25. Oktober 2016 2 25 /10 /Oktober /2016 13:43

Heute war es nicht nur trüb und grau, dazu regnete es auch noch, besser gesagt, es regnete bereits seit gestern abend und ging heute munter weiter. Nicht die schönsten Bedingungen, wenn man frei hat, aber man muss es eben nehmen, wie es kommt, das Wetter ;-) Und so bin ich am Morgen mit einem Regenschirm bewaffnet zur Bahn gestiefelt. Damit nicht genug, fährt in dieser Woche die S-Bahn auf der Stadtbahnstrecke nicht und so habe ich mein Glück mit der Regionalbahn versucht, um zum Zoo zu kommen, was besser als von mir erwartet auch klappte ;-)

Ringelschwanzmungo

Ringelschwanzmungo

Natürlich regnete es weiter munter vor sich hin, als ich im Zoo ankam. Ein Rundgang durch das Bärenrevier fand natürlich wie immer zur Einstimmung statt. Eisbärin Katjuscha schien diesem Wetter nicht allzu viel abgewinnen zu können, sie lag in ihrer Höhle und schlief. Kragenbär Plato störte der Regen wohl nicht so sehr - er stand am Rand des Wassergrabens und futterte Wasserlinsen ;-)

Fatou

Fatou

Ich habe mich daraufhin erst einmal auf den Weg gemacht und bin durch die Tierhäuser gestiefelt, dort drinnen war es wenigstens trocken ;-)

Nach meiner Runde durch die Tierhäuser bin ich wieder zum Bärenrevier zurückgekehrt und hörte schon von weitem, dass dort bereits die kommentierte Fütterung bei den Polarwölfen im Gange war.

Plato

Plato

Diesmal war auch Kragenbär Plato zur Stelle, stand auf der Seite seiner Anlage, die der der Polarwölfe am nächsten war und wartete auf ein Leckerli, das nach einer Weile in Form eines Fisches auch geflogen kam. Es ist die gleiche Stelle, an der Braunbärin Siddy immer stand, nun hat Plato die Ecke für sich entdeckt und nimmt nun seinerseits an der Fütterung teil ;-)

Katjuscha

Katjuscha

Ich habe nun doch noch einmal an der Eisbärenanlage vorbeigesehen, es nieselte nur noch dezent vor sich hin und tatsächlich, Katjuscha hatte ihren Zufluchtsort, den Höhleneingang, verlassen und ihren Aussichtsplatz gegenüber dem Vogelhaus aufgesucht, an dem sie sich geduldig ablichten ließ ;-)

Ich habe mich daraufhin aus dem Zoo verabschiedet, hatte auch diesmal das Glück, zeitnah eine Regionalbahn heimwärts zu erwischen und verbringe nun den Rest des Tages im Warmen und Trockenen.

Den Abschluss des Eintrages überlasse ich selbstverständlich Knut.

Knut am 25. Oktober 2008

Knut am 25. Oktober 2008

Das Fotoalbum von meinem Besuch bei Knut kann hier angesehen werden.

Nun gehen sie auch schon wieder zuende, meine freien Tage, morgen hat mich der Alltag wieder, aber ich starte ja in eine verkürzte Arbeitswoche ;-)

Diesen Post teilen

Repost 0
Published by purzelbaum - in Berlin Zoo Berlin Knut
Kommentiere diesen Post

Kommentare

Michael77 10/25/2016 19:48

Hallo purzelbaum,
urlaubsbedingt konnte ich mich hier einige Tage nicht melden, habe aber nun alles nachgelesen und lasse einen ganz lieben Sammeldank für die ganzen so lieb aufbereiteten Einträge hier, die ich mit Interesse nachgelesen habe! Nun muss ich erst einmal zuhause ankommen und melde mich später noch einmal!
Viele Grüße Micha

purzelbaum 10/26/2016 16:22

Hallo Micha,
dann hoffe ich, dass Du Dich gut erholt hast :-) Danke für den Sammeldank :-)
Ich wünsche ein gutes Ankommen daheim :-)
Liebe Grüße purzelbaum

rebecca 10/25/2016 19:17

Hallo purzelbaum,
das waren feine Berichte vom Wochenende aus dem Zoo und dem Tierpark und natürlich aus dem Zoo von heute!!! Funktioniert die S-Bahn irgendwann auch noch durchgehend oder geht das jetzt ewig so weiter, ist ja kein Zustand! Dennoch danke, dass du es heute gewagt hast in den Zoo zu fahren!
Das Fotoalbum von Knut ist wieder zuckersüß - I love it :-)
Nun wünsche ich dir einen guten Start in die kurze arbeitswoche und sende viele liebe Grüße.
rebecca

purzelbaum 10/26/2016 16:21

Hallo rebecca,
das freut mich sehr :-) Die Instandhaltung der Bahngleise der S-Bahn dauert wohl noch bis Mitte des kommenden Jahres, auf der Strecke, die ich nutze, ist allerdings am Montag Schluss, dauert also für mich nicht mehr allzu lange ;-)
Danke für die guten Wünsche!
Liebe Grüße purzelbaum

Über Dieses Blog

  • : Blog von purzelbaum
  • Blog von purzelbaum
  • : Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt
  • Kontakt

Besucherzähler

Gästebuch

Falls mal wieder die Kommentarfunktion streikt oder einfach so...

Meine Picasa-Fotoalben

Hier geht es zu meinen Fotoalben bei Picasa / Google+

Kategorien