14. Oktober 2016 5 14 /10 /Oktober /2016 13:43

Diese Woche kam bisher nicht gerade als Goldener Oktober daher, vielmehr ähnelten die vergangenen Tage eher dem November - es war kalt, grau und überwiegend regnerisch - Sonnenschein: Fehlanzeige. Erst am heutigen Freitag ließ sie sich wieder blicken, die Sonne - und das gleich mehrere Stunden am Stück. Kalt war es zwar auch heute noch, aber es erinnerte doch etwas mehr an die positiven Seiten des Oktober, das Wetter an diesem Freitag. Leider soll es morgen damit wohl schon wieder vorbei sein ;-)

Plato

Plato

Der Sonnenschein und die Tatsache, dass man sich diesmal nicht mit einem Regenschirm bewaffnen musste, führten dazu, dass ich mich wieder einmal zu einem Zoorundgang entschlossen habe :-)

Vor den Kassen standen dann auch diverse Einlassbegehrende, die das gleiche Anliegen hatten wie ich ;-)

Der neue Kassenbereich hinter dem zweiten ehemaligen Kassenbereich ist übrigens wieder zur Baustelle umdekoriert worden und gesperrt...

Das Informationsschild vor dem Zooeingang, auf dem Knut die Besucher begrüßt und das allerlei Wissenswertes über den Zoo verkündet, wurde derweil einige Meter nach vorn versetzt und steht nun direkt hinter dem Aus- und Eingang zur U-Bahn. Vorher ging es in unmittelbarer Nähe der Litfaßsäule ohnehin fast unter ;-)

Katjuscha

Katjuscha

Natürlich führte mich mein Weg auch heute zuerst zum Bärenrevier. Die beiden Lippenbären Rajath und Kaveri erwanderten ihre Höhleneingänge. Kragenbär Plato hingegen saß im Grünen, genoss die Sonne und kuschelte mit einem Baumstamm ;-)

Die Nasenbären habe ich nicht gesehen, der Wildhündin Perla war es wohl auch zu kalt, um sich draußen blicken zu lassen und die Polarwölfe schliefen.

Immerhin ließ sich heute Eisbärin Katjuscha sehr kurz blicken, steckte kurz ihre Nase aus dem Höhleneingang, zeigte sich wenig später immerhin zur Hälfte und schien sich für die lautstarken Arbeiten in der Fasanerie zu interessieren, (eine weitere Baustelle und auch hier keine Information, was man dort eigentlich vorhat), bevor sie im Rückwärtsgang wieder in besagtem Höhleneingang verschwand ;-)

Seelöwe Enzo

Seelöwe Enzo

Die Scheiben der Anlage der Kalifornischen Seelöwen wurden gerade gereinigt, was von den Bewohnern nur den Herrn des Hauses, Enzo, interessierte - er sah dem Treiben genau zu, während seine Mitbewohnerinnen lieber auf dem Felsen im Wasser die Sonnenanbeter gaben oder einfach ein wenig herumschwammen.

Alpenmurmeltier

Alpenmurmeltier

Nach einem erfolglosen Ausflug zur Anlage der Zwergotter, sie war leider leer, habe ich den Weg zum Ausgang eingeschlagen. Nachdem die Murmeltiere anfangs nicht zu sehen waren, ließen sich zwei der Mannschaft auf meinem Rückweg doch blicken und wirkten sehr interessiert - allerdings mehr an den Besuchern, weniger an den Resten des Futters - das überließ man heute großzügig den Spatzen ;-)

Der Abschluss des Eintrages bleibt selbstverständlich Knut vorbehalten.

Knut am 14. Oktober 2008

Knut am 14. Oktober 2008

Das Fotoalbum von meinem Besuch bei Knut an diesem Tag darf gern hier durchgeblättert werden.

Über Berlin scheint immer noch die Sonne und ich freue mich jetzt auf das kommende Wochenende :-)

Diesen Post teilen

Repost 0
Published by purzelbaum - in Zoo Berlin Knut
Kommentiere diesen Post

Kommentare

Zoofreund 10/14/2016 19:40

Hallo purzelbaum,
das Wetter war bis auf heute tatsächlich sehr gruselig. Um so schöner, dass du heute das sonnige Wetter für einen Zoobesuch genutzt hast und so feine Fotos und Infos mitbringst, danke dafür.
Das Fotoalbum vom Eisbärchen Knut ist wie immer sehr sehenswert!
Ich wünsche dir ein schönens Wochenende.
Viele Grüße vom Zoofreund

purzelbaum 10/15/2016 15:18

Hallo Zoofreund,
die ersten vier Tage in dieser Woche konnte man wettertechnisch tatsächlich abhaken, nur der Freitag glänzte mit Sonnenschein. Auch heute ist es leider wieder regnerisch ;-)
Ich wünsche Dir ebenfalls ein schönes Wochenende.
Liebe Grüße purzelbaum

andy 10/14/2016 19:18

Hallo purzelbaum,
schön, wieder einmal eine Zooreportage nebst Fotos von Dir zu lesen und anschauen zu können. Zumal ja auch das Wetter noch mitspielte :-) Viele interessante Infos hast du wieder mitgebracht, danke dafür so bleibt man immer auf dem Laufenden!
Das Knut-Album ist wie immer allerliebst :-)))
Viele Grüße andy

purzelbaum 10/15/2016 15:16

Hallo andy,
ja, nachdem es die ganze Woche eher unangenehm und regnerisch war, musste der gestrige Sonnentag einfach für einen Zoobesuch genutzt werden :-)
Ich freue mich, dass Dir das Fotoalbum von Knut gefällt :-)
Liebe Grüße purzelbaum

Michael77 10/14/2016 18:34

Hallo purzelbaum,
fein, dass ds Wetter heute zu einem Zoobesuch einlud und du gleich so einen interessanten Bericht samt Fotos hier ablieferst - danke!!!
Das Fotoalbum vom Lieblingseisbärchen ist wie immer zuckersüß und allerliebst!!!
Ich wünsche dir ein wunderbares Wochenende und freue mich auf die nächsten Einträge.
Viele Grüße Micha

purzelbaum 10/15/2016 15:15

Hallo Micha,
bitte, gern geschehen :-) Das feine Wetter gestern musste ausgenutzt werden, heute ist es leider damit schon wieder vorbei ;-)
Ich wünsche Dir ebenfalls ein schönes Wochenende.
Liebe Grüße purzelbaum

Über Dieses Blog

  • : Blog von purzelbaum
  • Blog von purzelbaum
  • : Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt
  • Kontakt

Besucherzähler

Gästebuch

Falls mal wieder die Kommentarfunktion streikt oder einfach so...

Meine Picasa-Fotoalben

Hier geht es zu meinen Fotoalben bei Picasa / Google+

Kategorien