26. November 2016 6 26 /11 /November /2016 14:10

Auch dieser Samstag kam grau und trüb daher und es war noch etwas kälter als gestern. Egal, es ist Samstag und so habe ich mich am Vormittag auf den Weg gemacht, um wieder einmal im Tierpark vorbeizuschauen und stand gegen halb elf Uhr vor dem Eingang, dessen Kassen zu dieser Zeit eher wenig Kundschaft hatten.

Wolodja
Wolodja

Wolodja

Ich habe mich natürlich sofort auf den Weg zur Eisbärenanlage gemacht, der Eisbärentalk um elf Uhr stand an und ich wollte natürlich hören, wie es Tonja und dem Nachwuchs so geht. Wolodja lag um diese Zeit noch bequem auf dem Mulchbett und warf ab und an ein paar kurze Blicke in die Runde ;-)

Als die Tierpflegerin mit dem Futtereimer erschien, erhob er sich gemächlich, gähnte ausgiebig und spazierte gemütlich zum Ufer. Kurz darauf kamen Möhren geflogen, Äpfel, Salat und Brötchen folgten und Wolodja war bestrebt, alles aus dem Wasser zu angeln und zwar möglichst so, dass er dabei nicht nass wurde ;-)

Der letzte Samstag im November
Der letzte Samstag im November

Bei Tonja und ihrem Eisbärzwerglein ist übrigens alles in bester Ordnung, wie freudestrahlend verkündet wurde :-)

Ich habe noch eine Runde durch den Tierpark folgen lassen und noch einige andere Tiere besucht, viele waren heute nicht zu sehen, aber wenigstens blieb ich so in Bewegung bei diesen Temperaturen ;-)

Katzenbärin Tabea

Katzenbärin Tabea

Als ich später noch einmal bei Wolodja vorbeisah, spazierte er über die Anlage, inspizierte diese nebenbei und näherte sich darauf wieder seiner Mulchecke - ein Grund für mich, in Richtung Ausgang zu wandern - auf der Eisbärenanlage würde wohl erst einmal Ruhe einkehren ;-)

Immerhin hatten sich nun doch einige Einlasswillige vor den Tierparkkassen versammelt.

Pfauenaugen

Pfauenaugen

Den geplanten Weihnachtsmarktbesuch habe ich für heute verworfen, mir fehlte heute die Stimmung dazu, aber es bleiben ja noch ein paar Wochen, um dies nachzuholen ;-)

Und natürlich bleibt die Schlussrede auch heute Knut vorbehalten.

Knut am 26. November 2010
Knut am 26. November 2010

Knut am 26. November 2010

Es war wieder ein interessanter Besuch im Tierpark an diesem Samstag und morgen dürfen wir tatsächlich die erste Kerze auf dem Adventskranz anzünden ;-)

Diesen Post teilen

Repost 0
Published by purzelbaum - in Tierpark Berlin Knut
Kommentiere diesen Post

Kommentare

Zoobesucher 11/26/2016 20:24

Hallo purzelbaum,
vielen lieben Dank für den heutigen Besuch im Tierpark und die positive Nachricht, dass es dem Bärchen gut geht. Ich freue mich sehr darüber und drücke weiterhin fleißig die Daumen für den Winzling.
Vielen Dank und liebe Grüße sendet der Zoobesucher

purzelbaum 11/27/2016 14:24

Hallo,
bitte, gern geschehen und Danke für die gedrückten Daumen.
Liebe Grüße purzelbaum

Flo 11/26/2016 19:43

Hallo purzelbaum,
das sind doch wunderbare Nachrichten aus dem Tierpark Berlin und meine Däumchen bleiben weiterhin gedrückt!!! Der junge Papa Wolodja scheint sich aber ganz wohl zu fühlen in seinem Mulchbett, er muss ja leider draußen bleiben!
Lieben Dank für die feinen Fotos von Knut und ein schönes Wochenende wünsche ich Dir.
Viele Grüße sendet Flo

purzelbaum 11/27/2016 14:23

Hallo Flo,
Wolodja macht einen ganz zufriedenen Eindruck, das heutige Geburtstagskind :-) Lieben Dank für das weitere Daumendrücken.
Ich wünsche Dir einen schönen 1. Advent.
Liebe Grüße purzelbaum

tony 11/26/2016 18:59

Hallo purzelchen,
gute Nachrichten hast Du aus dem Tierpark mitgebracht, auch wenn es mir immer noch sehr nahe geht, dass Lady Aika nicht mehr da ist. Ich drücke Tonja und dem Zwerglein weiterhin alle Daumen und hoffe, dass alles gut geht. Die Pfauenaugen gefallen mir heute am besten, wobei auch alle anderen Fotos klasse sind! Und der Knut sowieso :-)))
Ich wünsche Dir noch einen schönen Restsamstag und einen schönen ersten Advent!
Grüßle tony

purzelbaum 11/27/2016 14:22

Hallo tony,
ja, im Tierpark liegen Freude und Trauer gerade sehr nah beieinander. Lieben Dank für die Fotokomplimente und gedrückte Daumen können nur helfen.
Ich wünsche Dir ebenfalls einen schönen 1. Advent.
Liebe Grüße purzelbaum

Tanja 11/26/2016 18:34

Hallo purzelbaum,
ich freue mich über die neuesten Infos aus dem Tierpark und ich drücke dem Baby und der Mama Tonja natürlich weiterhin alle Daumen :-) Feine Fotos hast Du mitgebracht und die Pfauenaugen beeindrucken mich heute am meisten! Danke für die süßen Knut-Fotos!
Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende und sende viele liebe Grüße nach Berlin.
Tanja

purzelbaum 11/27/2016 14:21

Hallo Tanja,
lieben Dank für die Fotokomplimente und für das Daumendrücken!
Ich wünsche Dir einen schönen 1. Advent.
Liebe Grüße purzelbaum

Über Dieses Blog

  • : Blog von purzelbaum
  • Blog von purzelbaum
  • : Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt
  • Kontakt

Besucherzähler

Gästebuch

Falls mal wieder die Kommentarfunktion streikt oder einfach so...

Meine Picasa-Fotoalben

Hier geht es zu meinen Fotoalben bei Picasa / Google+

Kategorien