30. Dezember 2016 5 30 /12 /Dezember /2016 16:44

Nein, heute ist noch nicht Silvester, da dieses Jahr einen Tag mehr zu bieten hat und dieser Jahreswechsel zusätzlich noch eine Schaltsekunde mit sich bringt. Ein extralanges Jahr sozusagen ;-)

Für mich ging heute das Arbeitsjahr 2016 zuende und ich habe mir am Nachmittag eine Runde durch den Zoo bei strahlendem Sonnenschein gegönnt :-)

Bei diesem Wetter war der Zoo natürlich richtig gut besucht, zumal viele meiner Zeitgenossen heute bereits Urlaub hatten.

Katjuscha

Katjuscha

Auf dem Weg zur Eisbärenanlage sah ich Kragenbär Plato noch kurz über seine Anlage tapsen, während die Zoobesucher ihn abwechselnd für einen Schwarz- und einen Lippenbären hielten. Das wollte sich Plato natürlich nicht bieten lassen und so verschwand er kurzerhand in seiner Höhle ;-)

Eisbärin Katjuscha indes schlief heute einmal nicht, sondern stand in der hinteren Ecke der Anlage und liebäugelte mit dem Eingang ins Innengehege, der sich allerdings um diese Zeit noch nicht auftat ;-)

Alpenmurmeltier

Alpenmurmeltier

Mein Versuch, die Alpakas zu besuchen schlug leider fehl - die Anlage war leer, die Tür des Häuschens stand zwar weit offen, aber keiner der Bewohner hatte das Bedürfnis, sich draußen blicken zu lassen.

Die Polarwölfe hielten Siesta, die Nasenbären bevorzugten heute offenbar ihren Innenbereich und Kragenbär Plato war wohl immer noch beleidigt und tauchte nicht wieder auf seiner Anlage auf ;-)

Sibirischer Steinbock

Sibirischer Steinbock

Nach einem kurzen Schwenk in das gut besuchte und dicht bevölkerte Flussperdhaus, deren Bewohner sich heute auf Tauchstation befanden, habe ich mich am freundlich grüßenden Murmeltier auf den Weg zu den Elefanten gemacht.

Diese sammelten Pellets von ihrer Anlage und taten sich daran gütlich. Das Weihnachtsmahl in Form von gespendeten Tannenbäumen ist leider bereits Geschichte, aber geschmeckt hat es dennoch, wie man sehen kann.

Anchali & Co.

Anchali & Co.

Es war eine feine Einstimmung auf das kommende Jahreswechselwochenende und das auch noch bei strahlendem Sonnenschein :-)

Und natürlich überlasse ich den Abschluss des Eintrages auch heute Knut.

Knut am 30. Dezember 2008

Knut am 30. Dezember 2008

Das Fotoalbum von meinem Besuch bei Knut darf hier durchgeblättert werden.

Hier geht es mittlerweile recht lautstark zu - nachdem gestern mit dem Verkauf der Silvesterraketen und anderer Krachmacher begonnen wurde, testet man heute kräftig, ob die Neuerwerbungen auch funktionieren - es bleibt abzuwarten, ob der eine oder andere sein Pulver zu früh verschießt ;-)

Egal, ich freue mich auf das bevorstehende Jahreswechselwochenende :-)

Diesen Post teilen

Repost 0
Published by purzelbaum - in Zoo Berlin Knut
Kommentiere diesen Post

Kommentare

Zoobesucher 12/30/2016 20:35

Hallo purzelbaum,
danke für diesen lustigen und interessanten Zoobericht. An Platos Stelle wäre ich auch beleidigt und hätte mich verkrümelt! Fein, das sich Katjuscha mal wieder einmal hat blicken lassen, ein wenig Körper- oder Fellpflege würde ich ihr allerdings empfehlen, aber gut, das die alte Dame noch recht fit erscheint.
Das Fotoalbum vom Lieblingseisbärchen ist wie immer oberzuckersüß!
Das Jahr 2016 war ein besonders langes und es wird allmählich Zeit, dass es zu Ende geht.
Das neue Jahr kann ja eigentlich nur besser werden, das kann man nur hoffen.
Viele Grüße vom Zoobesucher

purzelbaum 12/31/2016 15:01

Hallo,
bitte, gern geschehen. Plato kann ich im Übrigen auch sehr gut verstehen ;-) Katjuscha wirkt recht fit, und für die Fellpflege im Wasser ist es ihr möglicherweise zu kalt, zumal dieses jetzt eine eisige Oberfläche aufweist ;-)
Ich wünsche Dir eine gute Landung im Jahr 2017 und ein gesundes Neues Jahr.
Liebe Grüße purzelbaum

tony 12/30/2016 20:18

Hallo purzelchen,
jetzt kannst Du Dich vollkommen auf das Jahreswechselwochenende! freuen. Danke für den feinen Bericht aus dem Zoo und für das süße verlinkte Video. Schade, das Katjuscha in diesem Jahr keinen Weihnachtsbaum bekommen hat, ich hätte es ihr so sehr gewünscht!
Das süße Fotoalbum vom Herzensbärchen ist wieder allerliebst :-)
Hier knallt es auch schon gewaltig!
Ich wünsche dir einen guten Freitagabend.
Grüßle tony

purzelbaum 12/31/2016 14:59

Hallo tony,
ja, es war ganz schön zum Abschluss des Arbeitsjahres einen Zoobesuch eingelegt zu haben :-) Katjuscha ging weihnachtsbaumtechnisch in diesem Jahr leider leer aus, dafür wurden diesmal neben den Elefanten die Zebras bedacht ;-)
Ich wünsche Dir einen guten Rutsch in das neue Jahr 2017.
Liebe Grüße purzelbaum

Über Dieses Blog

  • : Blog von purzelbaum
  • Blog von purzelbaum
  • : Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt
  • Kontakt

Besucherzähler

Gästebuch

Falls mal wieder die Kommentarfunktion streikt oder einfach so...

Meine Picasa-Fotoalben

Hier geht es zu meinen Fotoalben bei Picasa / Google+

Kategorien