Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Maisonnensamstag

Der Mai zeigt sich weiterhin von seiner feinsten Seite - es war ein sonniger Samstag mit Temperaturen über 20 Grad, was will man mehr ;-)

Ich habe den Vormittag genutzt, um im Zoo vorbeizusehen. Noch war es dort nicht gar so voll, die Schlangen vor den Kassen signalisierten jedoch, dass das nicht mehr lange so bleiben würde ;-)

Ameisenbär

Ameisenbär

Ein Blick auf die Eisbärenanlage verriet mir, dass Katjuscha auch heute wieder auf der Anlage lag und schlief. So spannend war das nicht und so habe ich meine Zoorunde angetreten. Bei diesem schönen Wetter waren natürlich die Tiere fast alle auf ihren Außenanlagen. Und so konnte ich heute Ameisenbär Ori das erste Mal in Bewegung auf seiner Anlage erleben :-)

Fatou

Fatou

Gorilladame Fatou lag vorn auf ihrer Anlage und frühstückte wohl gerade. Die Orang Utans haben neben dem Futterautomaten zusätzlich nun noch Futterbälle auf ihren Anlagen.

Elefant Victor hatte Gesellschaft von Drumbo und gemeinsam machten die beiden sich über frisches Gras her.

Hornrabe Clyde

Hornrabe Clyde

Ich habe noch ein wenig beim Seebärentraining zugeschaut, leider stand ich gefühlt in der fünften Reihe, so dass ich es gar nicht erst versuchte, von dort aus Fotos zu machen.

Und nun füllte sich der Zoo tatsächlich, die Boller- und Kinderwagendichte nahm rasant zu und der Spaziergang durch den Zoo geriet zum Hindernislauf ;-)

Seelöwe

Seelöwe

Um die Mittagszeit habe ich mich zum Ausgang durchgekämpft und mich heimwärts befördern lassen. Heute war in Berlin wohl alles unterwegs, was Beine hatte, was allerdings nicht verwunderlich war ;-)

Der Abschluss des Eintrages bleibt natürlich auch heute Knut vorbehalten.

Knut am 7. Mai 2010

Knut am 7. Mai 2010

Das Fotoalbum von diesem Tag bei Knut darf hier durchgeblättert werden.

Das soll es in aller Kürze von diesem sonnigen Maisamstag gewesen sein :-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
A
Hallo purzelbaum,<br /> danke für die interessanten Berichte aus dem Zoo der vergangenen Tage. Super und amüsant geschrieben, so etwas lese ich immer wieder gern :-) Knut ist natürlich wie immer das Highlight des Eintrages und darüber freue ich mich immer wieder sehr, er bleibt unvergessen.<br /> Ich wünsche Dir ebenfalls noch einen schönen Sonntag und schicke viele liebe Grüße<br /> Angie
Antworten
P
Hallo Angie,<br /> das freut mich sehr, dass die Berichte Gefallen finden. Knut bleibt selbstverständlich unvergessen.<br /> Dir ebenfalls noch einen schönen Sonntag gewünscht.<br /> Liebe Grüße purzelbaum
T
Hallo purzel,<br /> fein, das du so einen tollen Tag im Zoo Berlin hattest, bevor es so richtig voll wurde. Das Wetter ist aber auch prachtvoll, da muss man wirklich raus ins Freie. Ameisenbär Ori sieht sehr imposant aus und die Dame Fatou sieht toll aus und ihr scheint es gut zu gehen. Knut ist natürlich wie immer der Hit hier.<br /> Ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntag bei schönem Wetter.<br /> Grüßle tony
Antworten
P
Hallo tony,<br /> das stimmt, bei dem Wetter muss man einfach hinaus und frische Luft und Sonne tanken. Fatou macht wirklich einen feinen Eindruck und über Ameisenbär Ori habe ich mich gefreut.<br /> Ich wünsche Dir ebenfalls noch einen schönen Sonntag.<br /> Liebe Grüße purzelbaum