14. Mai 2016 6 14 /05 /Mai /2016 14:22

Wie angekündigt hatte es sich heute etwas abgekühlt, es war jedoch trocken und zeitweise sogar sonnig. Berlin mutiert an diesem Wochenende wieder einmal zur Veranstaltungshochburg, der Karneval der Kulturen findet statt, ein 25-km-Lauf durch die City mal wieder, dazu kommen diverse Volksfeste, Straßenfeste und Festivals. Da dürfte für jeden etwas dabei sein ;-)

Ich habe es dennoch vorgezogen, am Vormittag wieder im Zoo zu sein.

Katjuscha
Katjuscha

Katjuscha

Auf der Eisbärenanlage sah ich erst einmal - nicht viel, jedenfalls keine Katjuscha. Besagte Eisbärin schwamm gerade ihre Runden, gärtnerte ein wenig Grünzeug von der den Wassergraben umlaufenden Mauer und schwamm dann schnurstracks auf die rote Kugel zu, die im Wasser dümpelte. Und sofort begann Katjuscha eine ganze Weile zu spielen, den Ball immer wieder in die Höhe zu werfen und ihre ganze Spielfreude zu demonstrieren :-) Ich muss wohl nicht erwähnen, dass sofort die Eisbärenanlage von Zoobesuchern umlagert war, die das Treiben im Wasser filmten und fotografierten oder einfach nur strahlten :-)

Pfingstsamstag
Pfingstsamstag
Pfingstsamstag

Ich habe später noch eine kurze Zoorunde gedreht und kam pünktlich zur kommentierten Elefantenfütterung dort vorbei und bin selbstverständlich erst einmal geblieben, um zuzuhören und zu -sehen. Als ich später noch einmal bei Katjuscha vorbeischaute, befand sie sich auf Wanderschaft über die Anlage ;-) Ich habe mich jedenfalls gefreut, sie so fit und munter spielen zu sehen :-)

Ich habe mich um die Mittagszeit aus dem Zoo verabschiedet, der erstaunlicherweise sehr leer war, aber das kann sich in den kommenden beiden Tagen durchaus ändern, obwohl einige andere Veranstaltungen und Events natürlich auch ihren Reiz haben werden. Ich lasse mich überraschen ;-)

Selbstverständlich überlasse ich den Abschluss des Eintrages wie immer Knut.

Knut am 14. Mai 2010

Knut am 14. Mai 2010

Das Fotoalbum von diesem Tag bei Knut kann hier angesehen werden.

Mittlerweile hat sich eine dicke Wolkendecke über Berlin breitgemacht; mal sehen, was die Eisheiligen noch so vorhaben ;-)

Diesen Post teilen

Repost 0
Published by purzelbaum - in Berlin Zoo Berlin Knut
Kommentiere diesen Post

Kommentare

Dietmar & Eva 05/14/2016 19:40

Hallo purzelbaum,
huhu, wir sind es schon wieder! Der heutige Eintrag ist so schön, dass wir uns direkt wieder melden müssen! Sooo schön, wie Katjuscha heute gespielt hat, das freut uns sehr, dass die minderjunge Katjuscha so fit und agil unterwegs ist. Wir hätten auch strahlend vor der Eisbärenanlage gestanden und ihr zugesehen!
Noch einmal wünschen wir die frohe und schöne Pfingsttage - mögen sie so weitergehen!
Liebe Grüße von D & E

purzelbaum 05/15/2016 16:11

Hallo, Ihr beiden Lieben,
es war toll heute, Katjuscha so schön spielen zu sehen. "Minderjung" ist ein interessanter Ausdruck *g*
Ich wünsche Euch beiden ebenfalls weiterhin schöne Pfingsten.
Liebe Grüße purzelbaum

tony 05/14/2016 18:43

Hallo purzel,
soo feine Fotos von der spielenden Katjuscha lassen einen das Herz aufgehen, danke dass du zu rechten Zeit am richtigen Ort warst. Ich freue mich sehr, dass es der alten Eisbärdame immer noch so gut geht.
Die Eisheiligen schlagen in diesem Jahr leider zu den Pfingsttagen zu, aber da muss man eben durch.
Das feine Fotoalbum von Knut ist wie immer supersüß.
Ich wünsche Dir noch ein schönes Pfingstfest.
Grüßle tony

purzelbaum 05/15/2016 16:10

Hallo tony,
ja, das war auch so mein Eindruck. Katjuscha war zwar bereits im Wasser, als ich dort ankam, aber erst nach wenigen Minuten hat sie sich dem Ball gewidmet.
Die Eisheiligen sorgen in der Tat für grenzwertige Pfingsttage.
Ich wünsche Dir dennoch ein schönes Pfingstfest.
Liebe Grüße purzelbaum

Über Dieses Blog

  • : Blog von purzelbaum
  • Blog von purzelbaum
  • : Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt
  • Kontakt

Besucherzähler

Gästebuch

Falls mal wieder die Kommentarfunktion streikt oder einfach so...

Meine Picasa-Fotoalben

Hier geht es zu meinen Fotoalben bei Picasa / Google+

Kategorien