26. Juli 2017 3 26 /07 /Juli /2017 12:33
Dauerregen in Berlin

Heute darf bereits das Halbfinale der Woche begangen werden und es darf kundgetan werden, dass es in Berlin seit der Nacht zum Dienstag mehr oder weniger ununterbrochen regnet. Die Temperaturen haben sich unterhalb der 20-Grad-Grenze angesiedelt und die Sonne glänzt durch dauerhafte Abwesenheit. Und es regnet und regnet und regnet - mit den bekannten Begleiterscheinungen. Vollgelaufene Keller; undichte Hausdächer zeigen, wozu sie bei diesem Wetter imstande sind und setzen Wohnungen unter Wasser und der Nahverkehr hat auch seine Probleme, sei es durch überflutete U-Bahn-Tunnel und regenbedingte Kurzschlüsse oder lahmgelegte S-Bahnen, die ihre Strecke nicht bedienen können, weil Bäume quer über dieselbe gestürzt sind.

Die beiden Übeltäter, die dafür verantwortlich sind, nennen sich übrigens Zlatan und Alfred ;-)

Auf eine Schwimmrunde durch den Zoo fehlten mir heute sowohl die Zeit als auch die Motivation und so übernimmt Knut heute die Hauptrolle des Eintrages :-)

Knut am 26. Juli 2008

Knut am 26. Juli 2008

Knut am 26. Juli 2009
Knut am 26. Juli 2009

Knut am 26. Juli 2009

Knut am 26. Juli 2010
Knut am 26. Juli 2010

Knut am 26. Juli 2010

Das Fotoalbum von meinem Sonntagsbesuch bei einem sehr spielfreudigen Knut am 26. Juli 2009 kann gern hier durchgeblättert werden.

Die amtliche Unwetterwarnung vor Dauerregen für Berlin endet übrigens morgen um 6 Uhr und die Temperaturen sollen sich moderat über die 20-Grad-Grenze bewegen. Damit kann ich leben und das Wochenende ist dann auch nicht mehr fern ;-)

Diesen Post teilen

Repost 0
Published by purzelbaum - in Berlin Knut
Kommentiere diesen Post

Kommentare

tony 07/27/2017 17:33

Hallo purzelchen,
ich hoffe, der Regen hat sich nun aus Berlin verzogen und du konntest wieder einmal in den Zoo. Der feine Eintrag für Knut ist aber wie immer eine willkommene Abwechslung und Erinnerung. Danke dafür :-)
Grüßle tony

purzelbaum 07/27/2017 18:47

Hallo tony,
heute war es weitgehend trocken mit ein wenig Sonnenschein. Natürlich muss so ein reiner feiner Eintrag für Knut immer mal sein :-)
Übrigens war ich heute tatsächlich in einem vollkommen überfüllten Zoo ;-)
Liebe Grüße purzelbaum

Flo 07/26/2017 18:48

Hallo purzelbaum,
das kann ich mir lebhaft vorstellen, dass dir bei diesen Witterungsbedingungen der Zoobesuch vergangen ist! Um so schöner, das Knut heute wieder den Vorzug erhält! Ich hoffe für die Berliner, das es morgen früh wirklich vorbei ist mit der Sintflut!
Komme gut und flutfrei durch die restliche Arbeitswoche wünscht dir
Flo

purzelbaum 07/27/2017 16:28

Hallo Flo,
ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es gestern allzu viele in den Zoo verschlagen hat, dafür war es heute um so voller ;-) Der Regen hat sich heute eine Pause gegönnt :-)
Liebe Grüße purzelbaum

Über Dieses Blog

  • : Blog von purzelbaum
  • Blog von purzelbaum
  • : Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt
  • Kontakt

Besucherzähler

Gästebuch

Falls mal wieder die Kommentarfunktion streikt oder einfach so...

Meine Picasa-Fotoalben

Hier geht es zu meinen Fotoalben bei Picasa / Google+

Kategorien