31. Dezember 2016 6 31 /12 /Dezember /2016 14:56
Silvester 2016

Nun sind es nur mehr wenige Stunden, bis das Jahr 2016 der Geschichte angehört und hier knallt es bereits seit geraumer Zeit fröhlich vor sich hin.

Aber von vorn - der letzte Tag des Jahres präsentierte sich eiskalt, aber sonnig - ein schöner Wintertag, den ich am Vormittag für einen Zoobesuch genutzt habe. Besagter Zoo war auch heute wieder recht gut besucht, was angesichts des sonnigen Wetters wenig verwunderlich ist.

Katjuscha

Katjuscha

Als ich im Zoo ankam und dem Bärenrevier zustrebte, fand dort gerade die kommentierte Fütterung der Polarwölfe statt. Kragenbär Plato ließ sich heute leider nicht blicken, um ein paar Leckerlis abzufassen und so bin ich geradewegs zur Eisbärenanlage weiterspaziert ;-)

Eisbärin Katjuscha war wach und marschierte unverdrossen ihre Anlage ab, die wie mit Puderzucker bestäubt aussah.

Ophelia

Ophelia

Ein Schwenk zum Landwehrkanal zu den Alpakas bescherte mir mehr Glück als gestern - die gesamte Besatzung war draußen und futterte Äste.

Nach einer weiteren Visite bei Katjuscha, die immer noch unermüdlich über ihre Anlage stapfte, habe ich die Tropenbärenanlage umrundet; eine Sicht darauf war allerdings durch die dick vereisten Scheiben unmöglich, aber ich vermute, die Bewohner waren heute ohnehin in den Innengehegen. Immerhin gab es schöne bis bizarre Eiszeichnungen an den Scheiben zu bewundern ;-)

Silvester 2016

Die kommtierte Trainingsfütterung bei den Seebären stand an und war sehr gut besucht. Während die Südliche Seebärin Lissy tapfer mitmachte und ihr Programm absolvierte, waren die beiden Nördlichen Seebärinnen Gracia und Gloria etwas weniger bei der Sache. Ein sich auf der Anlage befindlicher Fischreiher war der Grund. Das Ziel war natürlich, ihn zu jagen, was natürlich gründlich misslang, der Eindringling kann fliegen ;-)

Lissy

Lissy

Nach diesem Event habe ich mich noch ein wenig im Zoo umgesehen und festgestellt, dass heute die Zebras in den Genuss von Weihnachtsbäumen gekommen sind und es sich schmecken ließen :-)

Zebras beim Weihnachtsbaumsnack

Zebras beim Weihnachtsbaumsnack

Jetzt wurde es aber auch Zeit für mich, den Zoo zu verlassen - trotz Handschuhen waren meine Hände mittlerweile zu Eiszapfen mutiert und den Füßen ging es ähnlich ;-)

Die Schlussrede des Eintrages bleibt heute Knut und Gianna vorbehalten.

Knut und Gianna am 31. Dezember 2009

Knut und Gianna am 31. Dezember 2009

Das Fotoalbum von meinem Besuch bei Knut und Gianna ist hier zu finden.

Silvester 2016

Und nun bleibt mir nur noch, allen Lesern einen guten Rutsch und eine sanfte Landung im Jahr 2017 zu wünschen :-)

Diesen Post teilen

Repost 0
Published by purzelbaum - in Zoo Berlin Knut
Kommentiere diesen Post

Kommentare

andy 12/31/2016 20:16

Hallo purzelbaum,
lieben Dank für den feinen Silvestereintrag aus dem Zoo und mit dem süßen Fotoalbum von Knut und Gianna.
Auch ich wünsche Dir einen guten Rutsch in das Neue Jahr und einen schönen ersten Sonntag im Jahr 2017!
Viele Grüße sendet andy

purzelbaum 01/01/2017 14:36

Hallo andy,
bitte, gern geschehen :-) Ich wünsche Dir ebenfalls ein schönes Neues Jahr 2017.
Liebe Grüße purzelbaum

Flo 12/31/2016 19:25

Hallo purzelbaum,
lieben Dank für diesen feinen Eintrag zum Jahresausklang. Ich wünsche dir ebenfalls, das du gut im neuen Jahr 2017 ankommst und dass es ein schönes neues Jahr für dich wird.
Ganz liebe Grüße sendet Flo

purzelbaum 01/01/2017 14:35

Hallo Flo,
das hoffe ich für Dich ebenfalls und wünsche Dir ein gutes Neues Jahr 2017.
Liebe Grüße purzelbaum

Dietmar und Eva 12/31/2016 19:11

Hallo purzelbaum,
lieben Dank für die vielfältigen und interessanten Beiträge aus dem Jahr 2016, das nun zu Ende geht. Wir wünschen Dir ebenfalls einen guten Rutsch in das neue Jahr und freuen uns auf hoffentlich erfreuliche Beiträge in deinem Blog, den wir immer gerne lesen.
Alles gute für 2017 wünschen Dir D & E

purzelbaum 01/01/2017 14:33

Hallo, Ihr beiden Lieben,
ich danke Euch sehr und wünsche ebenfalls ein schönes Neues Jahr 2017. Ich freue mich, dass Ihr die Blogbeiträge hier schätzt und sie gern lest :-)
Liebe Grüße purzelbaum

Angie 12/31/2016 18:39

Hallo purzelbaum,
ich wünsche dir ebenfalls ein schönes Neues Jahr 2017 und hoffe, hier in bewährter Manier die neusten Infos aus Berlin, dem Zoo und dem Tierpark vorzufinden und immer wieder an unser aller Lieblingseisbärchen erinnert zu werden. Ich freue mich darauf und wünsche dir einen guten Rutsch in das neue Jahr.
Viele liebe Grüße sendet Angie

purzelbaum 01/01/2017 14:35

Hallo Angie,
ich gebe die guten Wünsche gern zurück und hoffe, dass Du gut im Neuen Jahr gelandet bist :-)
Liebe Grüße purzelbaum

Über Dieses Blog

  • : Blog von purzelbaum
  • Blog von purzelbaum
  • : Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt
  • Kontakt

Besucherzähler

Gästebuch

Falls mal wieder die Kommentarfunktion streikt oder einfach so...

Meine Picasa-Fotoalben

Hier geht es zu meinen Fotoalben bei Picasa / Google+

Kategorien