7. Oktober 2016 5 07 /10 /Oktober /2016 15:53

Eine ziemlich verregnete, kühle und recht graue erste Arbeitswoche im Oktober ging heute zuende. Ein Oktoberstart, der nicht so recht zum goldenen Herbst passen wollte - die Sonne ließ sich kaum blicken, dafür war es ein recht regnerischer solcher, weshalb ich unter der Woche darauf verzichtet habe, am Nachmittag durch den Zoo zu schwimmen.

Heute war es zwar auch grau und trüb, da sich die Regenfälle jedoch diesmal auf die Nachtstunden beschränkten und es tagsüber trocken blieb, habe ich am Nachmittag im Zoo vorbeigesehen ;-)

Katjuscha

Katjuscha

Mein erster Weg führte mich den durch den fast menschenleeren Zoo natürlich zur Eisbärenanlage und vor derselben standen wir dann zu zweit ;-) Eisbärin Katjuscha ging einer ihrer Lieblingsbeschäftigungen, der Höhleneingangsinspektion, nach und präsentierte bis auf wenige Ausnahmen dem geneigten Besucher fast ausschließlich ihr Hinterteil, da sie mit dem Kopf im Höhleneingang steckte ;-)

Polarwolf

Polarwolf

Viele Aktivitäten waren heute auf den Tieranlagen nicht zu beobachten - die Polarwölfe schliefen teils oder nahmen Beobachtungen vor, den Nasenbären war es heute wohl zu ungemütlich, sodass sie sich nicht blicken ließen, Kragenbär Plato lag in seinem Hochbett und schlief, während die Lippenbären Rajath und Kaveri Unterschlupf in den Höhleneingängen gesucht hatten.

Alpenmurmeltier

Alpenmurmeltier

Eines der Alpenmurmeltiere mümmelte sich gerade durch die Möhrchen und ließ dabei freundlich zu, dass sich auch die Spatzen bedienen durften. Und auch die Elefantenherde ließ es sich schmecken und sammelten fleißig die Pellets von der Anlage :-)

Anchali

Anchali

Ich habe kurz darauf auch den Weg zum Ausgang eingeschlagen und mich heimwärts befördern lassen und kam tatsächlich noch bei Tageslicht zu Hause an. Kurz darauf durfte ich auch schon das Licht einschalten ;-) Es geht nun wirklich rasant auf das Jahresende zu, in wenigen Wochen wird dann auch die Zeit umgestellt, wir bekommen eine Stunde zurückgeschenkt, von der man helligkeitstechnisch kaum etwas merken wird - aber ich will ja hier nicht meckern ;-)

Und natürlich überlasse ich auch heute den Abschluss des Eintrages Knut.

Knut am 5. Oktober 2008

Knut am 5. Oktober 2008

Das Fotoalbum von meinem Besuch bei Knut darf hier durchgeblättert werden.

Und nun kann es kommen, das zweite Oktoberwochenende, von dem ich hoffe, dass es nicht allzu verregnet gerät ;-)

Diesen Post teilen

Repost 0
Published by purzelbaum - in Zoo Berlin Knut
Kommentiere diesen Post

Kommentare

Tanja 10/07/2016 21:04

Hallo purzelbaum,
bei dem Wetter hätte ich mir einen Zoobesuch auch gespart. Um so schöner, dass du heute das trockene Wetter genutzt hast, und dem Zoo einen Besuch abgestattet hast!!! Katjuscha scheint ganz fit zu sein, Anchali ist gut drauf und auch dem Murmeltier scheint es gut zu gehen. Generös das die Spatzen mitfuttern durften!
Das süße Fotoalbum vom Eisbärchen Knut ist wie immer der Hit!
Ich wünsche dir ein schönes und nicht zu verregnetes Wocheende.
Viele Grüße Tanja

purzelbaum 10/08/2016 15:20

Hallo Tanja,
das war reine Glückssache, dass es am Nachmittag nach Tagen einmal nicht regnete ;-) Katjuscha macht einen recht guten Eindruck und Anchali scheint ebenfalls guter Dinge zu sein.
Ich wünsche Dir ebenfalls ein schönes Wochenende, möglichst ohne Regen ;-)
Liebe Grüße purzelbaum

tony 10/07/2016 20:36

Hallo purzel,
das ist erfreulich, das der Regen heute eine Pause machte und du in den Zoo konntest. Katjuscha gefällt mir sehr gut und auch Anchali. Das Murmeltier war ja sehr großzügig, dass es das Futter mit den Spatzen teilte.
Das Fotoalbum vom Lieblingseisbärchen Knut ist wieder allerliebst und zuckersüß!
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!
Grüßle tony

purzelbaum 10/08/2016 15:18

Hallo tony,
ja, das fand ich auch sehr nett vom Regen, dass er in dieser Zeit eine Pause eingelegt hatte ;-) Lieben Dank für die Fotokomplimente.
Liebe Grüße purzelbaum, die Dir ebenfalls ein schönes Wochenende wünscht :-)

Über Dieses Blog

  • : Blog von purzelbaum
  • Blog von purzelbaum
  • : Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt
  • Kontakt

Besucherzähler

Gästebuch

Falls mal wieder die Kommentarfunktion streikt oder einfach so...

Meine Picasa-Fotoalben

Hier geht es zu meinen Fotoalben bei Picasa / Google+

Kategorien