19. Juni 2017 1 19 /06 /Juni /2017 13:26

Wie prognostiziert, war heute der Hochsommer in Berlin zu Gast - die Sonne strahlte den ganzen Tag unverdrossen vom Himmel und die Temperaturen unternahmen den Versuch, die 30-Grad-Marke zu knacken - eine Hausnummer, die ich bereits ziemlich unangenehm finde.

Da ich in dieser Woche frei habe, habe ich auch heute wieder im Zoo vorbeigesehen und dafür die frühen Vormittagsstunden genutzt, bevor es drückend und schwül zu werden versprach ;-)

Katjuscha

Katjuscha

Im Bärenrevier war noch nicht so wahnsinnig viel los - Kragenbär Plato hatte sich tief im Höhlenhochbett verschanzt und war mehr zu erahnen als zu sehen. Die Polarwölfe ruhten im Schatten, die Lippenbären zogen offenbar auch den Aufenthalt im schattigen Höhleneingang vor und die Nasenbären blieben heute lieber im Haus.

Einzig Eisbärin Katjuscha hielt hier die Ehre hoch und trotzte tapfer der Hitze. Viel Action war von ihr zwar nicht zu erwarten, aber sie zeigte sich unverdrossen ihren Besuchern ;-)

Alpaka beim Fußbad

Alpaka beim Fußbad

Auf der Panda-Baustelle herrschte heute wieder rege Betriebsamkeit, sollen doch die zukünftigen Bewohner am Samstag hier einziehen. Viel Zeit ist also nicht mehr und so wird eifrig auf die Tube gedrückt, was den Fortgang der Arbeiten angeht - das Areal ist immer noch mehr Baustelle als fertige Anlage und ich bin gespannt, ob diese noch rechtzeitig fertig wird.

Victor

Victor

Ich habe meine Zoorunde nun fortgesetzt und festgestellt, dass die Besucherschaft heute zu einem Großteil aus Kindergruppen bestand ;-)

Takin beim Frühstück

Takin beim Frühstück

Nachdem ich noch einmal das Bärenrevier umrundet hatte - getan hatte sich seither nichts - und einer Umrundung des Robbenreviers ging es für mich heute auch bereits wieder in Richtung Ausgang. Allmählich wurde es ungemütlich warm, was wohl auch der Grund war, dass sich außer den diversen Kindergruppen kaum weitere Besucher in den Zoo verirrten ;-)

Seelöwen beim Sonnenbad

Seelöwen beim Sonnenbad

Nun ist es bereits später Nachmittag, in Berlin herrschen derzeit 29 Grad und es ist nicht auszuschließen, dass die 30-Grad-Grenze tatsächlich noch geknackt wird.

Den Abschluss des Eintrages überlasse ich heute Knut und Gianna.

Knut und Gianna am 19. Juni 2010

Knut und Gianna am 19. Juni 2010

Das Fotoalbum von diesem feinen Samstag bei Knut und Gianna darf gern hier noch einmal durchgeblättert werden.

Das soll es von diesem freien hochsommerlichen Montag im Juni gewesen sein; der morgige Tag soll ähnlich hochsommerlich verlaufen ;-)

Diesen Post teilen

Repost 0
Published by purzelbaum - in Zoo Berlin Knut
Kommentiere diesen Post

Kommentare

Stammleser 06/19/2017 20:47

Hallo purzelbaum,
obwohl ich mich hier eher selten melde, sondern lieber einfach lese, möchte ich dir wieder einmal ganz herzlich danken für die aktuellen Berichte aus dem Tierpark und dem Zoo! und für den Knut natürlich!!!
Ich wünsche dir eine schöne freie Woche!
Liebe Grüße nach Berlin sendet der Stammleser

purzelbaum 06/20/2017 13:45

Hallo,
das ist absolut in Ordnung; hier muss nicht jeder ständig kommentieren ;-)
Liebe Grüße purzelbaum

Flo 06/19/2017 18:57

Hallo purzelbaum,
das sind wieder so interessante Berichte aus dem Zoo und dem Tierpark, das ich wieder einmal einen Sammeldank loswerden muss. Im Moment bin ich zeitlich sehr eingespannt, aber ich hoffe, du hast Verständnis dafür, hier nicht jeden Tag zu kommentieren. Von daher also lieben Dank für die Berichte der letzten Tage!
Natürlich wünsche ich dir eine schöne freie Woche und bin gespannt, wohin es dich sonst noch so führt.
Viele liebe Grüße sendet Flo

purzelbaum 06/20/2017 13:46

Hallo Flo,
vielen lieben Dank für den Kommentar. Wie ich gerade schon schrieb, ist es nicht notwendig, zu jeden Eintrag einen Kommentar zu hinterlassen :-)
Liebe Grüße purzelbaum

Über Dieses Blog

  • : Blog von purzelbaum
  • Blog von purzelbaum
  • : Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt
  • Kontakt

Besucherzähler

Gästebuch

Falls mal wieder die Kommentarfunktion streikt oder einfach so...

Meine Picasa-Fotoalben

Hier geht es zu meinen Fotoalben bei Picasa / Google+

Kategorien