2. Dezember 2016 5 02 /12 /Dezember /2016 17:01

Im Gegensatz zum gestrigen Gruselwetter präsentierte sich der Dezember an seinem zweiten Tag und pünktlich zum Einstieg in das Wochenende von seiner schönen Seite - es blieb trocken, es war zwar immer noch recht windig, dafür sind die Temperaturen einige Grade noch oben gegangen und - die Sonne schien.

Sonniger Dezemberfreitag

Daher habe ich die Gelegenheit genutzt, am Nachmittag den ersten Weihnachtsmarktbesuch dieser Adventssaison zu absolvieren ;-)

Und so habe ich mich durch die weihnachtlich geschmückten Gässchen des Marktes treiben lassen, der aus einer bunten Mischung aus Buden bestand, die das übliche weihnachtliche Sammelsurium anboten, dazu Leckereien aller Art, Kitsch und Kunst nicht zu vergessen, dazwischen einige Stände, die zum Glühwein einluden, natürlich die unvermeidlichen Buden, die alles Mögliche anboten, bei denen man sich ständig fragt, was diese auf einem Weihnachtsmarkt zu suchen haben, habe Schlittschuhläufern auf der Eisbahn zugesehen sowie Menschen, die sich im Eisstockschießen versuchten, selbstverständlich durften auch Karussels nicht fehlen - aber so richtig mitgenommen fühlte ich mich (noch) nicht - aber vielleicht bin ich einfach noch nicht so richtig in der Stimmung ;-)

Sonniger Dezemberfreitag
Sonniger Dezemberfreitag
Sonniger Dezemberfreitag

Aus dem Tierpark gibt es derweil Erfreuliches zu berichten - das Eisbärbaby wächst und gedeiht, hat nun auch die Augen offen und wiegt geschätzte drei Kilogramm. Mama Tonja kümmert sich unverändert rührend um ihr Zwerglein und erhält mittlerweile täglich Besuch von ihren Lieblingstierpflegern, die sie mit Äpfeln und Möhren versorgen.

Und ein neues Video vom Eisbärennachwuchs im Tierpark Berlin gibt es auch :-)

Ich drücke weiterhin alle verfügbaren Däumchen, dass es im Tierpark so fein weitergeht.

Die Schlussrede des Eintrages hält natürlich auch heute Knut.

Knut am 2. Dezember 2008

Knut am 2. Dezember 2008

Das Fotoalbum von diesem Besuch bei Knut, drei Tage vor seinem zweiten Geburtstag, kann hier angesehen werden.

Und nun kann es kommen, das Wochenende, das den zweiten Advent mit sich bringt ;-)

Diesen Post teilen

Repost 0

Kommentare

Beagle Tibi 12/07/2016 16:33

Herrlich deine Weihnachtsfotos .
Die Pyramide sieht aus , wie die in Hannover
Mal sehen ob ich es schaffe noch in den nächsten Tagen nach Hannover zu fahren.
Liebe Grüße von Sylvia

purzelbaum 12/07/2016 18:50

Danke,
ich denke, solche Pyramiden sind auf einigen Weihnachtsmärkten zu finden. Viel Spaß in Hannover, wenn Du die Zeit dafür findest.
Liebe Grüße purzelbaum

tony 12/02/2016 21:04

Hallo purzelbaum,
bei mir ist die Advents oder Weihnachtsstimmung auf noch nicht so da, aber vielleicht animieren mich die Fotos von deinem Weihnachtsmarktbesuch dazu, morgen mal einen aufzusuchen. Das Video vom Eisbärbaby aus dem Tierpark lässt jedenfalls die Hoffnung wachsen, das man dort im kommenden Frühling und Sommer Tonja und ihren Nachwuchs zu sehen bekommt, ich halte die Daumen weiterhin gedrückt. Das Fotoalbum von Knut ist wieder zuckersüß, danke dafür!
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
Grüßle tony

purzelbaum 12/03/2016 15:03

Hallo tony,
vielleicht kommt die Stimmung ja noch, wenn es ein wenig mehr auf Weihnachten zugeht, für mich war es gestern wohl einfach noch zu früh ;-)
Ich hoffe auch sehr, dass es im Tierpark so glücklich weitergeht und man dort im Frühjahr ein Eisbärbaby auf der Anlage sehen wird :-)
Ich wünsche Dir ebenfalls ein schönes Wochenende.
Liebe Grüße purzelbaum

Flo 12/02/2016 20:27

Hallo purzelbaum,
da hat es ja endlich mit einem Besuch auf dem Weihnachtsmarkt geklappt, aber Begeisterung klingt anders... Um so schöner sind die tollen Nachrichten aus dem Tierpark und dem süßen Video von dem Bärchen. Ich wünsche Tonja und ihren süßen Nachwuchs weiterhin alles Gute und dem stolzen Jungpapa Wolodja natürlich auch.
Das Fotoalbum vom Lieblingseisbärchen Knut ist wieder allerliebst.
Ein schönes zweites Adventswochenenden wünscht Flo

purzelbaum 12/03/2016 15:01

Hallo Flo,
ich glaube, so richtig in Weihnachtsmarktstimmung bin ich im Moment einfach nicht... Über die guten Nachrichten aus dem Tierpark kann man sich nur freuen und hoffen, dass es so gut weitergeht.
Ich wünsche Dir ebenfalls ein schönes Adventswochenende.
Liebe Grüße purzelbaum

Über Dieses Blog

  • : Blog von purzelbaum
  • Blog von purzelbaum
  • : Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt
  • Kontakt

Besucherzähler

Gästebuch

Falls mal wieder die Kommentarfunktion streikt oder einfach so...

Meine Picasa-Fotoalben

Hier geht es zu meinen Fotoalben bei Picasa / Google+

Kategorien