20. Mai 2016 5 20 /05 /Mai /2016 15:56

Diese, zugebenermaßen, recht kurze Arbeitswoche liegt nun hinter mir und in Berlin darf man mit einem ereignisreichen Wochenende und sommerlichen Temperaturen rechnen. Einen kleinen Vorgeschmack gab es heute bereits, es war frühsommerlich warm.

Natürlich habe ich auch heute am Nachmittag, sozusagen als Einstimmung auf das Wochenende, eine Runde durch den Zoo gedreht, der sehr gut besucht war.

Zwergotter

Zwergotter

Die kommentierte Fütterung bei den Polarwölfen, Wildhunden und Nasenbären lief bereits und erfreut sich nach wie vor ungebrochener Beliebtheit. Da es mir dort zu voll war, habe ich erst einmal andere Zootiere besucht, um später dann doch noch die Fütterung der Nasenbären zu verfolgen ;-)

Andenkondor

Andenkondor

Natürlich habe ich auch bei Eisbärin Katjuscha vorbeigeschaut. Anfangs lugte nur ein Ohr aus dem Höhleneingang, aber recht schnell wurde sie aktiv und schubberte sich an allen möglichen Felsen, bevor sie das Plateau enterte und sich dort die Besucher besah. Beruhte wohl auf Gegenseitigkeit ;-)

Katjuscha

Katjuscha

Der Versuch, das Pinselohrschweinchen zu Gesicht zu bekommen, scheiterte leider. Auf der Anlage waren kurzzeitig nur die drei "Großen" zu sehen, bevor auch diese wieder ins Innere verschwanden.

Braunbärin Siddy kam bei der Fütterung auch heute nicht zu kurz; sie erhielt ein großes Stück Fleisch mit Knochenanteil und hatte es sich hinterher auf ihrer Anlage gemütlich gemacht. Es wirkte irgendwie idyllisch ;-)

Siddy

Siddy

Ich habe mich daraufhin aus dem Zoo verabschiedet und mich per S-Bahn, die heute ein wenig "hinkte", heimwärts befördern lassen.

Das Schlusswort bleibt auch heute selbstverständlich Knut vorbehalten.

Knut am 20. Mai 2009

Knut am 20. Mai 2009

Das Fotoalbum von meinem Besuch bei Knut kann hier angesehen werden.

Und nun ist es Freitagabend, das Wochenende steht vor der Tür, welches für Berlin einiges bereit hält und außerdem feines Wetter im Gepäck haben soll :-)

Diesen Post teilen

Repost 0
Published by purzelbaum - in Zoo Berlin Knut
Kommentiere diesen Post

Kommentare

andy 05/20/2016 21:14

Hallo purzelbaum,
das klingt gut, dass es am Wochenende wieder besser werden soll und die Eisheiligen nun erst einmal vorbei sind. Ich hatte in diesen Tagen die Heizung wieder angedreht, so kalt war es. In der rbb-Mediathek muss ich wohl auch einmal nachsehen, da lief in den letzten Tagen einiges über oder mit Knut. Lieben Dank für die Fotos und die Berichte aus dem Zoo der letzten Tage und einen ganz großen Dank für das süße Fotoalbum mit Knut.
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und sende viele Grüße.
Von andy

purzelbaum 05/21/2016 14:52

Hallo andy,
bei mir war die Heizung über die Pfingsttage auch wieder in Betrieb, aber nun ist das fürs Erste nicht nötig. Im Moment läuft wirklich viel über Knut; zur Zeit wiederholt der rbb am Samstag morgen die Serie "Knut, das Eisbärbaby" :-)
Ich wünsche Dir ebenfalls ein schönes Wochenende.
Liebe Grüße purzelbaum

Angie 05/20/2016 20:05

Hallo purzelbaum,
danke für die feinen Fotos aus dem Zoo Berlin und den Tip mit der Mediathek, so kann ich mir auch die Sendung mit Knut und Gianna von heute ansehen. Das Fotoalbum von Knut ist so niedlich, dass ich es mir gleich mehrere male angesehen habe!
Ich wünsche Dir ein hoffentlich schönes Wochenende und schicke viele liebe Grüsse
Angie

purzelbaum 05/21/2016 14:50

Hallo Angie,
das freut mich, dass Dir die Fotos aus dem Zoo und von Knut gefallen haben.
Ich wünsche Dir ebenfalls ein schönes Wochenende.
Viele Grüße purzelbaum

Über Dieses Blog

  • : Blog von purzelbaum
  • Blog von purzelbaum
  • : Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt
  • Kontakt

Besucherzähler

Gästebuch

Falls mal wieder die Kommentarfunktion streikt oder einfach so...

Meine Picasa-Fotoalben

Hier geht es zu meinen Fotoalben bei Picasa / Google+

Kategorien