23. Oktober 2016 7 23 /10 /Oktober /2016 13:29

Danach sah es heute morgen gar nicht aus, als es ewig nicht hell werden wollte und ich bei trübem und grauen Wetter zur Bahn spazierte, um mich zum Zoo fahren zu lassen. Während der Bahnfahrt sah ich, dass der Fernsehturm noch halb im Nebel verschwand und hatte keine allzu großen Erwartungen an das heutige Wetter ;-)

Polarwölfe

Polarwölfe

Angekommen im anfangs noch recht leeren Zoo, habe ich auf dem Weg zur Eisbärenanlage erst einmal dem morgendlichen Heulkonzert der Polarwölfe gelauscht ;-) Ich habe nun meinen Zoospaziergang zur Eisbärenanlage fortgesetzt und festgestellt, dass Katjuscha noch schlief. Und so führte mich mein Weg erst einmal zur Anlage der Alpakas, wo ich süßen Nachwuchs entdeckte - leider waren von dem Neuankömmling nur vier Beinchen unter dem Bauch der Mama zu entdecken und ich entschloss mich, später noch einmal dort vorbeizuschauen.

Und ja, in der Zwischenzeit hatte sich die Sonne durch die Wolkendecke gekämpft :-)

Katjuscha

Katjuscha

Zurück bei Katjuscha erfuhr ich, dass sie kurz zuvor eine Lachsforelle bekommen hatte, die sie allerdings erst einmal in ihrem Höhleneingang deponierte ;-) Wenig später schnappte sich Katjuscha den Fisch und trug ihre kapitale Köstlichkeit erst einmal triumphierend über die Anlage, um diese danach zu verzehren. Offenbar erhoffte sie sich noch einen Nachschlag, jedenfalls stand sie nach dem Fischgenuss noch eine ganze Weile am Ufer und schien zu warten, ob möglicherweise doch noch etwas nachkommt - leider Fehlanzeige ;-)

Alpakamama mit Nachwuchs

Alpakamama mit Nachwuchs

Ein weiterer Besuch bei den Alpakas verlief erfolgreicher - die frischgebackene Alpakamama hatte es sich mit ihrem winzigen Nachwuchs auf der Anlage bequem gemacht und gestattete nun einen Blick auf den süßen Neuankömmling :-)

Ich habe daraufhin noch eine Runde durch die Tierhäuser gedreht, die sich inzwischen mehr und mehr zu füllen begannen.

Orang Utan

Orang Utan

Eine abschließende nochmalige kurze Runde durch das Bärenrevier folgte - Katjuscha stand ziemlich entschlusslos auf der Anlage herum, die Polarwölfe hielten Verdauungssiesta, die Nasenbären waren nach der Fütterung bereits wieder im Haus verschwunden und Kragenbär Plato zog heute offenbar den Aufenthalt im Innengehege vor ;-)

Den Abschluss des Eintrages überlasse ich auch diesmal Knut.

Knut und Gianna am 23. Oktober 2009

Knut und Gianna am 23. Oktober 2009

Knut am 23. Oktober 2010

Knut am 23. Oktober 2010

Die Sonnenscheindauer für den heutigen Tag ist nun offenbar erschöpft und jetzt haben wieder die Wolken die Oberhand gewonnen - nach Regen sieht es jedoch nicht aus.

Morgen beginnt nun die letzte Woche der Sommerzeit, bevor wir am kommenden Sonntag den längsten Tag des Jahres begehen dürfen ;-)

Diesen Post teilen

Repost 0
Published by purzelbaum - in Zoo Berlin Knut
Kommentiere diesen Post

Kommentare

Flo 10/23/2016 19:47

Hallo purzelbaum,
lieben Dank für die neuesten Nachrichten aus dem Zoo, aus Berlin und die feinen Fotos, vor allem die vom Lieblingseisbärchen Knut. Immerhin, in Berlin schien heute einmal wieder die Sonne :-)
Das Alpakakind ist superniedlich und über Katjuscha habe ich mich ebenfalls sehr gefreut.
Ich wünsche Dir noch einen schönen Restsonntag.
Viele Grüße sendet Flo

purzelbaum 10/24/2016 14:18

Hallo Flo,
bitte, sehr gern geschehen, das tue ich doch gern :-) Die Sonne in Berlin war leider eine Ausnahme, wie es scheint ;-)
Ich wünsche Dir eine gute neue Woche.
Liebe Grüße purzelbaum

Tanja 10/23/2016 19:08

Hallo purzelbaum,
feine Nachrichten hast du aus dem Zoo mitgebracht. Das Alpakababy ist allerliebst und hat eine sehr fürsorgliche Frau Mama. Schön, das Katjuscha wieder einmal einen Lachs bekommen hat und das sie sich darüber freut, sieht man ihr an!
Hier hat sich die Sonne leider nicht blicken lassen, schade.
Die Fotos vom Lieblingseisbärchen Knut sind wie immer nicht zu toppen.
Ich wünsche dir einen guten Wochenstart und sende viele Grüße nach Berlin.
Tanja

purzelbaum 10/24/2016 14:17

Hallo Tanja,
es war ein recht unterhaltsamer Besuch im Zoo gestern und über die Lachsgabe an Katjuscha habe ich mich sehr gefreut, über das Alpakababy natürlich auch ;-)
Hier ist es mit dem Sonnenschein leider auch bereits vorbei.
Ich wünsche ebenfalls eine gute neue Woche.
Liebe Grüße purzelbaum

Über Dieses Blog

  • : Blog von purzelbaum
  • Blog von purzelbaum
  • : Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt
  • Kontakt

Besucherzähler

Gästebuch

Falls mal wieder die Kommentarfunktion streikt oder einfach so...

Meine Picasa-Fotoalben

Hier geht es zu meinen Fotoalben bei Picasa / Google+

Kategorien