16. Mai 2016 1 16 /05 /Mai /2016 15:19

Die Pfingsttage 2016 endeten wettertechnisch dann doch noch einigermaßen versöhnlich - es ist zwar immer noch sehr kalt für diese Jahreszeit, aber wenigstens blieb es heute trocken und die Sonne zeigte sich gelegentlich.

Ich war recht früh auf dem Weg in den Zoo und kam kurz nach neun Uhr dort an.

Hornrabe Clyde

Hornrabe Clyde

Eisbärin Katjuscha lag auf ihrer Anlage und hatte offenbar die Absicht, diesen Pfingstmontag verschlafen zu wollen ;-) Braunbärin Siddy besichtigte kurz ihren Wassergraben und begab sich dann in ihr Hochbett, um ebenfalls ein Nickerchen zu halten.

Na gut, auch andere Zoobewohner wollten besucht werden und so stand ein Rundgang auf dem Programm ;-)

Orang Utan beim Frühstück

Orang Utan beim Frühstück

Die Orang Utans befanden sich bereits auf ihren Außenanlagen, die Schimpansen überlegten wohl noch und auch die Gorillas ließen sich noch nicht draußen blicken.

Zwergotter

Zwergotter

Der Zoo war anfangs noch recht leer, erst im Laufe des Vormittags füllte er sich, das geschah dann allerdings in einer erstaunlichen Schnelligkeit. Na gut, die Sonne schien mittlerweile ;-)

Als ich noch ein weiteres Mal bei Katjuscha vorbeisah, lag sie in der Höhle und schlief dort weiter. Siddy war mittlerweile wach und hatte sich am Rand ihres Wassergrabens niedergelassen, ließ sich geduldig ablichten und schien keinen Drang zu großen Taten zu verspüren ;-)

Siddy

Siddy

Um die Mittagszeit habe ich den Rückzug aus dem Zoo angetreten, ein wenig kalt war mir nach einigen Stunden an der frischen Luft dann doch ;-)

Und natürlich überlasse ich die Schlussrede des Eintrages auch heute wieder Knut.

Knut am 16. Mai 2010

Knut am 16. Mai 2010

Das Fotoalbum von Knut und Gianna von diesem Tag in der Maimitte 2010 ist hier zu finden.

Nun gehen die Pfingsttage auch schon wieder ihrem Ende entgegen, aber dank des Pfingstmontages fällt die kommende Arbeitswoche ja etwas kürzer aus ;-)

Diesen Post teilen

Repost 0
Published by purzelbaum - in Zoo Berlin Knut
Kommentiere diesen Post

Kommentare

tony 05/16/2016 19:58

Hallo purzelbaum,
so fand das lange Pfingstwochenende dann doch noch eine guten Abschluss. Danke für den Bericht und die Fotos und vor allem für den süßen Knut.
Ich wünsche Dir einen guten Start in die neue Woche.
Grüßle tony

purzelbaum 05/17/2016 17:51

Hallo tony,
ja, gestern war es noch ganz nett, heute hatte der amtierende Eisheilige allerdings wieder Gruselwetter im Gepäck ;-) Ich freue mich, dass der Bericht und die Fotos gefallen und Knut ist ohnehin nie zu toppen.
Ich wünsche Dir ebenfalls eine gute und kurze Arbeitswoche.
Liebe Grüße purzelbaum

Über Dieses Blog

  • : Blog von purzelbaum
  • Blog von purzelbaum
  • : Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt
  • Kontakt

Besucherzähler

Gästebuch

Falls mal wieder die Kommentarfunktion streikt oder einfach so...

Meine Picasa-Fotoalben

Hier geht es zu meinen Fotoalben bei Picasa / Google+

Kategorien