16. Oktober 2016 7 16 /10 /Oktober /2016 14:04

So richtig hell werden wollte es heute den ganzen Tag nicht und eigentlich wäre es ein Sonntag, den man lieber zuhause in seinen vier Wänden verbringt. Aber so ganz uneigentlich wollte ich heute dennoch in den Zoo, war recht früh unterwegs und habe mich gemütlich mit der U-Bahn zu meinem Ziel transportieren lassen. Da auch heute die S-Bahn die Stadtbahnstrecke nicht befuhr, war besagte U-Bahn entsprechend gut besucht, aber ich kam an mein Ziel und das zählte für mich ;-)

Katjuscha

Katjuscha

Der Zoo war bei meinem Eintreffen dort noch fast menschenleer, aber wer geht bei solch einer ungemütlichen Witterung auch in den Zoo? Ich natürlich! Ein Blick auf die Eisbärenanlage verriet mir, dass Katjuscha dort bereits unterwegs war und gutgelaunt ihre Anlage abspazierte ;-)

Erdmännchen

Erdmännchen

Ich habe daraufhin erst einmal, ungemütlich genug war es ja, einen Rundgang durch die Tierhäuser folgen lassen, die heute eher übersichtlich besucht waren.

Immerhin, das Affenhaus war nicht voll besetzt, eine Gruppe der Orang-Utans war dann doch auf der Außenanlage zu sehen. Mücke saß an der Scheibe und flirtete mit den Besuchern, während Töchterchen Satu in der Hängematte hockte, sich mit diversen Stoffteilen behängt hatte und das Schlossgespenst gab ;-)

Satu

Satu

Die kommentierten Fütterungen bei diversen Tierarten habe ich heute links liegen lassen und mich statt dessen einfach ein wenig durch den Zoo treiben lassen. Es war so schön leer und ruhig, allerdings wurde es mit der Zeit ungemütlich und kalt.

Zebras

Zebras

Um die Mittagszeit habe ich den Heimweg angetreten, der sich schwieriger gestaltete, als ich es mir vorgestellt hatte. Die S-Bahn fuhr nicht, die Buslinien in meine Richtung mussten, einer Demonstration sei Dank, umgeleitet werden, nur wohin, teilte einem niemand mit. Die Regionalbahn war auch keine Option und so blieb nur die U-Bahn, die Hurra!!!, zwar fuhr, aber nicht dann, wann sie sollte. Nach über einer Stunde war ich dann doch in meinen vier Wänden angekommen - ein absoluter Negativrekord ;-)

Der Abschluss des Eintrages bleibt natürlich Knut vorbehalten.

Knut am 16. Oktober 2010

Knut am 16. Oktober 2010

Das Fotoalbum von meinem Besuch bei Knut darf hier durchgeblättert werden.

Auch heute fand in Berlin wieder ein verkaufsoffener Sonntag statt - den Grund liefert diesmal das heute zuende gehende Festival of Lights - ich habe mich davon allerdings nicht beeindrucken lassen ;-)

Und nun geht dieser dauergraue Sonntag bereits seinem Ende entgegen und morgen hat einen der Alltag bereits wieder eingeholt - soll er doch ;-)

Diesen Post teilen

Repost 0
Published by purzelbaum - in Berlin Zoo Berlin Knut
Kommentiere diesen Post

Kommentare

Emilia 10/16/2016 19:35

Hallo purzelbaum,
ich habe mich zwar länger hier nicht gemeldet, aber heute muss es einmal wieder sein, um dir für die stets aktuellen Infos aus dem Zoo und dem Tierpark zu danken und ebenso dafür, dass hier das Lieblingseisbärchen Knut nicht in Vergessenheit gerät! Lieben Dank dafür!
Viele Grüße von Emilia

purzelbaum 10/17/2016 15:17

Hallo Emilia,
danke für den Kommentar und natürlich wird Knut hier immer zu sehen sein, mit ihm und für ihn ist das Blog schließlich entstanden und für Knut wird das Blog auch weiterhin existieren.
Liebe Grüße purzelbaum

Michael77 10/16/2016 18:33

Hallo purzelbaum,
in Berlin ist eben immer etwas los, dass die ÖPNV aber gleich so auf ganzer Linie versagt, das gibt es doch nur, wenn mal wieder irgendwas bestreikt wird? Gut das du es dann doch hin und zurück geschafft hast! Der Zoobericht ist wie immer gut gelungen, danke dir! Satu das Schlossgespenst gefällt mir heute am besten und natürlich Knut! Bei dem Verkehrschaos hätte ich den verkaufsoffenen Sonntag auch gemieden!
Ich wünsche Dir einen guten Wochenstart.
Viele liebe Grüße sendet Micha

purzelbaum 10/17/2016 15:16

Hallo Micha,
nun, gestern wurde nicht gestreikt und dennoch hat man es irgendwie hinbekommen, dass fast nichts mehr lief, oder besser fuhr ;-)
Ich freue mich, dass Dir der Bericht und die Fotos aus dem Zoo gefallen haben und Knut natürlich sowieso :-)
Ich wünsche Dir ebenfalls eine gute neue Woche.
Liebe Grüße purzelbaum

Über Dieses Blog

  • : Blog von purzelbaum
  • Blog von purzelbaum
  • : Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt
  • Kontakt

Besucherzähler

Gästebuch

Falls mal wieder die Kommentarfunktion streikt oder einfach so...

Meine Picasa-Fotoalben

Hier geht es zu meinen Fotoalben bei Picasa / Google+

Kategorien