16. September 2016 5 16 /09 /September /2016 16:09

Diese Arbeitswoche liegt nun hinter mir - es war eine sehr interessante und abwechslungsreiche solche. Der Sommer hält sich wacker in Berlin, vom angekündigten Regen plus Abkühlung ist bisher hier nichts zu bemerken und dass aus den hübschen Wölkchen, die sich am Himmel gebildet haben, so etwas wie Regentropfen kommen sollen, wage ich bisher noch zu bezweifeln, lasse mich bei passender Gelegenheit aber gern eines Besseren belehren ;-)

Und da heute Freitag ist, habe ich mir wie üblich die Zeit genommen, um mit einem Zoobesuch das Wochenende einzuläuten.

Nasenbär

Nasenbär

Der Zoo befand sich heute in fester Hand von Kinderwagenlenkern und ihren Insassen sowie diversen Touristen. Auf der Anlage der Polarwölfe herrschte gähnende Leere, dafür turnten gegenüber einige Nasenbären auf den Bäumen herum.

Leider waren auch heute die Eisbärenanlage sowie die kleine Nachbaranlage leer, so dass ich Katjuscha wieder nicht gesehen habe.

Zwergotter

Zwergotter

Einer der Wildhunde hatte sich im hinteren Teil ein Schattenplätzchen gesucht und hielt dort Siesta. Auch bei den Zwergottern hatte man sich offenbar entschlossen, nur einen Vertreter auf die Anlage zu schicken, die anderen hatten sich verkrümelt ;-)

Kragenbär Plato war heute zu sehen, er lag in einer Pose, die sehr an Siddy erinnerte, über dem Baumstamm ab und schien zu dösen.

Plato

Plato

Die Alpenmurmeltiere ließen sich auch nur von einem Mitglied der Bande vertreten, während die Elefanten vollzählig zu sehen waren, so wirklich viel los war dort allerdings nicht. Der Tapir lag ebenfalls nur im Schatten und tat nicht wirklich etwas.

Dafür war das Panzernashorn um so aktiver - bei so einem feinen, großen und frischen Laubast allerdings auch kein Wunder - es schmeckte einfach :-)

Panzernashorn

Panzernashorn

Der Zwangsausgang durch den Zooshop gestaltete sich etwas schwierig, sämtliche Gänge waren durch Kinderwagen blockiert, aber letztlich habe ich mir dann doch einen Weg bahnen können.

Der Heimweg mittels S-Bahn verlief problemlos, allerdings erfuhr ich bei dieser Gelegenheit, dass am Wochenende auf einigen Strecken wieder ersatzverkehrt wird. Naja, besser als unter der Woche solche Baumaßnahmen durchzuführen ;-)

Und natürlich überlasse ich auch heute Knut den Abschluss des Eintrages.

Knut am 16. September 2009

Knut am 16. September 2009

Knut am 16. September 2010

Knut am 16. September 2010

Das soll es für heute gewesen sein, Berlin steht vor dem Wahlwochenende und ich warte auf Regen und Abkühlung und - den Herbst ;-)

Diesen Post teilen

Repost 0
Published by purzelbaum - in Zoo Berlin Knut
Kommentiere diesen Post

Kommentare

andy 09/16/2016 21:37

Hallo purzelbaum,
fein, dass du zur Einstimmung auf das Wochenende einen Zoobesuch einlegen konntest. Lieben Dank für den schönen und amüsanten Bericht und die Fotos. Interessant ist es zu lesen, das die Tiere immer nur einen vorgeschickt hatten, der sich zeigen musste ;-)))
Das Foto vom Schwarzbärchen Knut ist heute mein Favorit und mein zweiter das Foto von Knut ein Jahr später, die aktuellen Fotos sind natürlich ebenfalls Klasse, Plato erinnert in seiner Haltung wirklich an Siddy, wie er so über dem Baumstamm hängt *g*
Nun wünsche ich etwas kühleres Wetter für dich und in Berlin und wünsche ein schönes Wochenende.
Liebe Grüße sendet andy

purzelbaum 09/17/2016 15:04

Hallo andy,
es freut mich zu lesen, dass der Zoobericht Deinen Gefalle gefunden hat und bedanke mich gleichfalls ganz lieb für die Fotokomplimente.
Ich wünsche Dir ebenfalls ein schönes Wochenende und kann vermelden, dass das kühlere Wetter nun in Berlin Einzug gehalten hat.
Liebe Grüße purzelbaum

tony 09/16/2016 20:41

Hallo purzelbäumchen,
schade, dass du Katjuscha auch heute nicht gesehen hast, aber der Bericht und die Fotos entschädigen dafür und Knut mehr als doppelt :-)
Ich hoffe, das das kühle Wetter auch in Berlin ankommt und es etwas angenehmer wird.
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
Grüßle tony

purzelbaum 09/17/2016 15:02

Hallo tony,
ich vermute, Katjuscha war es gestern einfach zu warm und sie ließ sich deshalb nicht draußen blicken. Kühler ist es in Berlin mittlerweile, dafür dauerregnete es heute geraume Zeit ;-)
Ich wünsche Dir ebenfalls ein schönes Wochenende.
Liebe Grüße purzelbaum

Über Dieses Blog

  • : Blog von purzelbaum
  • Blog von purzelbaum
  • : Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt
  • Kontakt

Besucherzähler

Gästebuch

Falls mal wieder die Kommentarfunktion streikt oder einfach so...

Meine Picasa-Fotoalben

Hier geht es zu meinen Fotoalben bei Picasa / Google+

Kategorien