7. Januar 2017 6 07 /01 /Januar /2017 15:12

Es war ein Samstag der eher ungemütlichen Sorte - die abwesende Sonne hatte zur Folge, dass es heute nicht wirklich hell werden wollte, dazu kamen Frostgrade in Kombination mit einem eisigen Wind, der die Temperaturen gefühlt noch einige Grade mehr in den Keller trieb. Eigentlich kein Wunder, dass heute kaum jemand unterwegs zu sein schien ;-)

Maki

Maki

Ich habe diesbezüglich natürlich wieder eine Ausnahme gemacht und war am Vormittag im menschenleeren Zoo. Im Bärenrevier war kaum etwas los - Kragenbär Plato und auch die Lippenbären waren heute wohl in den Innengehegen und Eisbärin Katjuscha lag anfangs tief im Höhleneingang vergraben und schien den Samstag verschlafen zu wollen ;-)

Und so habe ich die Gelegenheit genutzt, in Bewegung zu bleiben und nicht auf der Stelle festzufrieren und bin durch die Tierhäuser spaziert.

Gorilla Ivo

Gorilla Ivo

Auf meinem Streifzug durch diese Tierhäuser stellte sich heraus, dass der Zoo doch nicht so menschenleer war - alle, die sich heute in den Zoo verirrt hatten, hielten sich dort auf, verständlicherweise ;-) Immerhin, auf der Panda-Baustelle wurde auch heute kräftig gewerkelt, das Panda-Haus ist bereits im Entstehen.

Giraffen im Warmen

Giraffen im Warmen

Zu guter Letzt habe ich noch einmal im Bärenrevier vorbeigesehen und siehe da, Katjuscha hatte ihr Schläfchen beendet, hatte sich auf des Plateau begeben, auf dem sie erst einmal ausgiebig ihre Vordertatzen putzte und danach ihre wenigen Besucher unter die Lupe nahm. Es scheint ihr gut zu gehen :-)

Katjuscha

Katjuscha

Auf dem Weg zum Ausgang sah ich noch zwei Nasenbären über ihre Anlage flitzen, um gleich darauf wieder im Haus zu verschwinden. Außer dem Himalaya-Tahr und den Steinböcken waren unterwegs keine Tiere zu sehen und auch die Elefanten zogen es heute vor, sich im Haus aufzuhalten.

Und auch ich wollte allmählich wieder ins Warme ;-)

Den Abschluss des Eintrages überlasse ich selbstverständlich Knut :-)

Knut am 7. Januar 2009

Knut am 7. Januar 2009

Knut am 7. Januar 2010

Knut am 7. Januar 2010

Knut am 7. Januar 2011

Knut am 7. Januar 2011

Wie man sieht, gab es in diesen Jahren am 7. Januar regelmäßig Schnee und auch heute nachmittag schneite es, mehr als eine dünne Schneedecke kam aber nicht zum Vorschein und ich bin gespannt, ob morgen davon noch etwas übrig ist ;-)

Diesen Post teilen

Repost 0
Published by purzelbaum - in Zoo Berlin Knut
Kommentiere diesen Post

Kommentare

Dietmar und Eva 01/07/2017 19:48

Hallo purzelbaum,
es ist nun nicht gerade ein Traumwetter gewesen, aber wir finden es gut, dass du den Samstagvormittag für einen Zoobesuch genutzt hast! Danke für die tollen Fotos und schön, dass Katjuscha doch noch ihr Schläfchen beendet hat und sich blicken ließ. Sie sieht gut aus und scheint sich wohl zu fühlen.
Lieben Dank für die feinen Fotoimpressionen von Knut, der deutlich mehr Schnee hatte, als es in diesem Jahr in Berlin der Fall ist.
Liebe Grüße senden Dir D & E

purzelbaum 01/08/2017 14:58

Hallo, Ihr beiden Lieben,
heute war es schöner :-) Ich bedanke mich ganz herzlich für die lieben Fotokomplimente.
Liebe Grüße purzelbaum

Zoobesucher 01/07/2017 19:18

Hallo purzelbaum,
hier hat sich der Schnee auch eher dünne gemacht. Umso schöner zu sehen und zu lesen, dass es der alten Dame Katjuscha gut geht und ihr dieses kalte Wetter gut bekommt. Ich hätte mich heute wohl auch eher in den Tierhäusern aufgehalten, aus denen du wunderbare Impressionen mitgebracht hast. Lieben Dank ebenfalls für die feinen Knut-Fotos vom 7. Januar, da lag der Schnee doch etwas dicker - gut für das Bärchen, Knut hat es genossen!
Viele Grüße vom Zoobesucher

purzelbaum 01/08/2017 14:57

Hallo,
mittlerweile liegt hier richtig ordentlich Schnee, nachdem es gestern nachmittag, heute nacht und auch am Vormittag geschneit hat. Lieben Dank für die Fotokomplimente.
Liebe Grüße purzelbaum

Über Dieses Blog

  • : Blog von purzelbaum
  • Blog von purzelbaum
  • : Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt
  • Kontakt

Besucherzähler

Gästebuch

Falls mal wieder die Kommentarfunktion streikt oder einfach so...

Meine Picasa-Fotoalben

Hier geht es zu meinen Fotoalben bei Picasa / Google+

Kategorien