15. Dezember 2016 4 15 /12 /Dezember /2016 15:17

So ein freier Tag zwischendurch ist doch eine feine Sache - die Arbeitswoche wird ein Stück weit entzerrt und gibt einem gleichzeitig die Gelegenheit, ein wenig Luft zu holen und den Tag ein wenig ruhiger angehen zu lassen. Und das tat ich heute :-)

Die Sonne glänzte auch heute durch Abwesenheit, ich habe keine Ahnung, wo sie sich gegenwärtig herumtreibt - in Berlin jedenfalls nicht - und die Temperaturen haben sich wieder ein wenig mehr in die Richtung der Gefriergrenze bewegt, aber ein Besuch im Zoo musste heute einfach sein ;-)

Katjuscha

Katjuscha

Natürlich war es im Zoo bei dieser Witterung und noch dazu unter der Woche recht leer und auf meinem Weg zur Eisbärenanlage begegnete mir außer einer Baustelle, die den Hauptweg blockierte, nur eine Handvoll Besucher.

Eisbärin Katjuscha lag heute nicht im Höhleneingang und schlief, sondern stand äußerst wach auf ihrer Anlage und bestaunte die Umgebung, zu weiteren Aktivitäten konnte sich sich aber wohl nicht durchringen.

Die Knut-Statue ist immer noch geschmückt, der Platz vor der Besucherscheibe jedoch leer geräumt, die dort abgelegten Blumen und Collagen haben nun ebenfalls ihren Platz rund um die Statue gefunden.

Plato

Plato

Die Polarwölfe hielten gerade Siesta auf ihrer Anlage, während der benachbarte Kragenbär Plato gerade rückwärts die Stufen zum leeren Wassergraben hinunterkletterte, um danach im Vorwärtsgang denselben zu erkunden ;-)

Die Anlagen der Lippenbären waren leer, aber mittlerweile ist es für sie wohl auch zu kalt.

Alpenmurmeltier

Alpenmurmeltier

Für die Alpenmurmeltiere offenbar noch nicht, sie ließen sich heute auf ihren Anlagen blicken. Eines schaute mit einem Grashalm drapiert aus einem Höhleneingang, ein weiteres saß auf der höchsten Erhebung der Anlage und beschaute sich die Gegend, während Nummer drei auf der Nebenanlage saß und sich über das Futter hermachte. Alpenmurmeltier Numero vier habe ich nicht entdecken können ;-)

Anchali

Anchali

Nachdem ich noch bei den Elefanten vorbeigesehen habe, wurde es Zeit für mich, den Weg zum Ausgang einzuschlagen. Zum Einen hatte ich mir für diesen freien Tag noch einiges vorgenommen, zum Anderen lud die Witterung nicht zu einem längeren außerhäusigen Aufenthalt ein ;-)

Die Schlussrede des Eintrages bleibt selbstverständlich Knut vorbehalten.

Knut am 15. Dezember 2008
Knut am 15. Dezember 2008

Knut am 15. Dezember 2008

Das Fotoalbum von meinem Besuch bei Knut, der an diesem Tag viel Spaß mit seinem Jutesack hatte, kann hier angesehen werden.

Es war ein feiner freier Tag für mich, der die Arbeitswoche so ein wenig entzerrte und mich zwischendurch Luft holen ließ :-)

 

Diesen Post teilen

Repost 0
Published by purzelbaum - in Zoo Berlin Knut
Kommentiere diesen Post

Kommentare

Tanja 12/15/2016 20:53

Hallo purzelbaum,
schön das du deinen freien Tag für einen Besuch im Zoo genutzt hast. Katjuscha, Plato und Anchali wiederzusehen, war sehr schön für mich und auch über das Murmeltier habe ich mich sehr gefreut. Lieben Dank für das süße Fotoalbum vom Eisbärchen Knut.
Viele liebe Grüße sendet Tanja

purzelbaum 12/16/2016 14:42

Hallo Tanja,
schön, dass Du Dich über das Wiedersehen mit den Zoobewohnern gefreut hast und Dir das Fotoalbum von Knut gefällt :-)
Liebe Grüße purzelbaum

tony 12/15/2016 19:46

Hallo purzelchen,
lieben Dank für den aktuellen Bericht aus dem Zoo und auch für die Einträge der letzten Tage. Der Zoo kommt aus seinem Baustellendasein wohl gar nicht mehr heraus, so mein Eindruck.
Das Eisbärbaby macht tolle Fortschritte und Tonja ist eine erstklassige Eisbärmami.
Das Fotoalbum von Knut mit seinem Jutesack ist wieder herzallerliebst.
Grüßle tony

purzelbaum 12/16/2016 14:41

Hallo tony,
bitte sehr, gern geschehen :-) Nein, die Baustellendichte im Zoo nimmt derzeit zu, ich habe den Eindruck, das gerät allmählich zum Dauerzustand. Jedenfalls steht man an einigen Stelle ratlos in der Gegend herum, rechts eine Baustelle, vor einem eine weitere solche, und fragt sich, wie man hier nun weiterkommt - Hindernislauf ist ein Kinderspiel dagegen ;-)
Liebe Grüße purzelbaum

Über Dieses Blog

  • : Blog von purzelbaum
  • Blog von purzelbaum
  • : Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt
  • Kontakt

Besucherzähler

Gästebuch

Falls mal wieder die Kommentarfunktion streikt oder einfach so...

Meine Picasa-Fotoalben

Hier geht es zu meinen Fotoalben bei Picasa / Google+

Kategorien