21. Oktober 2016 5 21 /10 /Oktober /2016 13:46

Der Monat Oktober biegt nun bereits in sein zweites Drittel ein und ich hege die Vermutung, dass man den Goldenen Oktober in diesem Jahr abschreiben kann. Auch heute fand ein Tag statt, der eher an den November erinnerte - kühl, grau und trüb, wenigstens regnete es heute nicht und da ich einen freien Tag genießen durfte, habe ich mich dennoch am Vormittag auf den Weg gemacht, um eine Runde durch den Zoo zu drehen ;-)

Polarwolf

Polarwolf

Der Zoo war, nicht ganz unerwartet für mich, auch diesmal sehr spärlich besucht, viele Tiere ließen sich verständlicherweise nicht blicken, dafür nimmt die Anzahl der Baustellen wieder zu. Wenn es sonst nichts zu sehen gibt ;-)

Eisbärin Katjuscha jedenfalls ließ es heute ruhig angehen und tat das, was man sinnvollerweise bei diesem Wetter eben so tut - sie schlief.

Coscorobaschwan

Coscorobaschwan

Ich habe noch kurz bei der kommentierten Fütterung der Polarwölfe vorbeigesehen, die heute vor ungefähr fünf bis sieben Zuschauern stattfand und habe mich dann weiter auf den Weg durch den Zoo gemacht, einfach, um bei der Kälte in Bewegung zu bleiben ;-)

Nasenbär

Nasenbär

Die Fütterung der Nasenbären habe ich ebenfalls verfolgt und es mittlerweile bedauert, keine Handschuhe mitgenommen zu haben ;-) Ein weiterer Abstecher zur Eisbärenanlage verriet mir, dass Katjuscha immer noch schlief und keine Anstalten machte, ihren geschützten Höhleneingang zu verlassen.

Plato

Plato

Dafür war Kragenbär Plato mittlerweile on tour auf seiner Anlage und futterte sich durch die Entengrütze in seinem Wassergraben - es scheint ihm zu schmecken und gesund soll das Zeug ja ohnehin sein :-)

Mir war nun endgültig zu kalt und da ich ohnehin noch einiges vorhatte an diesem für mich freien Tag, habe ich den Weg zum Ausgang eingeschlagen. Vor den Kassen hatte sich eine Handvoll Einlassbegehrender eingefunden, die es heute doch noch in den fast menschenleeren Zoo zog ;-)

Aus dem Zoo Aalborg gibt es indes zu vermelden, dass Vilma dort gut eingetroffen und bereits gemeinsam mit Lars auf der Anlage ist :-)

Quelle: Facebook Aalborg Zoo

Und natürlich darf auch diesmal Knut nicht fehlen.

Knut am 21. Oktober 2009
Knut am 21. Oktober 2009

Knut am 21. Oktober 2009

Über Berlin hat sich gerade eine stattliche dunkelgraue Wolkendecke aufgetürmt und ich warte gespannt darauf, was das möglicherweise zu bedeuten hat.

Egal, jetzt steht erst einmal das Wochenende vor der Tür :-)

Diesen Post teilen

Repost 0
Published by purzelbaum - in Zoo Berlin Knut
Kommentiere diesen Post

Kommentare

tony 10/21/2016 20:12

Hallo purzelchen,
das sind so tolle Nachrichten aus Aalborg, so feine Bilder von Lars und Vilma, die beiden haben sich offenbar sofort wiedergefunden, das freut mich so!!!
Natürlich sind auch die Fotos aus dem Berliner Zoo ganz fein und der Knut natürlich wie immer nicht zu toppen, aber über die Bilder von Lars und Vilma habe ich mich eben ganz sehr gefreut!!!
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und sende viele liebe Grüße nach Berlin.
tony

purzelbaum 10/22/2016 14:19

Hallo tony,
nicht wahr, das sind feine Eindrücke, die von Lars und Vilma aus Aalborg vermittelt werden. Ich habe mich ebenfalls sehr gefreut darüber.
Ebenfalls ein schönes Wochenende.
Liebe Grüße aus Berlin von purzelbaum

Flo 10/21/2016 19:12

Hallo purzelbaum,
das sind ja sehr erfreuliche Nachrichten, dass der erste Eisbärenumzug aus dem Zoo Rostock so glatt über die Bühne ging und Vilma heute schon mit Lars gemeinsam auf der Anlage ist. Dem Video nach scheint es ein ganz gemütliches Wiedersehen gewesen zu sein, man kennt sich eben ;-)
Ich wünsche Dir jetzt ein schönes Wochenende und sende viele liebe Grüße
Flo

purzelbaum 10/22/2016 14:17

Hallo Flo,
darüber habe ich mich auch gefreut, dass der erste Umzug aus dem Zoo Rostock so prima funktioniert hat. Fiete bleibt wohl noch bis November in Rostock und scheint sich nicht allzu sehr nach Vilma zu sehnen ;-)
Ich wünsche Dir ebenfalls ein schönes Wochenende.
Liebe Grüße purzelbaum

Zoofreund 10/21/2016 18:38

Hallo purzelbaum,
danke für den Zoobericht, den Du trotz des Wetters mitgebracht hast. Am meisten freue ich mich über das Video mit Lars und Vilma, das ging ja richtig flott, das die beiden wieder zusammen auf einer Anlage sind, danke für die Info :-)))
Der Knut ist wie immer ein superfeiner Anblick :-)
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
Viele Grüße vom Zoofreund

purzelbaum 10/22/2016 14:16

Hallo,
bitte, gern geschehen. Über das Video mit Lars und Vilma war ich auch richtig froh und erleichtert, dass es so glatt ging mit den beiden :-)
Ich wünsche ebenfalls ein schönes Wochenende.
Liebe Grüße purzelbaum

Über Dieses Blog

  • : Blog von purzelbaum
  • Blog von purzelbaum
  • : Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt
  • Kontakt

Besucherzähler

Gästebuch

Falls mal wieder die Kommentarfunktion streikt oder einfach so...

Meine Picasa-Fotoalben

Hier geht es zu meinen Fotoalben bei Picasa / Google+

Kategorien