20. Oktober 2016 4 20 /10 /Oktober /2016 13:13

Da die Arbeitswoche bereits gestern für mich endete und nun einige freie Tage auf mich warten, bin ich heute ganz entspannt in den Tag gestartet. Zur Abwechslung ließ sich heute morgen tatsächlich für einige Zeit die Sonne blicken - von langer Dauer war dies allerdings nicht und so kehrte bald darauf wieder das graue und trübe Einerlei zurück, das bereits seit einigen Tagen vorherrscht.

Ich habe den freien Donnerstag genutzt, um am Vormittag wieder einmal im Zoo vorbeizuschauen ;-)

Alpenmurmeltier

Alpenmurmeltier

Witterungs- und wohl auch wochentagsbedingt war der Zoo heute eher übersichtlich besucht. Am Eingang wird wieder einmal gebaut, was die Alpenmurmeltiere auf den Plan rief - das Futter wurde ignoriert, stattdessen musste die Ursache der Baugeräusche erkundet werden - allerdings war man wohl eher neugierig als verschreckt ;-)

Katjuscha

Katjuscha

Vorbei an Kragenbär Plato, der vor seinem Wassergraben stand und Entengrütze futterte, ging es weiter zur Eisbärenanlage. Auch Katjuscha war bei meinem Eintreffen munter und flanierte über die Anlage, um später Aufstellung vor ihrem Höhleneingang zu nehmen ;-)

Kurz darauf begann die kommentierte Fütterung bei den Polarwölfen und Nasenbären, Wildhündin Perla war heute nicht mit von der Partie, und ich habe dabei kurz zugesehen. Als ich später noch einmal bei Katjuscha vorbeisah, saß sie in ihrer Höhle und schien es sich dort bequem zu machen.

Zwergotter

Zwergotter

Ich habe noch einen Abstecher zu den Alpakas unternommen, die wie immer eigentlich futterten und danach eine Runde um das Robbenrevier gedreht. Von den Zwergottern wurde ich lautstark begrüßt, ein Seelöwenjunges räkelte sich entspannt auf dem Stein im Wasserbecken, während die Seebären durch das Wasser tobten und immer wieder auf dem Begrenzungsrand der Anlage herumrutschten ;-)

Auf dem Weg zum Ausgang habe ich noch bei den Elefanten vorbeigeschaut. Anchali, die Jüngste der Truppe, ist nun tatsächlich groß genug, um mit dem Rüssel die Futterkugel zu erreichen, die aber leer zu sein schien. Nun ja, die Entschädigung nahte in Form der kurz darauf stattfindenden kommentierten Fütterung :-)

Anchali

Anchali

Ich habe mich daraufhin der S-Bahn anvertraut und mich heimwärts kutschieren lassen, allzu lange hielt man es heute nicht im Freien aus, es wurde doch mit der Zeit arg kalt.

Und natürlich überlasse ich auch heute Knut den Abschluss des Eintrages.

Knut am 19. Oktober 2008

Knut am 19. Oktober 2008

Das Fotoalbum von diesem feinen Tag bei Knut kann hier angesehen werden.

Ich gönne mir nun noch einen feinen Restdonnerstag im Warmen und freue mich auf einige weitere freie Tage :-)

Diesen Post teilen

Repost 0
Published by purzelbaum - in Zoo Berlin Knut
Kommentiere diesen Post

Kommentare

Flo 10/20/2016 20:17

Hallo purzelbaum,
da wünsche ich dir schon einmal einige schöne freie Tage und wünsche dir, dass du dich gut erholst. Feine Sache, dass du heute wieder im Zoo warst! Katjuscha sieht prächtig aus, aber Anchali war heute für mich der Schnappschuss des Tages! Die junge Dame entwickelt sich zusehends und es macht Spaß ihr dabei zuzusehen!
Natürlich ist Knut wie immer der Hingucker schlechthin, danke dafür!
Viele liebe Grüße sendet Flo

purzelbaum 10/21/2016 14:50

Hallo Flo,
danke, das wünsche ich mir ebenfalls :-) Für mich war Anchali gestern auch die Überraschung des Tages :-)
Liebe Grüße purzelbaum

andy 10/20/2016 19:48

Hallo purzelbaum,
herzlichen Dank für den heutigen Bericht aus dem Zoo, der mir sehr viel Freude bereitet hat. Fräulein Anchali ist mittlerweile eine junge Dame geworden, die unternehmungslustig unterwegs ist. Darüber freue ich ich sehr und wünsche ihr weiterhin alles Gute und viel Gesundheit! Das Fotoalbum vom Lieblingseisbärchen ist wieder allerliebst!
Ich wünsche dir eine schöne freie Zeit und freue mich auf die Berichte der nächsten Tage!
Viele Grüße andy

purzelbaum 10/21/2016 14:49

Hallo andy,
über Anchali habe ich mich gestern auch sehr gefreut und sie ist wirklich mittlerweile eine junge Dame geworden. Ich freue mich, dass Dir das Fotoalbum von Knut gefällt :-)
Lieben Dank für die guten Wünsche, die freien Tage benötige ich wirklich und werde sie genießen.
Liebe Grüße purzelbaum

Über Dieses Blog

  • : Blog von purzelbaum
  • Blog von purzelbaum
  • : Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt
  • Kontakt

Besucherzähler

Gästebuch

Falls mal wieder die Kommentarfunktion streikt oder einfach so...

Meine Picasa-Fotoalben

Hier geht es zu meinen Fotoalben bei Picasa / Google+

Kategorien