14. Dezember 2016 3 14 /12 /Dezember /2016 16:39

Die Arbeitswoche hat einmal mehr den Turbo gezündet, so schnell, wie das Bergfest diesmal begangen werden konnte :-) Der Dezember hat derzeit noch nicht die Absicht, dem Winter eine Chance zu geben - die Temperaturen liegen immer noch über der Gefriergrenze, die Sonne scheint im Urlaub zu sein und so richtig hell werden wollte es den ganzen Tag nicht ;-)

Am 14. Dezember findet weltweit der Welt-Affentag statt, ein Event, das bisher an mir vorbeigegangen sein muss. Und so kommen heute einige Vertreter dieser Spezies aus dem Zoo Berlin an ihrem Ehrentag hier zu Wort :-)

Bonobo

Bonobo

Gorilla

Gorilla

Hutaffen

Hutaffen

Brauner Kapuziner

Brauner Kapuziner

Mandrills

Mandrills

Orang Utan

Orang Utan

Schimpanse

Schimpanse

Hulman

Hulman

Zu erwähnen ist in diesem Zusammenhang, dass der Zoo Berlin Artenschutzprojekte für Orang Utans und Bonobos unterstützt.

So ganz ohne Eisbär, speziell ohne Knut, geht es natürlich auch am 14. Dezember nicht und so überlasse ich auch heute den Abschluss des Eintrages meinem Lieblingseisbärchen.

Knut am 14. Dezember 2008
Knut am 14. Dezember 2008

Knut am 14. Dezember 2008

Das Fotoalbum von diesem feinen Tag bei Knut darf hier durchgeblättert werden.

Das soll es für heute gewesen sein, die Arbeitswoche biegt morgen in die zweite Hälfte ein und in zehn Tagen ist bereits Heiligabend - aber morgen wartet erst einmal ein freier Tag auf mich :-)

Diesen Post teilen

Repost 0
Published by purzelbaum - in Zoo Berlin Knut
Kommentiere diesen Post

Kommentare

Dietmar und Eva 12/14/2016 21:27

Hallo purzelbaum,
lieben Dank für die feinen Einträge der letzten Tage. Das Video vom Eisbärchen mit Mama Tonja ist herzallerliebst und wir wünschen den beiden alles Gute, das alles so glatt wie bisher verläuft. Dem lieben Lars gratulieren wir selbstverständlich ganz herzlich zum Geburtstag und wünschen auch seinem Nachwuchs in Aalborg das allerbeste und der Mama Malik ebenso.
Vom Affentag wussten wir bisher auch noch nichts, aber du hast eine bewundernswerte Ansammlung zusammengestellt.
Lieben Dank auch für das schöne Album vom Eisbärchen Knut.
Komme gut durch die Restwoche!
Viele liebe Grüße senden dir D & E

purzelbaum 12/15/2016 15:23

Hallo, Ihr beiden Lieben,
im Moment heißt es wirklich Daumen drücken, dass der Eisbärnachwuchs dieses Winters weiter wächst und gedeiht :-)
Ich freue mich, dass Euch die "Affenfotosammlung" gefallen hat.
Liebe Grüße purzelbaum, die sich freut, dass Euch das Fotoalbum vom Herzensbärchen Knut gefällt :-)

Flo 12/14/2016 20:14

Hallo purzelbaum,
zuerst einmal lieben Dank für das Einstellen des süßen Videos von Tonja und ihrem Zwerg gestern.
Vom Welt-Affentag habe ich bisher auch noch nie etwas gehört, aber man lernt ja nie aus. Danke fürs Zeigen dieser liebenswerten Vertreter aus dem Zoo.
Das Fotoalbum von Knut ist wie immer allerliebst.
Ich wünsche dir noch einen guten Ausklang dieser Arbeitswoche und sende viele liebe Grüße.
Flo

purzelbaum 12/15/2016 15:21

Hallo Flo,
bitte, gern geschehen.
Der Welt-Affentag war die beste Gelegenheit, einfach mal einige Vertreter aus dem Zoo hier zu zeigen.
Knut darf natürlich nicht fehlen, das versteht sich von selbst.
Liebe Grüße purzelbaum

Über Dieses Blog

  • : Blog von purzelbaum
  • Blog von purzelbaum
  • : Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt
  • Kontakt

Besucherzähler

Gästebuch

Falls mal wieder die Kommentarfunktion streikt oder einfach so...

Meine Picasa-Fotoalben

Hier geht es zu meinen Fotoalben bei Picasa / Google+

Kategorien