9. September 2016 5 09 /09 /September /2016 16:21

Nun ist Freitag, versehen mit einem netten Datum, das hochsommerliche Wetter in Berlin hält unvermindert an und wird sich dank Hoch Johannes wohl noch ein paar Tage hier aufhalten wollen.

Ich habe den letzten Arbeitstag der Woche sportlich zuende gebracht und habe mir zur Einstimmung auf das Wochenende einen sommerlichen Spaziergang durch den Zoo gegönnt :-)

Der 9.9.

So wirklich voll war es auch heute nicht im Zoo, aber wer frei hatte, den zog es heute wahrscheinlich eher an einen Badesee oder ins Schwimmbad. Mich zog es hingegen erst einmal zur Eisbärenanlage - leider vergeblich, Katjuscha stand mit dem Kopf voran in ihrer Höhle und schien sich von dort nicht hinausbewegen zu wollen, wofür ich Verständnis aufbrachte.

Einige Rasensprenger liefen und erzeugten wunderschöne Regenbogen :-)

Wildhund

Wildhund

Die Polarwölfe schliefen im Schatten, Kragenbär Plato hatte sich hinter einem Baumstamm ebenfalls ein schattiges Plätzchen gesucht, die Nasenbären habe ich nicht zu Gesicht bekommen, dafür lag einer der Wildhunde in der Sonne und schaute nicht unbedingt gutgelaunt in die Weltgeschichte ;-)

Coscorobaschwan

Coscorobaschwan

Auf der Anlage der Humboldtpinguine, die sich dieselbe mit einem Coscorobaschwan teilen, war der Wassergraben bis auf eine kleine Pfütze geleert und so zogen es die Pinguine vor, auf dem Trockenen zu bleiben, während der Schwan sich immerhin ein "Fußbad" gönnte ;-)

Biber

Biber

Ich weiß nicht, was man in der letzten Zeit mit den Bibern anstellt - in den vergangenen Jahren habe ich einen davon vielleicht für eine Zehntelsekunde zu Gesicht bekommen und nun geschieht es bereits das zweite Mal innerhalb weniger Wochen, dass sich beide Biber draußen blicken lassen, schwimmen und tauchen und sich über frische Laubäste freuen :-)

Panzernashorn

Panzernashorn

Das Panzernashorn hatte ebenfalls gerade frische Laubäste bekommen und ließ es sich schmecken. Die Alpenmurmeltiere futterten ebenfalls und auch die Papprolle, deren Rolle ich noch nicht eruieren konnte, befand sich auf der Anlage - die Alpenmurmeltiere interessierten sich dann doch lieber für das Futter :-)

Ich habe mich dann wieder zum Ausgang begeben; heute waren zwei der acht neuen Kassen geöffnet, aber das war bei der Anzahl der Besucher, die am Nachmittag noch in den Zoo wollte, absolut ausreichend.

In Berlin ist nun, bei knapp dreißig Grad, die Vorweihnachtszeit angebrochen - heute liefen mir die ersten Lebkuchen und Spekulatius über den Weg - naja, eigentlich war es eher umgekehrt ;-) Das hatte schon ein wenig etwas von Slapstick ;-)

Und selbstverständlich überlasse ich die Schlussrede des Eintrages Knut.

Knut am 9. September 2010

Knut am 9. September 2010

Das Fotoalbum von meinem Besuch bei Knut darf hier durchgeblättert werden.

Und nicht zu vergessen, am 9. September wird weltweit der Teddybär-Tag begangen :-)

Der 9.9.

Also, alle greifbaren Teddybären einmal durchknuddeln, bitte :-)

Und nun kann es kommen, das Wochenende ;-)

Diesen Post teilen

Repost 0
Published by purzelbaum - in Zoo Berlin Knut
Kommentiere diesen Post

Kommentare

Zoobesucher 09/09/2016 20:57

Hallo purzelbaum,
vielen lieben Dank für die aktuellen Berichte und Fotos aus dem Zoo, andernorts herrscht da ja Funkstille, was man wohl so hinnehmen muss. Ich freue mich auch immer über die süßen Fotoalben von Knut, die ich mir immer wieder sehr gern ansehe, teils mit Wehmut, teils mit einem Lächeln, aber das geht wohl nicht nur mir so, obwohl ich mir wünschte, er wäre noch hier...
Dennoch ein schönes Wochenende wünsche ich dir und sende viele Grüße :-)

purzelbaum 09/10/2016 14:34

Hallo,
das freut mich, dass die aktuellen Berichte und Fotos aus dem Zoo gefallen :-) Mit Knut gebe ich Dir recht...
Ich wünsche ein schönes Wochenende zurück.
Liebe Grüße purzelbaum

tony 09/09/2016 20:28

Hallo purzelchen,
ein toller Start in das Wochenende, vermutlich das letzte Sommerwochenende des Jahres! Wenn ich dann noch lese, das jetzt schon Lebkuchen und Weihnachtszeug auftauchen, wird dieser Sommer wohl nicht mehr lang dauern! Feine Fotos und einen tollen Bericht hast du wieder aus dem Zoo mitgebracht, der Knut ist wie immer der Hit und den Teddybären-Tag kannte ich bisher auch nicht!
Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.
Grüßle tony

purzelbaum 09/10/2016 14:33

Hallo tony,
ich hoffe, Du hast recht mit dem letzten Sommerwochenende ;-) Der Handel lässt sich jedenfalls vom Wetter nicht aus dem Zeitplan bringen und bereitet seine Kunden schon einmal auf das vor, was als Nächstes kommt *g*
Lieben Dank für die Fotokomplimente und ebenfalls ein schönes Wochenende.
Liebe Grüße purzelbaum

Angie 09/09/2016 20:00

Hallo purzelbaum,
wow, ein Spitzeneintrag zur Einstimmung auf das Wochenende!!! Natürlich werde ich alle meine Teddys knuddeln an ihrem Ehrentag! Ich wusste gar nicht, dass es so einen Tag gibt :-) Feine Fotos und einen tollen Bericht hast du wieder aus dem Zoo mitgebracht und Knut, was will man mehr :-)))
Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende und sende liebe Grüße nach Berlin!
Angie

purzelbaum 09/10/2016 14:31

Hallo Angie,
das freut mich sehr, dass der Eintrag Gefallen gefunden hat. Ich wusste von diesem Ehrentag für Teddybären bis vor kurzem auch nichts ;-)
Ich wünsche Dir ebenfalls ein schönes Wochenende.
Liebe Grüße purzelbaum

Über Dieses Blog

  • : Blog von purzelbaum
  • Blog von purzelbaum
  • : Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt
  • Kontakt

Besucherzähler

Gästebuch

Falls mal wieder die Kommentarfunktion streikt oder einfach so...

Meine Picasa-Fotoalben

Hier geht es zu meinen Fotoalben bei Picasa / Google+

Kategorien