19. Dezember 2016 1 19 /12 /Dezember /2016 17:15

Die letzte Arbeitswoche vor den Weihnachtstagen ging heute an den Start und das Wetter glich wie ein Abziehbild dem gestrigen. Was mich heute nicht groß störte, ich musste arbeiten und ein Zoobesuch fiel nicht nur aus witterungstechnischen, sondern auch aus Zeitgründen aus ;-)

Dafür war ich heute wieder per TV im Zoo, bei der letzten Sendung aus dem Zoo bei rbb um4, die letzte Sendung dieser Art, nachdem am vergangenen Montag letztmalig aus dem Tierpark berichtet wurde. Man konnte zwar erfahren, dass es dem Eisbärchen im Tierpark unverändert gut geht und dass die Zootiere nach Weihnachten unbehandelte Tannenbäume zum Verzehr verabreicht bekommen, was seit Jahren bekannt ist. Ansonsten war der Erkenntnisgewinn eher minimal und von daher bedaure ich es nicht, dass es diese Sendungen künftig nicht mehr geben wird. Im Rahmen dieser Sendungen möchte ich etwas aus dem Zoo oder dem Tierpark erfahren und nicht mit Extremsportarten oder Kochrezepten konfrontiert werden, von daher hat man da wohl etwas das Thema verfehlt ;-)

Aber immerhin wurde in der nachfolgenden Sendung von Panda,Gorilla & Co. aus dem Jahr 2014 heute die Szene gesendet, in der Tosca, Nancy und Katjuscha den großen grünen Ball zum Spielen bekamen, wer will, darf hier noch einmal nachschauen :-)

Ich bin ohnehin der Meinung, dass es nun wieder an der Zeit ist, Knut die alleinige Hauptrolle eines Blogeintrages übernehmen zu lassen :-)

Knut am 19. Dezember 2008
Knut am 19. Dezember 2008

Knut am 19. Dezember 2008

Knut und Gianna am 19. Dezember 2009
Knut und Gianna am 19. Dezember 2009

Knut und Gianna am 19. Dezember 2009

Knut und Tosca am 19. Dezember 2010
Knut und Tosca am 19. Dezember 2010

Knut und Tosca am 19. Dezember 2010

Das Fotoalbum von meinem Besuch bei Knut und Gianna darf hier angesehen werden.

Diese letzte Arbeitswoche vor den Weihnachtstagen nimmt nun ihren Lauf und die Zeit rennt auf den Heiligabend zu, ein wenig mehr Zeit wäre mir allerdings ganz lieb ;-)

Diesen Post teilen

Repost 0

Kommentare

Flo 12/19/2016 20:11

Hallo purzelbaum,
danke!!!
Knut kann und darf man einfach nicht vergessen!!!
Viele Grüße von Flo

purzelbaum 12/20/2016 16:50

Hallo Flo,
bitte sehr :-)
Liebe Grüße purzelbaum

Emilia 12/19/2016 19:40

Hallo purzelbaum,
eigentlich habe ich diese Sendung immer ganz gern angesehen, aber irgendwann gefunden, dass die FB-Seiten ohnehin viel informativer waren, ohne diesen ganzen Schnickschnack drumherum den kein Mensch braucht.
Der feine Knut-Eintrag ist ganz nach meinem Geschmack, danke dafür :-)))))
Viele Grüße sendet Emilia

purzelbaum 12/20/2016 16:51

Hallo Emilia,
der Brüller war die Sendung in der Tat nicht ;-)
So ein reiner Eintrag nur für Knut muss einfach ab und an sein :-)
Liebe Grüße purzelbaum

tony 12/19/2016 18:48

Hallo purzelchen,.
so ein feines Knut-Special ist mir immer noch lieber als eine TV-Sendung in der viel geredet und fast nichts zum Thema gesagt wird (habe das gerade in der Mediathek nachgesehen - laaangweilig). Die einzige feine Nachricht war, dass es dem Eisbärbaby gutgeht :-)
Die Fotos von Knut, Knut und Gianna und Knut und Tosca sind wundervoll und das Fotoalbum ebenso.
Lieben Dank für diesen feinen Eintrag, vor allem wegen Knut.
Grüßle tony

purzelbaum 12/20/2016 16:52

Hallo tony,
das sehe ich genauso ;-)
Ich freue mich, dass die Fotos von Knut gefallen haben.
Liebe Grüße purzelbaum

Über Dieses Blog

  • : Blog von purzelbaum
  • Blog von purzelbaum
  • : Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt
  • Kontakt

Besucherzähler

Gästebuch

Falls mal wieder die Kommentarfunktion streikt oder einfach so...

Meine Picasa-Fotoalben

Hier geht es zu meinen Fotoalben bei Picasa / Google+

Kategorien