Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Sommersonnensonntag

Der heutige Tag glänzte wiederum mit Sommerwetter, passend für einen Sonntag. Ich habe mich heute etwas früher auf den Weg in den Zoo gemacht und bin in einer wunderbar leeren S-Bahn zum Zoo gependelt ;-) Da ich kurz nach Beginn der Öffnungszeit dort ankam, war es noch schön leer und ruhig im Zoo.

Katjuscha

Katjuscha

Angekommen vor der Eisbärenanlage, hatte Katjuscha bereits Besuch, was sie allerdings nicht übermäßig zu interessieren schien. Sie lag in der prallen Sonne auf ihrem neuen Lieblingsplatz gegenüber dem Vogelhaus und blinzelte ein paarmal träge in die Weltgeschichte. Nach einer kleinen Weile schien es ihr dort allerdings zu warm zu werden, sie erhob sich gemächlich, schaute einmal kurz in die Runde, marschierte in ihre Höhle und schlief dort weiter ;-)

Anchali

Anchali

Also wurde eine Runde durch den immer noch recht leeren Zoo in Angriff genommen. Die Elefanten waren auf ihrer Anlage unterwegs, zeigten aber leider so gar keine Motivation, ein Bad zu nehmen.

Hornrabe Clyde spazierte, mit einem Bündel Laub bewaffnet, über seine Anlage und ließ es später sogar zu, dass sich eines der Sitatungas über sein Laub hermachte ;-)

Clyde

Clyde

Die Menschenaffen befanden sich bereit auf ihren Außenanlagen - die Orang Utans turnten und bearbeiteten den Futterautomaten. Gorilladame Fatou lag im hinteren Bereich ihrer Anlage und schien ein Sonntagsschläfchen zu halten. Gorillamann Ivo bewachte indes "seinen" Futterautomaten und schien dabei keinen Spaß zu verstehen ;-)

Ivo

Ivo

Um die Mittagszeit hatte sich der Zoo bereits deutlich gefüllt, die Eisverkäufer kamen kaum zum Luftholen und die Hitze wurde allmählich unerträglich. Grund für mich, den Zoo in Richtung S-Bahn zu verlassen, die zwar ausgedünnt, aber pünktlich fuhr. Ich bin dennoch froh, dass der Spuk morgen ein Ende hat ;-)

Und auch heute bleibt der Abschluss des Eintrages Knut vorbehalten.

Knut am 5. Juni 2008

Knut am 5. Juni 2008

Das Fotoalbum von meinem Besuch bei Knut an seinem 18. Monats-Geburtstag kann hier angesehen werden.

Die Sonne ist zwar mittlerweile hinter einer Wolkendecke verschwunden, aber auf den versprochenen Regen warte ich bisher vergeblich. Bisher hat es nur einige Male in der Ferne gegrummelt ;-)

Meine freien Tage gehen nun auch zuende, aber ich habe eine tolle Woche erlebt und diese sehr genossen :-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
Z
Hallo purzelbaum,<br /> vielen Dank wiederum für den neuesten Zoobericht. Über Ivo habe ich mich köstlich amüsiert, der Futterautomat scheint wirklich ihm zu gehören ;-))) Ich mag ihn sehr, auch wenn von ihm kein Nachwuchs zu erwarten ist, er ist eine ganz eigene Persönlichkeit!<br /> Hier hat es heute übrigens ein klein wenig geregnet, aber das ist nun schon wieder vorbei, ein wenig abgekühlt hat es sich aber.<br /> Habe einen guten Start in die neue Woche.<br /> Viele Grüße vom Zoofreund
Antworten
P
Hallo Zoofreund,<br /> ja, der Futterautomat scheint Ivos bester Freund zu sein ;-) Ich mag ihn auch sehr, habe gerade aber bei "rbb um 4" gehört, dass er in absehbarer Zukunft den Zoo verlassen wird, da man mit den Damen züchten will. Ivo kommt dann in eine sogenannte Bachelor-Gruppe. Wann genau, das geschehen wird, wurde nicht gesagt.<br /> Hier hat es gestern auch etwas geregnet.<br /> Ich wünsche Dir ebenfalls eine gute neue Woche.<br /> Liebe Grüße purzelbaum
C
Hallo purzelbaum,<br /> interessante Bericht und Fotos habe ich hier wieder lesen können und muss zugeben, dass ich wohl öfter bei dir vorbeischauen sollte!<br /> An den Halbgeburtstag von Knut musste ich heute auch die ganze Zeit denken, diesen kleinen Eisbären kann man einfach nicht vergessen. Danke für das süße Fotoalbum, es ist zuckersüß!<br /> Ich wünsche Dir einen guten Start in den Alltag und hoffe, du hast genug Energie getankt.<br /> Viele Grüße sendet chris
Antworten
P
Hallo chris,<br /> das würde mich freuen, wenn Du das Blog öfter einmal besuchen kommen würdest ;-)<br /> Knut hatte doch am Wochenende einige Geburtstagsgäste, die aus diesem Anlass zum Teil aus dem Ausland in den Zoo Berlin gekommen sind.<br /> Ich wünsche Dir ebenfalls eine gute neue Woche.<br /> Liebe Grüße purzelbaum