15. Mai 2016 7 15 /05 /Mai /2016 14:55
Ein ungemütlicher Pfingstsonntag

Regenschauer, Windböen und Temperaturen, die eher an den Vorfrühling oder Spätherbst erinnern, so präsentierte sich dieser Pfingstsonntag. Kein Wunder, dass heute früh kaum Menschen unterwegs waren und auch im Zoo ging es, trotz der heute stattfindenden Pfingstkonzerte, eher übersichtlich zu ;-)

Ameisenbär Ori

Ameisenbär Ori

Eisbärin Katjuscha konnte diesem Wetter auch nicht allzu viel Gutes abgewinnen, sie verschlief den Vormittag, was vermutlich das Beste war, was sie tun konnte ;-) Na gut, bei den Temperaturen war es für mich ohnehin klüger, in Bewegung zu bleiben, so dass ich erst einmal eine Runde durch den Zoo drehte ;-)

Ozelotmädchen Mila

Ozelotmädchen Mila

Mein Rundgang wurde immer wieder durch mehr oder weniger kräftige Regenschauer unterbrochen, so dass ich einige Ausflüge durch die Tierhäuser drehen musste ;-)

Pang Pha und Anchali

Pang Pha und Anchali

Die kommentierte Fütterung der Elefanten fand anfangs während einer Regenpause statt, leider endete diese früher, als die Fütterung der Elefanten, so dass der letzte Teil der Veranstaltung dann doch wieder im Regen stattfand ;-)

Waldmurmeltier

Waldmurmeltier

Nach zwei Stunden hatte ich endgültig genug von diesem Hin und Her, das sich das Wetter heute leistete, außerdem war mir zu dem Zeitpunkt entschieden zu kalt geworden und ich habe den Weg zum Ausgang eingeschlagen ;-)

Der Abschluss des Eintrages bleibt heute Knut und Gianna vorbehalten.

Knut und Gianna am 15. Mai 2010

Knut und Gianna am 15. Mai 2010

Das Fotoalbum von meinem Besuch bei Knut und Gianna darf hier durchgeblättert werden.
Das soll es von diesem abwechslungsreichen Pfingstsonntag gewesen sein, an dem jetzt ironischerweise die Sonne scheint, mal sehen, wie lange ;-)

Diesen Post teilen

Repost 0
Published by purzelbaum - in Zoo Berlin Knut
Kommentiere diesen Post

Kommentare

Beagle Tibi 05/16/2016 00:09

Ja zu dem Wetter fällt mir fast nichts ein...furchtbar, früher war Frühling noch Frühling und Sommer war Sommer ....
heute? Ist alles durcheinander...
So freue ich mich an deinen Fotos .
Liebe Pfingstgrüsse
Sylvia

purzelbaum 05/16/2016 16:26

Hallo Sylvia,
in diesem Jahr fanden die Pfingsttage eher im April statt ;-) Aber wenn die Eisheiligen gerade zu Pfingsten ihres Amtes walten, sieht das wohl so aus wie in diesem Jahr.
Lieben Dank für die Fotokomplimente und ebenso liebe Pfingstgrüße zurück.
Liebe Grüße purzelbaum

rebecca 05/15/2016 20:47

Hallo purzelbaum,
auch ich wünsche dir frohe Pfingsten auch wenn das Wetter im Moment macht, was es will, aber da muss man wohl durch. Jedenfalls hast du wieder schöne Fotos und Berichte aus dem Zoo mitgebracht und ich freue mich, dass du das beste aus dem Wetter machst. Ich wünsche dir trotzdem noch ein schönes Pfingstfest.
Grüße rebecca

purzelbaum 05/16/2016 16:24

Hallo rebecca,
ich wünsche Dir ebenfalls noch ein schönes Restpfingsten. Das Wetter war in diesem Jahr in der Tat wenig feiertäglich, aber wie Du schon schreibst, man muss dennoch versuchen, das Optimale herauszuholen ;-)
Liebe Grüße purzelbaum, die Dir noch einen schönen Pfingstsonntag wünscht.

emily 05/15/2016 20:03

Hallo purzelbaum,
obwohl ich mich hier längere Zeit nicht mehr gemeldet habe, lese ich doch regelmäßig im Blog und wünsche Dir ein schönes Restpfingstfest. Hoffentlich bei schönerem Wetter. Danke, dass der Knut hier immer sein Zuhause hat.
Viele Grüße emily

purzelbaum 05/16/2016 16:22

Hallo emily,
ich wünsche Dir ebenfalls noch ein feines Restpfingsten und freue mich über die Wortmeldung. Das Wetter war heute tatsächlich etwas besser. Knut wird hier immer zuhause sein.
Liebe Grüße purzelbaum

Cora 05/15/2016 19:17

Hallo purzelbaum,
danke für die Fotos und Berichte aus dem Zoo, auch wenn das Wetter nicht so mitspielten wollte. Ich wünsche Dir noch schöne Pfingsttage und freue mich wie immer über die feinen Fotoalben von Knut.
Viele Grüße Cora

purzelbaum 05/16/2016 16:21

Hallo Cora,
heute war das Wetter ein wenig besser, ein etwas versöhnlicherer Ausklang der Pfingsttage.
Danke für die Fotokomplimente.
Liebe Grüße purzelbaum

Über Dieses Blog

  • : Blog von purzelbaum
  • Blog von purzelbaum
  • : Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt
  • Kontakt

Besucherzähler

Gästebuch

Falls mal wieder die Kommentarfunktion streikt oder einfach so...

Meine Picasa-Fotoalben

Hier geht es zu meinen Fotoalben bei Picasa / Google+

Kategorien