11. Oktober 2016 2 11 /10 /Oktober /2016 17:09
Verregnetes Berlin

Nachdem gestern ein trockener und zeitweise sogar sonniger Tag Berlin beglückte, ging es heute weiter mit dem Regenwetter vom Wochenende. Was natürlich andere Folgen hatte als an einem Samstag oder Sonntag. Etliche Menschen mehr mussten ihren Weg zur Arbeitsstelle bewältigen, das Fahrrad fiel als Verkehrsmittel aus und so kam es, wie es kommen musste - die Bahnen waren krachendvoll - verständlicherweise. Ich habe mir das heutige Regenwetter größtenteils aus dem Bürofenster angeschaut und war ganz froh, dass ich bei dieser Witterung lediglich die Zeit für den Hin- und Rückweg zum Büro und wieder heimwärts außerhäusig verbringen musste ;-)

Das Dach des Europa-Centers hielt es trotz des Regens nicht davon ab, in Flammen aufzugehen. "Schuld" war ein sich dort befindliches Holzkonstrukt - die Rauchsäule war weithin sichtbar, trotz des Regens, aber immerhin ging das Ganze relativ glimpflich ab.

Da mir heute nicht danach war, im Regenwetter durch den Zoo zu schwimmen und ich weiterhin der Meinung bin, dass es wieder einmal Zeit ist, Knut die alleinige Hauptrolle des Eintrages zu überlassen, folgt diese nun :-)

Knut am 11. Oktober 2008

Knut am 11. Oktober 2008

Knut und Gianna am 11. Oktober 2009
Knut und Gianna am 11. Oktober 2009

Knut und Gianna am 11. Oktober 2009

Knut am 11. Oktober 2010
Knut am 11. Oktober 2010

Knut am 11. Oktober 2010

Das Fotoalbum von meinem Besuch bei Knut und Gianna ist hier zu finden und kann gern angeschaut werden.

Morgen wird bereits wieder das Halbfinale der Arbeitswoche eingeläutet, aber auch für den Mittwoch heißt es vermutlich: Nach dem Regen ist vor dem Regen ;-)

Diesen Post teilen

Repost 0
Published by purzelbaum - in Berlin Knut
Kommentiere diesen Post

Kommentare

rebecca 10/11/2016 20:20

Hallo purzelbaum,
danke für den feinen Knut-Beitrag! Ich habe mich sehr darüber gefreut wie immer!!!
Das mit dem Europacenter habe ich auch gerade gesehen und da kann man ja wirklich nur froh sein, das es so glücklich ausgegangen ist - der Zoo ist doch gleich daneben. Wer weiß was da noch hätte passieren können.
Viele Grüße rebecca

purzelbaum 10/12/2016 16:25

Hallo rebecca,
das freut mich ebenfalls sehr.
Naja, es ist ja alles glimpflich abgegangen bei dem Brand auf dem Europa-Center. Der Zoo war da ja nicht betroffen.
Liebe Grüße purzelbaum

tony 10/11/2016 19:59

Hallo purzelchen,
so ein feiner Eintrag nur für Knut ist immer wieder eine feine Erinnerung für mich, an der ich mich sehr erfreue.
Vom Brand auf dem Europa-Center wurde hier auch berichtet, aber es ist ja ganz gut ausgegangen, auch wenn das Gelände zeitweilig abgesperrt werden musste.
Das Wetter ist hier auch nicht berauschend, aber da müssen wir wohl alle durch.
Ich wünsche dir noch eine schöne Restwoche.
Grüßle tony

purzelbaum 10/12/2016 16:23

Hallo tony,
das freut mich ebenfalls sehr, dass die Knut-Einträge Gefallen finden :-)
Ja, beim Europa-Center ist alles gut gegangen; der Brand war nach neunzig Minuten gelöscht und zu Schaden kam niemand dabei.
Das Wetter ist hier nach wie vor regnerisch und trüb, ab morgen soll es allerdings trocken bleiben.
Liebe Grüße purzelbaum

Über Dieses Blog

  • : Blog von purzelbaum
  • Blog von purzelbaum
  • : Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt
  • Kontakt

Besucherzähler

Gästebuch

Falls mal wieder die Kommentarfunktion streikt oder einfach so...

Meine Picasa-Fotoalben

Hier geht es zu meinen Fotoalben bei Picasa / Google+

Kategorien