19. Mai 2016 4 19 /05 /Mai /2016 15:01

Die Pfingsttage sind vorüber und auch die Eisheiligen haben sich mittlerweile verabschiedet. In Berlin bewegen sich die Temperaturen nun wieder im 20-Grad-Bereich und der Frühling ist zurück ;-) Da passte es ja, dass ich heute Zeit hatte, eine Runde durch den Berliner Zoo zu drehen.

Siddy

Siddy

Die Bauarbeiten am Eingangsbereich nehmen mit lautem Getöse ihren Lauf und das Gebäude nimmt allmählich Gestalt an ;-)

Im Bärenrevier startete gerade die kommentierte Fütterung und Siddy wartete natürlich ungeduldig auf ihr Leckerli, das kurz darauf in Gestalt eines Fisches geflogen kam ;-)

Katjuscha

Katjuscha

Da es mir bei der Fütterung zu voll war, habe ich die Gelegenheit genutzt und bei Katjuscha vorbeigesehen. Sie schlief diesmal nicht, sondern befand sich auf Anlagenrundgang. Die rote Kugel dümpelte in Ufernähe im Wasser.

Nasenbär

Nasenbär

Mittlerweile war die Fütterung bei den Polarwölfen beendet und die Zuschauermenge hatte sich zu den Wildhunden weiterbewegt. Siddy saß aufmerksam auf ihrer Anlage und schien zu warten, ob noch etwas Leckeres geflogen kam, aber leider vergeblich. Die Nasenbären warteten ebenfalls, aber diese waren noch nicht an der Reihe ;-)

Alpenmurmeltiere

Alpenmurmeltiere

Heute hatte ich Glück, dass sich zwei der Alpenmurmeltiere blicken ließen, die eifrig futterten. Und auch das Panzernashorn ließ es sich gerade schmecken. Die Elefanten waren heute nicht auf der Anlage. Vielleicht lag es am Baulärm nebenan ;-)

Mittlerweile hatte sich am Himmel eine dicke und dunkle Wolkendecke breitgemacht und ich habe den Heimweg eingeschlagen. Bisher ist es jedoch (noch) trocken geblieben ;-)

Den Abschluss des Eintrages überlasse ich auch heute Knut und Gianna.

Knut und Gianna am 18. Mai 2010

Knut und Gianna am 18. Mai 2010

Das Fotoalbum von diesem Tag darf hier durchgeblättert werden.

Der Großteil dieser Arbeitswoche liegt nun bereits hinter mir und nach dem morgigen Freitag steht das Wochenende vor der Tür, welches bereits sommerlich ausfallen soll - ich lasse mich überraschen ;-)

Diesen Post teilen

Repost 0
Published by purzelbaum - in Zoo Berlin Knut
Kommentiere diesen Post

Kommentare

Angie 05/19/2016 20:27

Hallo purzelbaum,
danke für die ersten Grüße aus dem Zoo nach den Pfingsttagen. So richtig gemütlich scheint es da ja nicht zuzugehen, wenn vor dem Baulärm sogar die Elefanten flüchten... Siddy gefällt mir heute wieder richtig gut, sie scheint ja immer zur Stelle zu sein, obwohl sie bei der Fütterung ja eigentlich gar nicht dabei ist ? Die futternden Alpenmurmeltiere sehen wie immer so schnuckelig aus. Und ja, Knut und Gianna, das war so eine feine Zeit mit den beiden. Die rbb-Sendung, die Cora erwähnt, habe ich gerade in der Mediathek entdeckt und werde sie mir jetzt anschauen. Taschentücher liegen bereit.
Liebe Grüße nach Berlin sendet Angie

purzelbaum 05/20/2016 18:18

Hallo Angie,
das war wohl gestern eine Momentaufnahme, heute ging es im Zoo wesentlich ruhiger zu. Siddy hat die Fütterungszeit bei den Polarwölfen offenbar verinnerlicht, pünktlich um 14 Uhr steht auch sie bereit, fällt doch auch für sie immer etwas ab, was ich nur fair finde :-)
Heute kam im rbb eine weitere Folge mit Knut und Gianna, müsste mittlerweile auch in der Mediathek zu finden sein.
Liebe Grüße purzelbaum

Cora 05/19/2016 19:14

Hallo purzelbaum,
hier ist es nach den eiskalten Pfingstfeiertagen auch wieder frühlingshaft geworden. Ich freue mich über die aktuellen Informationen aus dem Zoo und natürlich über Knut und Gianna. Gerade kam im rbb eine ältere Folge Panda, Gorilla und Co. und da wurde noch einmal an Thomas Dörflein erinnert, Knut, Mäuschen und andere seiner Schützlinge kamen vor. Schöne und gleichzeitig wehmütige Erinnerungen an eine wunderbare Zeit.
Komme gut durch den Freitag und genieße das frühsommerliche Wochenende.
Viele Grüße sendet Cora

purzelbaum 05/20/2016 18:16

Hallo Cora,
die Folge habe ich gestern auch gesehen, zur Zeit laufen im rbb unter der Woche die älteren Folgen. Heute waren Knut und Gianna dabei. Ja, es waren schöne Erinnerungen an eine leider vergangene Zeit.
Ich wünsche Dir ebenfalls ein schönes Wochenende.
Liebe Grüße purzelbaum

Über Dieses Blog

  • : Blog von purzelbaum
  • Blog von purzelbaum
  • : Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt
  • Kontakt

Besucherzähler

Gästebuch

Falls mal wieder die Kommentarfunktion streikt oder einfach so...

Meine Picasa-Fotoalben

Hier geht es zu meinen Fotoalben bei Picasa / Google+

Kategorien