07 /Juli /2017 13:40

Der heutige erste Sonntag des Monats kam mit kühlen Temperaturen und einem grauen Himmel daher, aber wenigstens blieb es noch trocken. Ich habe mich früh auf den Weg in den Zoo gemacht und kaum dort angekommen, zeigte sich kurz die Sonne. Es sollte eines ihrer wenigen kurzen Gastspiele heute bleiben ;-)

Gorilla

Gorilla

Angekommen im Bärenrevier stellte ich fest, dass man dort noch fest schlief. Eisbärin Katjuscha präferierte anfangs den Höhleneingang, während Kragenbär Plato über einem Baum abhing. Die Lippenbären ließen sich anfangs gar nicht blicken.

Und so bin ich erst einmal zu einer Runde durch den Zoo aufgebrochen.

Flamingos

Flamingos

Sonntagswetter konnte man das heute zwar nicht nennen, aber der Zoo war heute dennoch besser besucht als in den vergangenen Tagen.

Ich habe mir den Weg an der Panda-Baustelle, auf der es heute ruhiger zuging, vorbeigebahnt und im Tropenhaus vorbeigesehen. Natürlich waren die meisten Bewohner auf ihren Außenanlagen. Vorbei an den Flamingos und den Elefanten habe ich mich zurück ins Bärenrevier begeben.

Plato

Plato

Zur kommentierten Fütterung der Polarwölfe hatten sich dann doch etliche Besucher eingefunden. Die Polarwölfe bekamen heute Kaninchen serviert und auch Kragenbär Plato, der pünktlich zur Stelle war, ging dabei nicht leer aus. Nun wollte ich aber doch sehen, was Eisbärin Katjuscha mit ihrem Sonntagvormittag anzustellen gedachte ;-)

Katjuscha

Katjuscha

Anfangs lag sie noch im Höhleneingang und blinzelte verschlafen aus demselben, um kurz darauf auf der Anlage zu stehen und sich umzusehen. Nach einem kurzen Ausflug zu den beiden Lippenbären Kaveri und Balou, die inzwischen ebenfalls aufgestanden waren und ihre Anlage umgruben, habe ich noch einmal bei Katjuscha vorbeigesehen, die inzwischen auf ihrem Stammplatz vor dem Vogelhaus saß und sich geduldig fotografieren ließ ;-)

Kaveri und Balou

Kaveri und Balou

Bei meinem folgenden Besuch bei Kaveri und Balou hatte ich mehr Glück - die beiden spielten ausgelassen mit dem Pylon, der mittlerweile schon ziemlich ramponiert aussieht ;-) Bevor ich mich auf den Weg zum Ausgang begab, sah ich noch einmal bei Katjuscha vorbei, die mittlerweile neben dem Felsenberg im Grünen lag und schlief.

Wie immer bleibt der Abschluss des Eintrages Knut vorbehalten.

Knut am 2. Juli 2010
Knut am 2. Juli 2010

Knut am 2. Juli 2010

Das soll es von diesem Tag gewesen sein - die Temperaturen haben sich mittlerweile auf 16 Grad abgekühlt und ab und an schauert es nun doch dezent vor sich hin - aber ich bin ja im Warmen und Trockenen und genieße nun den Rest dieses ersten Wochenendes im Juli ;-)

Diesen Post teilen

Repost 0
Published by purzelbaum - in Zoo Berlin Knut
Kommentiere diesen Post

Kommentare

ralph 07/06/2017 15:31

Liebe Purzelbaum Meine Katjuscha sieht immer schoen aus. Ich bin so froh dass die alte Dame
gut geht. Als Tosca und co da waren, musste Kati immer ein bisschen leiden. Jetzt hat sie ihre Abendruhe.

purzelbaum 07/06/2017 16:53

Hallo ralph,
Katjuscha sieht wirklich prächtig aus und ich glaube, sie genießt das Alleinsein auch. Bei Tosca und Nancy war sie immer die Außenseiterin.
Liebe Grüße purzelbaum

brit 07/02/2017 21:43

Hallo purzelbaum,
ich freue mich sehr über die neuesten Berichte aus Berlin, dem Zoo und natürlich über die schönen Fotos die du mitgebracht hast. Und natürlich wie immer ganz besonders über Knut :-)
Ich wünsche dir einen guten Start in die neue Woche und sende viele liebe Grüße nach Berlin.
Grüße von brit

purzelbaum 07/03/2017 16:14

Hallo brit,
das freut mich meinerseits :-)
Ich wünsche Dir ebenfalls eine feine neue Woche.
Liebe Grüße purzelbaum

tony 07/02/2017 20:18

Hallo purzelchen,
da lasse ich doch gleich mal einen Sammeldank für die letzten Beiträge hier, die wie immer sehr interessant und lesenswert und natürlich ansehenswert waren. Und für Knut bedanke ich mich ganz besonders, der hier nie in Vergessenheit gerät :-)
Komme gut in die neue Woche.
Grüßle tony

purzelbaum 07/03/2017 16:14

Hallo tony,
bitte, gern geschehen :-)
Ich wünsche Dir eine gute neue Woche.
Liebe Grüße purzelbaum

Über Dieses Blog

  • : Blog von purzelbaum
  • Blog von purzelbaum
  • : Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt
  • Kontakt

Besucherzähler

Gästebuch

Falls mal wieder die Kommentarfunktion streikt oder einfach so...

Meine Picasa-Fotoalben

Hier geht es zu meinen Fotoalben bei Picasa / Google+

Kategorien