Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Der letzte Julisamstag 2016

Das letzte Wochenende des Monats Juli ging heute in die erste Runde und das Wetter spielte eigentlich gut mit - die Temperaturen haben sich so um die Mitte der 20 Grad eingependelt und nach meinem Dafürhalten kann es gern so bleiben ;-)

Ich habe mich am Vormittag auf den Weg in den Berliner Zoo gemacht und sah beim Näherkommen bereits lange Schlangen an den Zookassen - es waren vier davon geöffnet, so viele gab es vor der Eröffnung des neuen Eingangsbereiches bereits und der Sinn jener Baumaßnahme war ja eigentlich, die Wartezeiten und damit die Warteschlangen zu verkürzen, aber bisher tut man sich wohl mit der Umsetzung etwas schwer ;-)

Fatou

Fatou

Ich habe das Drehkreuz schnell überlistet und war zuerst auf dem Weg zum Bärenrevier. Die kommentierte Fütterung bei den Polarwölfen, Wildhunden und Nasenbären lief bereits und war gerade an der Station der Wildhunde angelangt. Die Polarwölfe futterten noch und auch Siddy nagte zufrieden an einem Fleischknochen. Nachdem ich mich überzeugt hatte, dass Eisbärin Katjuscha noch schlief, habe ich erst einmal eine Zoorunde gedreht und andere tierische Bewohner dieser Einrichtung besucht ;-)

Anchali & Co.

Anchali & Co.

Bei meinem nächsten Besuch vor der Eisbärenanlage schlief Katjuscha immer noch und so habe ich erst einmal einen Abstecher in das benachbarte Vogelhaus gemacht und mich weiter damit beschäftigt, die Bewohner dieses Hauses durch die engen Maschen zu fotografieren. Mittlerweile scheinen das außer mir noch etliche andere Zeitgenossen zu probieren, jedenfalls war das Vogelhaus gut besucht und viele Kameras waren im Einsatz. In der Papageienabteilung wurde heute allerdings gemalt, auch mal eine Alternative, jedenfalls sahen die Ergebnisse recht beeindruckend aus :-)

Genickbandweber

Genickbandweber

Mein nächster Versuch, Katjuscha wach anzutreffen, verlief erfolgreicher - sie stand auf der Seite des Vogelhauses und beobachtete wohl, wer da so hineinging oder herauskam. Zu weiteren Aktivitäten war sie nicht bereit, jedenfalls blieb sie dort stehen und schaute und schaute ;-)

Katjuscha

Katjuscha

Nach einer Runde um das Robben- und Pinguinrevier habe ich mich aus dem Zoo verabschiedet und mich heimwärts befördern lassen. Den einzigen Weg zum Ausgang, der durch den Zooshop führt, wobei die Wegeführung so gestaltet ist, dass man erst einmal den halben Laden durchqueren muss, habe ich auf dem möglichst kürzestem Wege absolviert - das Sortiment schaue ich mir vielleicht bei Gelegenheit einmal an, es eilt nicht, und dann war ich auch bereits wieder auf dem Hardenbergplatz, wo sich natürlich immer noch die Einlassbegehrenden vor den Zookassen die Beine in den Bauch standen - nach wie vor waren nur vier Kassen geöffnet, hm ;-)

Das Schlusswort des Eintrages überlasse ich heute wieder Knut.

Knut am 30. Juli 2010

Knut am 30. Juli 2010

Das Fotoalbum von meinem Besuch bei Knut kann hier angesehen werden.

Es ist ein ganz angenehmer Samstag gewesen, dieser vorletzte Tag des Monats Juli 2016 und ich genieße jetzt einen netten Samstagabend :-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
C
Hallo purzelbaum,<br /> sehr viel interessantes hast du wieder zu berichten und so habe ich die Beiträge der letzten Tage mit viel Interesse gelesen. Gut, dass es nun im Zoo wieder ohne grosse Hindernisse in den Zoo geht. Das neue Eingangsgebäude habe ich im Netz entdeckt und muss sagen, dass es mir nicht gefällt, optisch jedenfalls ist das Ding ein Verkehrsunfall, finde ich!<br /> Die feinen Fotos von den Zoobewohnern sind dir wie immer gut geglückt und die Berichterstattung ebenso und dass Knut wieder mit von der Partie ist, natürlich ganz besonders. Ich habe ihn heute früh mit seinem Ziehpapi im rbb gesehen! Du sicherlich auch?<br /> Viele Grüße von chris
Antworten
P
Hallo chris,<br /> naja, Verkehrsunfall ist nun wirklich ein wenig hart, finde ich - immerhin erfüllt es seinen Zweck, das neue Eingangsgebäude. <br /> Lieben Dank für die Fotokomplimente. Selbstverständlich habe ich Knut und Thomas Dörflein gestern morgen im rbb gesehen :-)<br /> Liebe Grüße purzelbaum
A
Hallo purzelbaum,<br /> ich habe mir bereits gestern den interessanten Bericht aus dem Zoo durchgelesen mitsamt der Links. Über den neuen Eingangsbereich muss man sich wohl selbst eine Meinung bilden, so wie du es getan hast.<br /> Jedenfalls gefallen mir Siddy, Katjuscha, der Genickbandweber, den du wohl aus dem Vogelhaus mitgebracht hast sehr gut. Genauso wie Anchali und das Waldmurmeltier. Die feinen Fotoalben von Knut sind natürlich wie immer vom Feinsten und nicht zu übertreffen.<br /> Ich wünsche Dir noch ein nettes Restwochenende und sende viele Grüße<br /> Angie
Antworten
P
Hallo Angie,<br /> ganz lieben Dank für die Fotokomplimente und selbstverständlich freue ich mich auch, dass Dir die Berichte gefallen :-)<br /> Ich wünsche Dir noch einen feinen Restjuli.<br /> Liebe Grüße purzelbaum