Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Dienstag, der 20. Juni 2017

Ein weiterer freier Tag wartete heute auf mich und wettertechnisch glich dieser Dienstag dem gestrigen Tag fast wie ein Abziehbild. Auch heute kletterte die Temperaturanzeige auf 29 Grad und die Sonne ließ sich fast durchgängig blicken. Immerhin war es heute etwas windig, was die Hitze ein wenig relativierte ;-)

Katjuscha

Katjuscha

Ich habe auch heute wieder sehr früh im Zoo vorbeigesehen, als es noch etwas kühler war. Der Zoo war um diese Zeit noch sehr moderat besucht. Und auch diesmal war Katjuscha im Bärenrevier die einzige, die sich früh nicht nur blicken ließ, sondern auch wach war :-)

Ich habe heute wieder einmal eine Runde durch das Vogelhaus gedreht, in dem es glücklicherweise auch etwas kühler war ;-)

Genickbandweber

Genickbandweber

Inzwischen füllte sich der Zoo mit Besuchern und Schülergruppen und die Zeit der kommentierten Fütterung bei den Polarwölfen nahte. Anfangs sah man nur zwei Wölfe, später kam noch der dritte des Rudels dazu und man erfuhr, dass innerhalb des nun dreiköpfigen Wolfsrudels derzeit Rangkämpfe zwischen den beiden verbliebenen männlichen Wölfen stattfinden.

Polarwölfe

Polarwölfe

Und natürlich war auch Kragenbär Plato pünktlich zur Stelle, der bis dato noch sein Morgenschläfchen im Felsenhochbett absolviert hatte, und durfte sich über Fische hermachen ;-)

Ich habe noch einmal bei Katjuscha vorbeigesehen, die es nun vorzog, mit dem Kopf voran im Höhleneingang zu sitzen und den Zoobesuchern ihren entzückenden Rücken präsentierte ;-)

Plato

Plato

Ich habe noch eine Runde um die Lippenbärenanlagen gedreht, aber dort hielt man sich heute vornehm zurück und so habe ich den Weg zum Ausgang eingeschlagen.

Immerhin eines der Murmeltiere ließ sich heute blicken; bei meinen vergangenen Besuchen waren diese Tierchen leider im Unsichtbarkeitsmodus unterwegs ;-)

Alpenmurmeltier

Alpenmurmeltier

Die Kassen vor dem Zooeingang waren heute eher spärlich besucht, was ich nachvollziehen konnte, es wurde allmählich heiß, schwül und drückend.

Ich habe mich dann auch schleunigst ins Kühle verzogen und immer noch schwanken die Temperaturen zwischen 28 und 29 Grad hin und her.

Die Schlussrede des Eintrages halten heute Knut und Gianna.

Knut und Gianna am 20. Juni 2010

Knut und Gianna am 20. Juni 2010

Das Fotoalbum von diesem schönen Sonntag bei Knut und Gianna ist hier zu finden.

Mittlerweile hat es sich hier etwas zugezogen und ein leichter Wind weht, was die Hitze etwas abmildert :-) Und morgen beginnt er dann auch kalendarisch, der Sommer 2017, eingestimmt hat er sich in den vergangenen Tagen ja bereits ;-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
C
Hallo purzelbaum,<br /> danke für die Fotos und Berichte der letzten Tage aus dem Zoo und dem Tierpark.<br /> Viele Grüße chris
Antworten
P
Bitte, gern geschehen :-)<br /> Liebe Grüße purzelbaum
T
Hallo purzelchen,<br /> feine Fotos und Berichte hast du wieder mitgebracht. Diese Temperaturen sind auch nicht meine, aber die muss man eben überstehen. Ich wünsche dir noch eine feine freie Woche.<br /> Grüßle tony
Antworten
P
Hallo tony,<br /> heute geht es temperaturmäßig - morgen werden es dann aber wieder über 30 Grad - meines ist das auch nicht ;-)<br /> Lieben Dank für die feinen Wünsche.<br /> Liebe Grüße purzelbaum