22. Dezember 2016 4 22 /12 /Dezember /2016 16:20

Diese Woche vor Weihnachten, die so schockierend begann, biegt nun auf die Zielgerade ein. Der Weihnachtsmarkt auf dem Breitscheidplatz, der noch am Montag Schauplatz einer Tragödie war, öffnete heute wieder und war äußerst gut besucht. Wie zu hören war, sind dort auch Besucher zugegen gewesen, die sonst Weihnachtsmärkte eher meiden. Heute taten sie es nicht, sondern besuchten genau diesen Weihnachtsmarkt an der Gedächtniskirche, der heute mit Betonsperren gesichert wurde.

Nach dem Täter fahndet man mit Hochdruck, nachdem man kurz nach dem Anschlag bereits einen gefunden zu haben glaubte, der, wie sich später herausstellte, mit der ganzen Sache überhaupt nichts zu tun hatte... Ich hoffe nur, die Fahndung führt nun zum Erfolg.

Für mich endete heute die vorweihnachtliche Arbeitswoche und ich darf mich jetzt auf einige freie und Feiertage freuen :-)

Für einen Zoobesuch reichte heute die Zeit nicht - Weihnachtsvorbereitungen haben Vorrang - und so lasse ich einige Grüße von Zoobewohnern hier, die ich am Wochenende besucht habe.

Orang Utan

Orang Utan

Giraffen

Giraffen

Moorantilopen

Moorantilopen

Der jüngste Nachwuchs bei den Alpakas

Der jüngste Nachwuchs bei den Alpakas

Felsenpinguin

Felsenpinguin

Seit dem gestrigen kürzesten Tag des Jahres, der Wintersonnenwende, werden die Tage seit heute wieder länger - tageslichttechnisch gesehen natürlich - aber davon war natürlich heute noch nichts zu bemerken - das wird wohl noch einige Wochen dauern, bis das spürbar wird ;-)
 Aber immerhin, es geht wieder aufwärts :-)

Und natürlich bleibt auch heute der Abschluss des Eintrages Knut vorbehalten.

Knut am 22. Dezember 2008

Knut am 22. Dezember 2008

Das Fotoalbum von meinem Besuch bei Knut kann hier angesehen werden.

Es ist zwar erst Donnerstag, aber ich darf mich bereits heute auf einige freie und Feiertage freuen :-)

Diesen Post teilen

Repost 0
Published by purzelbaum - in Berlin Zoo Berlin Knut
Kommentiere diesen Post

Kommentare

tony 12/22/2016 21:02

Hallo purzelchen,
schön zu hören, dass sich die Lage in Berlin wieder normalisiert hat und der Weihnachtsmarkt am Breitscheidplatz heute so gut besucht war, da wollten wohl viele ein Zeichen setzen, was ich ganz großartig finde :-)
Danke für die feinen Fotos und Grüße der Zoobewohner, der süße Alpakanachwuchs ist zum Klauen niedlich!
An den Vorfall bei Knut vor acht Jahren erinnere ich mich auch noch - Knut konnte diesem unwillkommenen Besuch nichts abgewinnen und zog eine Rinderkeule im Innenbereich vor - schlaues Kerlchen!
Ich wünsche Dir einen entspannten Weihnachtsurlaub.
Grüßle tony

purzelbaum 12/23/2016 15:08

Hallo tony,
ich finde das auch gut, dass der Weihnachtsmarkt offenbar besser besucht war als vor diesem schlimmen Ereignis. Vielen Dank für die Fotokomplimente. Dieser unwillkommene Besuch bei Knut wird wohl allen im Gedächtnis bleiben, die das miterlebt haben, wobei ja letztlich alles gut ausging.
Ich wünsche Dir schöne Weihnachtstage.
Liebe Grüße purzelbaum

chris 12/22/2016 20:37

Hallo purzelbaum,
schön wieder von dir zu hören und zu lesen, dass man sich in Berlin nicht unterkriegen lässt, was das absolut falscheste Signal wäre!!!
Die Fotos der Zoobewohner gefallen mir sehr gut, aus dem Tierpark hat man nichts mehr gehört?
Das Fotoalbum von Knut ruft Erinnerungen wach, ich kann mich noch sehr gut an diesen Tag und die Berichte erinnern - aber sowohl die Pfleger als auch das Bärchen haben bei diesem Vorfall alles richtig gemacht - irgendwie passt das gerade in die Zeit.
Ich wünsche dir eine gute freie Zeit und sende viele Grüße nach Berlin
chris

purzelbaum 12/23/2016 15:06

Hallo chris,
bis heute hat man aus dem Tierpark tatsächlich nichts gehört, aber dazu später mehr :-)))
Ich freue mich, dass Dir die Fotos der Zoobewohner gefallen. Dieses Erlebnis bei Knut - letztlich waren alle heilfroh, dass es so glücklich ausging.
Lieben Dank für die guten Wünsche, die ich gern zurückwünsche ;-)
Liebe Grüße purzelbaum

Über Dieses Blog

  • : Blog von purzelbaum
  • Blog von purzelbaum
  • : Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt
  • Kontakt

Besucherzähler

Gästebuch

Falls mal wieder die Kommentarfunktion streikt oder einfach so...

Meine Picasa-Fotoalben

Hier geht es zu meinen Fotoalben bei Picasa / Google+

Kategorien