16. November 2016 3 16 /11 /November /2016 16:30

Während die Woche noch richtig winterlich startete, herrscht in Berlin mittlerweile herbstliches Schmuddelwetter. Dauergrau und Regen sind momentan hier dauerpräsent. Erfreulicherweise haben sich die Temperaturen wenigstens wieder im Bereich oberhalb der Gefriergrenze eingependelt und ab morgen werden sogar zweistellige Plusgrade erwartet ;-)

Supervollmond am 14. November 2016

Supervollmond am 14. November 2016

Im Gegensatz zu anderen Gegenden konnte man in Berlin den Supervollmond am Montagabend sehr gut sehen - der Himmel war so freundlich und blieb wolkenlos :-) Wobei ich persönlich der Meinung bin, dass besagter Vollmond nicht anders aussah als sonst und nennenswert größer schien er mir auch nicht gewesen zu sein ;-)

Katjuscha
Katjuscha
Katjuscha
Katjuscha

Katjuscha

Auch wenn ich heute nicht im Zoo war, darf natürlich Eisbärin Katjuscha nicht vergessen werden, die dort heute ihren 32. Geburtstag feiert. Ich wünsche ihr natürlich alles Gute und hoffe, dass es ihr weiterhin gut geht und sie gesund und munter bleibt.

Aus Berlin gibt es zu berichten, dass sich die Stadt seit heute bis einschließlich Freitag einmal mehr im Ausnahmezustand befindet, einem Staatsbesuch sei Dank. Das beste Wetter hat der zukünftige Ex-Präsident der Vereinigten Staaten jedenfalls nicht erwischt ;-)

Die Schlussrede des Eintrages überlasse ich selbstverständlich Knut.

Knut am 16. November 2008

Knut am 16. November 2008

Das Fotoalbum von diesem feinen Tag bei Knut darf hier durchgeblättert werden.

Nun ist es bereits wieder stockdunkel, die Mitte der Arbeitswoche liegt hinter mir und ab jetzt geht es hoffentlich rasch auf das kommende Wochenende zu ;-)

Diesen Post teilen

Repost 0
Published by purzelbaum - in Berlin Knut
Kommentiere diesen Post

Kommentare

Zoofreund 11/16/2016 21:09

Hallo purzelbaum,
der Zoofreund wünscht der lieben Katjuscha ebenfalls alles Gute zum 32. Geburtstag und wünscht an dieser Stelle viel Wohlergehen, Gesundheit und noch ein feines Leben mit Eistorten und Spielzeug.
Liebe Grüße

purzelbaum 11/17/2016 16:52

Danke Dir :-)

Flo 11/16/2016 20:21

Hallo purzelbaum,
immerhin es ist ein Vollmond und ein sehr schöner, finde ich - danke für den Fotobeweis, hier konnte man ihn nicht sehen! Natürlich lasse es ich mir nicht nehmen, der Katjuscha zum Geburtstag zu gratulieren und ihr alles Gute zu wünschen - feine Fotos hast du ausgesucht!
Berlin ist eben Berlin und wenn so ein Ereignis ansteht, muss man mit Beeinträchtigungen rechnen, obwohl das in Berlin mittlerweile überhand nimmt.
Das Fotoalbum vom Eisbärchen Knut ist zuckersüß :-)))
Viele Grüße nach Berlin schickt Flo

purzelbaum 11/17/2016 16:54

Hallo Flo,
naja, so oft fotografiere ich den Mond nicht, aber wenn so ein Ereignis nur alle paar Jahrzehnte stattfindet, ist das ja ein Grund, da mal eine Ausnahme zu machen ;-)
Berlin und seine diversen Veranstaltungen, die dann mal eben so einiges zum Erliegen bringen, sind wirklich fast schon ein Dauerzustand *g*
Liebe Grüße purzelbaum

Angie 11/16/2016 19:49

Hallo purzelbaum,
den Glückwünschen für Katjuscha schließe ich mich doch glatt an und wünsche ihr alles erdenklich Gute. Der Supervollmond ist irgendwie voll an mir vorbeigegangen, aber so weiß ich wenigstens, wie er aussah. Das Fotoalbum vom Lieblingseisbärchen ist wieder allerliebst.
Ich hoffe, dass Du trotz der Sicherheitslage in den kommenden Tagen gut durch Berlin kommst.
Viele Grüße sendet Angie

purzelbaum 11/17/2016 16:56

Hallo Angie,
wie bereits geschrieben - für mich sah der Supermond aus wie ein ganz normaler Vollmond *g*
Von A nach B bin ich heute ganz gut gekommen, auf einen Zoobesuch habe ich dennoch verzichtet - aber morgen nachmittag ist ja alles vorbei ;-)
Liebe Grüße purzelbaum

Über Dieses Blog

  • : Blog von purzelbaum
  • Blog von purzelbaum
  • : Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt
  • Kontakt

Besucherzähler

Gästebuch

Falls mal wieder die Kommentarfunktion streikt oder einfach so...

Meine Picasa-Fotoalben

Hier geht es zu meinen Fotoalben bei Picasa / Google+

Kategorien