28. Oktober 2016 5 28 /10 /Oktober /2016 15:23

Meine, zugegebenermaßen, etwas kürzere Arbeitswoche ging heute zuende und verlief relativ entspannt. Das Wetter in Berlin ist unverändert grau und trüb und da heute pünktlich zum Arbeitsschluss auch noch Regen einsetzte, verzichtete ich auf den freitäglichen Zoobesuch ;-) Natürlich nicht nur deswegen, ein weiterer Grund ist darin zu sehen, dass die S-Bahn nach wie vor die Stadtbahn nicht bedient und es wäre mit einem ziemlichen Zeitaufwand verbunden gewesen, zum Zoo und wieder zurück zu kommen - immerhin, am Montag ist wenigstens dieser Spuk vorbei ;-)

Bär mit Wappen auf dem Gründungsbrunnen

Bär mit Wappen auf dem Gründungsbrunnen

Um das Dauergrau ein wenig zu vertreiben, zeige ich heute einige Fotos aus dem Nikolaiviertel, in das es mich in der vergangenen Woche verschlug. Eigentlich war ich nur auf der Suche nach dem "Bärenbrunnen", dem Gründungs- oder Wappenbrunnen, auf dessen Mittelsäule ein Bär mit einem Wappen in den Tatzen thront. Besagten Brunnen hatte ich schnell ausfindig gemacht und mich danach noch ein wenig in den Ladenzeilen des Nikolaiviertels umgesehen.

Vor dem längsten Wochenende des Jahres

Und plötzlich war ich mittendrin, im "Bärenrevier" des Nikolaiviertels. Etliche Shops boten hier Bären in allen Formen und Farben und Größen diverser Hersteller an, die mitgenommen werden wollten. Bewacht wurden diese, natürlich, ebenfalls von Bären :-) Diese "Ladenhüter" habe ich vor diversen Bärenshops gesichtet ;-)

Vor dem längsten Wochenende des Jahres

Und natürlich durften auch "Zaungäste" nicht fehlen, natürlich auch in Bärengestalt, die es sich gegenüber eines dieser Bärenparadiese auf Stühlen bequem gemacht hatten und das Treiben im Auge behielten - möglicherweise waren das ja auch getarnte Ladendetektive *g*

Vor dem längsten Wochenende des Jahres

Und selbstredend durfte auch ein gewisser Buddy Bär nicht fehlen, der vor einem Shop stand, in dem natürlich auch - Bären - feilgeboten wurden ;-)

Buddy Bär

Buddy Bär

Es war ein ganz witziger Ausflug in das Nikolaiviertel, bei dem ich nur einen Bären auf einem Brunnen gesucht habe und auf ein wahres Paradies für Bärenfans gestoßen bin ;-)

Der Abschluss des Eintrages bleibt auch heute Knut vorbehalten, dem schönsten und liebsten Eisbärchen der Welt :-)

Knut am 26. Oktober 2008

Knut am 26. Oktober 2008

Das Fotoalbum von diesem feinen Tag bei Knut darf hier durchgeblättert werden.

Und nun starten wir in das längste Wochenende des Jahres - immerhin hält der Sonntag eine Stunde länger bereit - wir bekommen die gemopste Stunde aus dem März zurückgeschenkt :-)

Diesen Post teilen

Repost 0
Published by purzelbaum - in Berlin Knut
Kommentiere diesen Post

Kommentare

Tanja 10/28/2016 21:48

Hallo purzelbaum,
danke für die schöne Geschichte. Da bekommt der Ladenhüter ja eine völlig neue Bedeutung! Feine Fotos hast du von dem Ausflug mitgebracht, das Fotoalbum von Knut ist dennoch nicht zu toppen. Aber die Erzählung ist klasse, ich habe sie mir mit Vergnügen durchgelesen!
Ich wünsche dir ein feines langes Wochenende.
Viele Grüße sendet Tanja

purzelbaum 10/29/2016 14:23

Hallo Tanja,
das mit dem Ladenhüter ist mir auch aufgefallen *g* Ich freue mich, dass der Eintrag gefällt und Knut ohnehin :-)
Liebe Grüße purzelbaum, die Dir ebenfalls ein schönes Wochenende wünscht.

Flo 10/28/2016 21:30

Hallo purzelbaum,
das ist ja so ein lieber und süßer bäriger Eintrag, der mir einfach nur Freude bereitet! Eine süße bärige Geschichte aus dem Nikolaiviertel von Berlin, einfach goldig geschrieben, ich mag so etwas, wenn jemand einfach auf der Suche nach etwas ist und dann so nebenbei noch etwas viel schöneres findet! Danke für diese zauberhafte Geschichte! Und für das zauberhafte Album von Knut.
Ich wünsche Dir ein schönes langes Wochenede und sende liebe Grüße!
Flo

purzelbaum 10/29/2016 14:22

Hallo Flo,
das freut mich sehr :-)
Dir ebenfalls ein schönes Wochenende.
Liebe Grüße purzelbaum

Michael77 10/28/2016 20:48

Liebe purzelbaum,
danke für dies liebenswürdige und süße bärige Begebenheit aus dem Nikolaiviertel!!! Du hast einen Bären gesucht und auch gefunden und dazu noch unzählige andere bärige Vertreter! Das muss eine tolle Ecke für Bärenfans sein, danke fürs Zeigen!!! Das Fotoalbum vom Lieblingseisbärchen ist auch diesmal nicht zu übertreffen, danke auch dafür!
Ich wünsche Dir das schönste lange Wochenende des Jahres und schaue in den kommenden Tagen sicher wieder hier rein!
Viele Grüße Micha

purzelbaum 10/29/2016 14:21

Hallo Micha,
ja, so kann es kommen - es war wirklich eine bärige Überraschung, die ich da erlebt habe :-)
Ich wünsche Dir ebenfalls eine schönes langes Wochenende.
Liebe Grüße purzelbaum

chris 10/28/2016 20:02

Hallo purzelbaum,
da wäre ich gern dabeigewesen :-))) Und vermutlich hätte ich den einen oder anderen Bären mitgenommen :-))) Ein wahres Paradies für Bärenfans hast du da ausfindig gemacht, da muss ich unbedingt einmal hin!
Das Fotoalbum von Knut ist wie immer zuckersüß, danke dafür :-)
Ich wünsche dir ein schönes langes Wochenende und sende liebe Grüße nach Berlin!
chris

purzelbaum 10/29/2016 14:20

Hallo chris,
naja, dann weißt Du ja, wohin es Dich beim nächsten Berlinbesuch verschlagen wird ;-)
Ich wünsche Dir ebenfalls ein schönes etwas längeres Wochenende.
Liebe Grüße purzelbaum

Über Dieses Blog

  • : Blog von purzelbaum
  • Blog von purzelbaum
  • : Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt
  • Kontakt

Besucherzähler

Gästebuch

Falls mal wieder die Kommentarfunktion streikt oder einfach so...

Meine Picasa-Fotoalben

Hier geht es zu meinen Fotoalben bei Picasa / Google+

Kategorien