19. November 2016 6 19 /11 /November /2016 14:11

Ein Samstag mal wieder, ein Samstag, an dem die Sonne durch Dauerabwesenheit glänzte, da sie keine Chance hatte, durch die dicke Wolkendecke zu dringen. Aber wenigstens blieb es trocken, zumindest vorerst noch.

Mich hat es heute wieder einmal in den Tierpark verschlagen und ich kam kurz vor dem Eisbärentalk vor der Anlage an, auf der Wolodja gerade spazierenging ;-)

Wolodja
Wolodja

Wolodja

Kurz darauf erschien eine Tierpflegerin mit einem Futtereimer, der mit Birnen, Äpfeln, Brötchen und Möhren gefüllt war. Und schon begann die Fütterung - Wolodja war schnell im Wasser und sicherte sich das Futter.

Derweil erzählte die Tierpflegerin, dass Tonjas und Wolodjas Nachwuchs wächst und gedeiht und auch schon mal meckert, wenn ihm oder ihr etwas nicht passt ;-) Tonja macht nach wie vor einen tollen Job als sehr junge Eisbärmama :-)

Ein grauer Samstag im Herbst
Ein grauer Samstag im Herbst

Wolodja interessierte das alles weniger, er schwamm nach der Fütterung schnurstracks auf einen gelben Plastikball zu, holte ihn aus dem Wasser, um ihn kurz darauf mit Schwung wieder in selbiges zu befördern, hinterherzuspringen und ausgelassen zu spielen :-) Natürlich konnte ich mich eine ganze Weile nicht davon trennen und habe dem jungen Papa beim Ballspiel zugesehen.

Panzernashornjunge Thanos

Panzernashornjunge Thanos

Eine Tierparkrunde habe ich noch folgen lassen, aber allzu viele Tiere waren heute nicht auf den Außenanlagen - es wird nun doch allmählich zu kalt für einige von ihnen. Dafür durfte ich an verschiedenen Orten dekorierte Weihnachtsbäume bewundern ;-) Als ich später noch einmal bei Wolodja vorbeikam, hatte er seinen Anlagenspaziergang wieder aufgenommen - der gelbe Ball dümpelte unbeachtet im Wasser.

Pfau

Pfau

Für mich wurde es nun Zeit, mich aus dem Tierpark zu verabschieden und zur U-Bahn zu wandern. Vor den Tierparkkassen standen trotz des sich immer mehr verdunkelnden Himmels dennoch einige Unverzagte Schlange :-)

Der Abschluss des Eintrages bleibt wie immer Knut vorbehalten.

Knut am 19. November 2008

Knut am 19. November 2008

Das Fotoalbum von diesem feinen Tag bei Knut darf hier durchgeblättert werden.

Ich bin jedenfalls froh, im Trockenen zu sein - mittlerweile regnet es hier seit geraumer Zeit ;-)

Diesen Post teilen

Repost 0
Published by purzelbaum - in Tierpark Berlin Knut
Kommentiere diesen Post

Kommentare

Flo 11/19/2016 19:12

Hallo purzelbäumchen,
danke für diese optimistisch stimmenden Neuigkeiten aus dem Tierpark und die schönen Fotos. Wolodja war heute wirklich gut drauf, was mich sehr freut. Lieben Dank ebenso für das süße Fotoalbum vom Lieblingseisbärchen Knut :-)
Ich wünsche Dir noch ein schönes Wochenenende und sende viele Grüße-
Flo

purzelbaum 11/20/2016 14:54

Hallo Flo,
ich freue mich, dass Dir die Infos und die Fotos aus dem Tierpark gefallen :-) Über Wolodja habe ich mich gestern auch sehr gefreut :-) Und Knut darf hier doch nicht fehlen :-)
Ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntag.
Liebe Grüße purzelbaum

Tanja 11/19/2016 18:22

Hallo purzelbaum,
so schön, das du wieder im Tierpark warst und so schöne Fotos und Infos von dort mitbringst!!! Schön zu lesen, dass es dem Winzling gut geht und er sich nun auch bereits zu Wort meldet. Das Wolodja so schön spielt freut mich ebenso. Lieben Dank ebenso für das feine Fotoalbum von Knut, zu süß wieder!
Ich wünsche dir noch ein schönes Wochenende und sende viele liebe Grüße nach Berlin.
Tanja

purzelbaum 11/20/2016 14:53

Hallo Tanja,
ja, es hat mir gestern im Tierpark wieder richtig gut gefallen. Ich weiß nicht, wann ich Wolodja zuletzt so ausgelassen spielen sah :-)
Ich wünsche Dir ebenfalls noch ein schönes Restwochenende.
Liebe Grüße purzelbaum

chris 11/19/2016 17:42

Hallo purzelbaum,
danke für die feinen Fotos vom spielenden Wolodja, dem Panzernashörnchen Thanos und dem stolzen Pfau und für den erfreulichen Zoobericht. Schön zu hören, dass es Tonja und dem Zwerg gut geht und wenn er meckert ist das doch ein gutes Zeichen :-)
Vielen lieben Dank ebenso für das Fotoalbum vom Lieblingseisbärchen Knut :-)
Viele Grüße sendet chris

purzelbaum 11/20/2016 14:52

Hallo chris,
bitte, gern geschehen, es war wieder einmal ein richtig interessanter Tierparkbesuch und dem Zwerg werden weiterhin kräftig alle Daume gedrückt.
Liebe Grüße purzelbaum

Über Dieses Blog

  • : Blog von purzelbaum
  • Blog von purzelbaum
  • : Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt
  • Kontakt

Besucherzähler

Gästebuch

Falls mal wieder die Kommentarfunktion streikt oder einfach so...

Meine Picasa-Fotoalben

Hier geht es zu meinen Fotoalben bei Picasa / Google+

Kategorien