27. September 2016 2 27 /09 /September /2016 17:54

Wer heute die Website von Google aufsuchte, wurde von einem Doodle begrüßt, das mit Luftschlangen, Konfetti und Luftballons aufwartete. Der Grund - der Marktführer unter den Internet-Suchmaschinen und gleichzeitig die meistbesuchte Website der Welt - wird heute 18 Jahre alt und ist somit, zumindest nach hiesiger Rechtsprechung, somit volljährig :-)

Google-Doodle zum 18. Geburtstag

Google-Doodle zum 18. Geburtstag

Zwar existieren über die Gründung der Suchmaschine verschiedene Gründungsdaten, seit seinem achten Geburtstag feiert Google nun aber weltweit am 27. September seinen Geburtstag.

Inspiration für den Namen Google lieferte den Gründern das Wort Googol - dieses steht für eine Eins mit hundert Nullen. Keine Ahnung, ob das ein Hinweis auf die Anzahl der Suchtreffer liefern soll, die man nach einer Stichwortangabe findet, dies wäre auch heute noch, achtzehn Jahre später, ein äußerst ehrgeiziges Unterfangen ;-)

Sicher hat Google auch einige Nachteile, auf deren Benennung ich an dieser Stelle verzichten möchte; das tut man einfach nicht zum Geburtstag ;-) Egal, ich finde jedenfalls, eines sollte uns Google doch verraten - wann kommt der Führerschein ? *g*

Knut am 27. September 2008

Knut am 27. September 2008

Knut am 27. September 2010

Knut am 27. September 2010

Ich gratuliere Google jedenfalls ganz herzlich zur Volljährigkeit und lasse als Mitgratulanten das Eisbärchen Knut hier, über den besagte Suchmaschine 289.000 Suchergebnisse auf deutsch und 216.000 auf englisch hervorzaubert - eine beeindruckende Zahl, wie ich finde - oder: "Wenn das nüscht ist!", wie wohl jemand ganz treffend gesagt hätte :-)

Diesen Post teilen

Repost 0
Published by purzelbaum - in Knut
Kommentiere diesen Post

Kommentare

rebecca 09/27/2016 21:06

Happy Birthday, Google!
Danke für den Knut und die Zahl der Google-Treffer ist beeindruckend. Der Spruch von Thomas Dörflein hat da seine volle Berechtigung!
Viele Grüße sendet rebecca

purzelbaum 09/28/2016 16:19

Hallo rebecca,
ja, der Spruch von Knuts Ziehpapi ist da schon ganz passend ;-)
Liebe Grüße purzelbaum

andy 09/27/2016 20:42

Hallo purzelbaum,
darüber habe ich mich heute in der Frühe auch gewundert, obwohl ich das Doodle ganz witzig fand! Okay, feiert Google eben heute seine Volljährigkeit und ich schließe mich dem Knut und Dir einfach bei der Gratulation an! Auf die Nachricht vom Führerschein bin ich auch gespannt!
Die Suchergebnisse nach Knut fand ich beeindruckend und dazu würde der Spruch vom Ziehpapi durchaus passen!
Viele Grüße sendet andy

purzelbaum 09/28/2016 16:18

Hallo andy,
ich schließe mich Dir vollumfänglich an :-)
Liebe Grüße purzelbaum

Über Dieses Blog

  • : Blog von purzelbaum
  • Blog von purzelbaum
  • : Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt
  • Kontakt

Besucherzähler

Gästebuch

Falls mal wieder die Kommentarfunktion streikt oder einfach so...

Meine Picasa-Fotoalben

Hier geht es zu meinen Fotoalben bei Picasa / Google+

Kategorien