25. November 2016 5 25 /11 /November /2016 14:07

Der November biegt nun bereits auf die Zielgerade ein, die Sonne glänzte heute durch Abwesenheit, es ist wieder kälter geworden und in den Morgenstunden waren hier leichte Minusgrade zu verzeichnen. Dazu versank Berlin heute vormittag in einer Nebelsuppe.

Ich habe es mir dennoch nicht nehmen lassen, am Nachmittag im Zoo vorbeizusehen, der heute äußerst übersichtlich besucht war.

Plato

Plato

Auf dem Weg zur Eisbärenanlage kam ich bei Kragenbär Plato vorbei, der unverändert aktiv ist und sich nach wie vor pudelwohl auf der ehemaligen Braunbärenanlage fühlt. Auch die Lippenbären waren heute auf ihren Anlagen, saßen aber zumeist in ihren Höhleneingängen herum.

Polarwolf

Polarwolf

Die Polarwölfe hielten sich im hinteren Teil ihrer Anlage auf und taten nicht so wahnsinnig viel, während sich die Nasenbären gegenüber heute nicht blicken ließen.

Angekommen vor der Eisbärenanlage stellte ich fest, dass Katjuscha diesen nebeligen und trüben Tag wohl lieber verschlafen wollte - sie lag auf der Anlage neben dem Felsenberg und präsentierte dem geneigten Zoobesucher ihr Hinterteil und ein paar Tatzen ;-)

Zwergotter

Zwergotter

Auf meiner Zoorunde fiel mir auf, dass nun auch die Anlagen der Pinguine vom Wasser befreit und ohne ihre Bewohner waren. Schilder auf den Anlagen informierten, dass sich die Pinguine wegen der Vogelgrippe gegenwärtig im Innenbereich aufhalten.

Auf der Anlage der Seelöwen war heute nur der Herr des Hauses, Enzo, zu sehen, der sich lebhaft für seine Besucher interessierte und immer in der Nähe der Besucherscheibe herumdümpelte und den Kopf aus dem Wasser streckte ;-)

Seelöwe Enzo

Seelöwe Enzo

Auf dem Weg zum Ausgang begutachtete ich den gestern neu aufgestellten Weihnachtsbaum, der den Eingang ziert, mittlerweile dekoriert worden und deutlich größer ist als sein doch etwas zierlich geratener Vorgänger, den man fast übersehen konnte ;-)

Den Abschluss des Eintrages überlasse ich selbstverständlich Knut.

Knut am 25. November 2009

Knut am 25. November 2009

Knut am 25. November 2010

Knut am 25. November 2010

Und nun steht das letzte Novemberwochenende vor der Tür und der erste Advent gleich mit :-)

Diesen Post teilen

Repost 0
Published by purzelbaum - in Zoo Berlin Knut
Kommentiere diesen Post

Kommentare

Emilia 11/25/2016 19:46

Liebe purzelbaum,
ich habe hier aus Zeitgründen länger nicht mehr geschrieben, möchte dir aber danken für die vielen Berichte aus dem Zoo, dem Tierpark, über Berlin geschrieben hast und auch für die vielen tollen Fotos. Ich bin so traurig, das Aika nicht mehr ist, freue mich aber gleichermaßen, dass es dem Baby von Tonja gut geht und drücke natürlich mit kräftig die Daumen!
Vielen Dank ebenfalls für die süßen Fotos von Knut - er ist einzigartig, bezaubernd und wunderbar hübsch und einfach einmalig süß!!!
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und sende viele Grüße nach Berlin.
Emilia

purzelbaum 11/26/2016 14:14

Hallo Emilia,
danke für die Rückmeldung und danke fürs Daumendrücken!
Ich wünsche ein schönes Wochenende zurück.
Liebe Grüße purzelbaum

Michael77 11/25/2016 19:18

Hallo purzelbaum,
danke für diesen Zoobericht, der tat nach den turbulenten Tagen einfach so richtig wohl. Danke ebenfalls für die feinen Fotos von Knut,er war doch so ein bezaubernder kleiner Kerl, der mir immer noch so sehr fehlt...
Ich wünsche dir ein schönes Adventswochenende.
Viele Grüße von Micha

purzelbaum 11/26/2016 14:13

Hallo Micha,
bitte, gern geschehen ;-) Knut fehlt mir auch sehr.
Ich wünsche Dir ebenfalls ein schönes Wochenende.
Liebe Grüße purzelbaum

Flo 11/25/2016 18:52

Hallo purzelbaum,
die Daumen sind für das Eisbärbaby im Tierpark unverändert gedrückt, aber ich freue mich tatsächlich, wieder einmal einen ganz normalen Zoobericht zu lesen. Und über den süßen Knut freue ich mich ganz besonders!
Ich wünsche dir ein schönes erstes Adventswochenende und sende viele liebe Grüße.
Flo

purzelbaum 11/26/2016 14:12

Hallo Flo,
danke fürs Daumendrücken.
Ich wünsche ebenfalls ein schönes Wochenende.
Liebe Grüße purzelbaum

Über Dieses Blog

  • : Blog von purzelbaum
  • Blog von purzelbaum
  • : Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt
  • Kontakt

Besucherzähler

Gästebuch

Falls mal wieder die Kommentarfunktion streikt oder einfach so...

Meine Picasa-Fotoalben

Hier geht es zu meinen Fotoalben bei Picasa / Google+

Kategorien