30. September 2016 5 30 /09 /September /2016 15:19

Nachdem sich der gestrige Donnerstag noch einmal spätsommerlich mit Temperaturen um die 25 Grad und sonnig präsentierte, verabschiedete sich der September heute deutlich kühler und mit gelegentlichen Regenschauern. Verantwortlich ist ein Tief namens Walpurga, das auch am bevorstehenden längeren Wochenende für kühle Temperaturen und regnerisches Wetter sorgen wird.

Egal, die Arbeitswoche liegt hinter mir, vor mir ein feiertagsbedingtes längeres Wochenende und so habe ich am Nachmittag einen Zoobesuch unternommen - bei Sonnenschein übrigens, nachdem es vormittags noch geregnet hatte ;-)

Der September nimmt seinen Hut
Der September nimmt seinen Hut

Auf dem Weg zum Zooeingang erwartete mich eine Überraschung. Einige Meter vor besagtem Eingang wurde in den letzten Tagen auf dem Gehweg eine Informationstafel über den Zoo Berlin aufgestellt, der zweisprachig einige Details über den Zoo verkündet. Und natürlich ist auf dieser Tafel ein gewisser junger Eisbär abgebildet. Und so wird man seit Neuestem vor dem Zoo von Knut begrüßt :-)

Katjuscha

Katjuscha

Die Bewohner des Bärenreviers waren heute mehr oder weniger aktiv - die Lippenbären Rajath und Kaveri gruben ihre Anlage um, Kragenbär Plato befand sich auf einem Erkundungsspaziergang und Eisbärin Katjuscha inspizierte die Höhleneingänge ihrer Anlage. Ein Nasenbär schien zu überlegen, ob es das wert wäre, einen Baum zu erklimmen, entschied sich dann aber dagegen und blieb lieber am Boden. Nur bei den Polarwölfen herrschte Ruhe; man hielt Siesta ;-)

Polarwolf

Polarwolf

Die Murmeltiere glänzten heute durch Abwesenheit - das Futter auf der Anlage ließen sich daher die Spatzen schmecken. Beim Panzernashorn hatten die Piepmätze allerdings keine Chance - es wollte nicht teilen ;-) Auf der Anlage von Tapir Chico war ein Rasensprenger in Betrieb, dem Chico eher skeptisch begegnete - kaum kam er ihm etwas zu nahe, nahm Chico Reißaus, ich glaube, so schnell habe ich ihn noch nie flitzen sehen ;-) Die Elefanten futterten ihre auf der Anlage verteilten Pellets und betrieben nebenher Hautpflege, indem sie sich mit Sand bewarfen.

Asiatische Elefanten

Asiatische Elefanten

Ich habe mich daraufhin aus dem heute eher übersichtlich besuchten Zoo begeben und den unvermeidlichen Weg durch den Zooshop gewählt. Mittlerweile hat man auch den "Weg des geringsten Widerstandes" durch besagten Shop zugebaut und nun darf man noch einige Kurven mehr laufen, einfach nur, um aus dem Zoo zu gelangen - aber mehr als ein müdes Grinsen hatte ich für diese Maßnahme nicht übrig ;-)

Die Schlussrede des Eintrages überlasse ich heute Knut und Gianna.

Knut und Gianna am 30. September 2009

Knut und Gianna am 30. September 2009

Es war ein spannender und schöner Tag, dieser 30. September 2009. Knut und Gianna verbrachten gemeinsam den Tag auf der Anlage und man konnte beobachten, wie die beiden jungen Eisbären immer mehr Interesse aneinander fanden, was sich während der kommenden Tage und Wochen noch intensivieren sollte. An diesem Tag war das aber eher noch ein vorsichtiges Kennenlernen, welches absolut friedlich ablief. Eine schöne Zeit war das :-)

Das Fotoalbum von diesem Tag bei Knut und Gianna darf hier durchgeblättert werden.

Und nun wartet ein feines, etwas längeres Wochenende auf mich - Walpurga hin oder her ;-)

Diesen Post teilen

Repost 0
Published by purzelbaum - in Zoo Berlin Knut
Kommentiere diesen Post

Kommentare

chris 09/30/2016 21:14

Hallo purzelbaum,
interessante Infos aus dem Zoo Berlin hast du wieder mitgebracht. Das Infoschild mit dem Foto von Knut gefällt mir gut, aber ich hätte es auch lieber, wenn ich den Knut im Zoo begrüßen dürfte, er fehlt einfach, aber dennoch ist es eine schöne Geste, das Eisbärchen dort abzubilden! Der Bericht aus dem Zoo war wieder großartig und die Fotos tun ihr übriges. Das schöne Fotoalbum von Knut und Gianna ebenfalls!
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!
Viele Grüße sendet chris

purzelbaum 10/01/2016 15:27

Hallo chris,
ich habe mich ebenfalls sehr über das Informationsschild vor dem Zoo gefreut und noch mehr darüber, dass Knut darauf abgebildet ist - als einziges Tier übrigens...
Ich freue mich, dass Dir der Zoobericht sowie die Fotos gefallen haben.
Ich wünsche Dir ein wunderbar feines Wochenende zurück.
Liebe Grüße purzelbaum

Zoobesucher 09/30/2016 20:39

Hallo purzelbaum,
das ist doch wieder einmal ein feiner Bericht aus dem Zoo! Das Schild vor dem Zooeingang werde ich mir bei der nächsten Gelegenheit einmal näher ansehen! Schön das Knut darauf abgebildet ist, das freut mich sehr, auch wenn er einen im Zoo nicht mehr selbst begrüßen kann, mir fehlt er immer noch so sehr!
Um so schöner, das du heute so ein schönes Knut und Gianna Album zeigst. Das war wirklich eine aufregende Zeit und die beiden Mäuse haben sich nach einiger Zeit so gut verstanden!
Danke für den schönen Eintrag!
Ich wünsche Dir ein schönes langes Wochenende und sende viele liebe Grüße!
Der Zoobesucher

purzelbaum 10/01/2016 15:25

Hallo,
mir fehlt der Knut ebenso und das wird sich wohl auch nie ändern.
Das war in der Tat eine aufregende und spannende Zeit mit Knut und Gianna.
Ich wünsche Dir ein ebenso schönes Wochenende zurück.
Liebe Grüße purzelbaum

tony 09/30/2016 19:59

Hallo purzelchen,
das freut mich, dass es hier Neuigkeiten aus dem Zoo gibt! Das Schild gefällt mir gut und das Knut dort die Hauptrolle spielt um so mehr!!! Ein süßes Foto vom ganz kleinen Knut begrüßt nun die Zoobesucher, fein ist das. Schöner wäre es natürlich,wenn Knut selbst noch da wäre.
Die Fotos und der Bericht sind wieder astrein schön und natürlich habe ich mich sehr über das Fotoalbum von Knut und Gianna gefreut.
Und nun wünsche ich dir ein wunderschönes langes Wochenende!
Grüßle tony

purzelbaum 10/01/2016 15:24

Hallo tony,
über das Schild habe ich mich auch gefreut und am meisten darüber, dass Knut dort abgebildet ist. Aber natürlich bringt das uns das Bärchen nicht zurück...
Ich freue mich, dass die Berichterstattung samt Fotos Anklang findet :-)
Ich wünsche Dir ebenfalls ein wunderbares verlängertes Wochenende.
Liebe Grüße purzelbaum

Über Dieses Blog

  • : Blog von purzelbaum
  • Blog von purzelbaum
  • : Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt
  • Kontakt

Besucherzähler

Gästebuch

Falls mal wieder die Kommentarfunktion streikt oder einfach so...

Meine Picasa-Fotoalben

Hier geht es zu meinen Fotoalben bei Picasa / Google+

Kategorien